Kann ein Erleuchteter eigentlich einen "Dachschaden" haben?

Man ist auch nicht ab da bis zum Tode erleuchtet.
Weshalb?
..... Dann kann nichts mehr Anhang finden was nicht gewollt ist.
Dazu muss man nicht erleuchtet sein :)
Der höchste Erleuchtete hat die höchste Schwingung von allen als einziger und nur so kann er sein Leben normal weiter leben. Jede normale Schwingung würde ihn sofort ALLES wahrnehmen lassen. Wirklich alles wahrzunehmen, wie die Menschen beten, was sie fühlen, über jeden das komplette Schicksal zu wissen und noch viel mehr was niemals jemand glauben kann, all das ist viel zu anstrengend als dass irgendein Mensch auf Dauer erleuchteter bleiben könnte.
Die Erleuchteten, von denen ich weiss, waren es bis zu Tod ihrer sterblichen Hülle. Und da sie ihr Augenmerk auf das "ewige Bewusstsein" mehr gerichtet haben als auf Menschen, ist es nicht sooooo anstrengend.
Denn sie erkennen im anderen Menschen dasselbe Licht, das auch den Erleuchteten durchstrahlt :)
 
Werbung:
Sie können nicht "beherrscht" werden. Sie können verwandelt werden.

Wer dagegen kämpft, verstärkt sie nur.

Woher weisst Du, wie sie einem Erleuchteten erscheinen? Wer sagt Dir, dass er sie nicht liebevoll (und zu ihrem Besten) in Gutes vewandelt, bzw. sie "befreit"? Das nennt sich "erlösen". Und schon Du und ich könnten das tun.....

Wegen dieses Kampfes gibt es Unfrieden in der Welt. Kampf und Versöhnung schliessen sich aus. Es geht um Versöhnung - auch mit "Schatten". Ich schätze meine sehr. Und ich habe auch von "Dämonen" schon grosartige Hilfe bekommen.......

Er muss nicht "geformt" werden. Er ist perfekt. Die eigene innere Ausrichtung entscheidet, wohin er sein Augenmerk richtet.

Leiden an und für sich bringt wenig Gewinn, wenn ich (als Leidende) nicht daraus zu profitieren verstehe. Andere, meine Umwelt, die braucht Mut und Freude, Kraft und Liebe. Leiden haben sie genug. Sie brauchen nicht noch meines. Wenn ich andere befreien will, muss ich zu erst mich selber berfreien. Das überzeugt. Es geht nicht um Leiden. Es geht um Glück :)
Wie gesagt bei jedem sieht der „Kampf“ anders aus. Aber ein paar Kämpfe wurden zu Religionen.
Ich weise auf den Olymp. An den fast keiner mehr glaubt. Aber es gibt ihn. Genauso wie viele viele andere Religionen. Das sind alles Daratellungen dieses Kampfes. Nicht jeder kann das verstehen.
Dein Kampf war ein ganz andrer als meiner.
Meine Gefühle sind ungemein groß geworden. Viel größer als ich es jemals sein könnte.
Auch positive Gefühle.
Diese Erfahrung hast du vielleicht nie gemacht.
Wir sind komplett unterschiedliche Wesen. Entweder du lernst von mir was wie ich von dir oder eben nicht. Deine Bestätigung brauch ich nicht.
 
Weshalb?

Dazu muss man nicht erleuchtet sein :)

Die Erleuchteten, von denen ich weiss, waren es bis zu Tod ihrer sterblichen Hülle. Und da sie ihr Augenmerk auf das "ewige Bewusstsein" mehr gerichtet haben als auf Menschen, ist es nicht sooooo anstrengend.
Denn sie erkennen im anderen Menschen dasselbe Licht, das auch den Erleuchteten durchstrahlt :)
Ist auch möglich. Ich kenn ja nicht alle. Aber wer weiss ob die überhaupt erleuchtet waren. Die wahren vielleicht nur erwacht. Das kann man schön verwechseln.
 
Wie gesagt bei jedem sieht der „Kampf“ anders aus. Aber ein paar Kämpfe wurden zu Religionen.
Ich weise auf den Olymp. An den fast keiner mehr glaubt. Aber es gibt ihn. Genauso wie viele viele andere Religionen. Das sind alles Daratellungen dieses Kampfes. Nicht jeder kann das verstehen.
Dein Kampf war ein ganz andrer als meiner.
Meine Gefühle sind ungemein groß geworden. Viel größer als ich es jemals sein könnte.
Auch positive Gefühle.
Diese Erfahrung hast du vielleicht nie gemacht.
Wir sind komplett unterschiedliche Wesen. Entweder du lernst von mir was wie ich von dir oder eben nicht. Deine Bestätigung brauch ich nicht.
Bzw. Man muss nicht bis zum Tod erleuchtet sein. Eine kurze Zeit reicht aus und du weisst schon alles. Für was brauchst der so lange. Das glaub ich einfach nicht. Viel wahrscheinlicher ist dass er für eine Zeit erleuchtet war und dieses Wissen hat er dann sein leben lang weiter gegeben. Währe er Erleuchtet geblieben wäre er niemals zu einer Wahrheit gekommen weil es unendlich viele Wahrheiten gibt. Er hat eine dieser Wahrheiten erfahren und sie dann weiter gegeben bis zum ableben. Ziemlich sicher. Oder er war einfach normal erwacht ohne Erleuchtung indem Fall hat er seine eigene Realität wiedergegeben. Aber nicht meine oder deine.
 
Normal ist man von Geburt an erleuchtet.
(y)
Man kann zB erleuchtet sein aber erst viel später im leben erwachen.
Nein. Erleuchtung besagt, wach zu sein.

Die Geburt ist das erste Erwachen. Danach wird das wache Bewusstsein mehr und mehr von Urteilen und Werten überdeckt. Ein Wiedererwachen hin zur Erleuchtung bedeutet, die Fremdsignaturen aus dem eigenen Leben zu verbannen.

Unbeherrschbar zu sein.
 
Ist auch möglich. Ich kenn ja nicht alle. Aber wer weiss ob die überhaupt erleuchtet waren. Die wahren vielleicht nur erwacht. Das kann man schön verwechseln.
Nein, das kann man nicht verwechseln. Nur die letztendlich Erleuchteten sind voller Licht und Liebe, da ist kein Zorn mehr und nichts. Ihr Körper ist oft auch verändert und funktioniert anders als Dein oder mein Körper....
 
weil es unendlich viele Wahrheiten gibt
Das ist die Irrationalität eines Theoretikers. (<-- Du wirst diese Worte persönlich nehmen.)

Wahrheit ist einzig.
Es gibt da ein lustiges Rätsel für all jene, die nicht verstehen, warum:

Auf einer kleinen Insel leben 100 Personen, von denen ein Teil immer die Wahrheit sagt und der andere Teil immer lügt. Fragt man jeden Einwohner nach der Anzahl der Lügner, so sagt der erste: "Es gibt einen Lügner auf der Insel." Der zweite sagt: "Es gibt zwei Lügner auf der Insel." Das geht so weiter bis zum letzten, der sagt: "Es gibt 100 Lügner."

Wie viele Lügner leben auf der Insel?
 
Wie gesagt bei jedem sieht der „Kampf“ anders aus. Aber ein paar Kämpfe wurden zu Religionen.
Ich weise auf den Olymp. An den fast keiner mehr glaubt. Aber es gibt ihn. Genauso wie viele viele andere Religionen. Das sind alles Daratellungen dieses Kampfes. Nicht jeder kann das verstehen.
Dein Kampf war ein ganz andrer als meiner.
Meine Gefühle sind ungemein groß geworden. Viel größer als ich es jemals sein könnte.
Auch positive Gefühle.
Diese Erfahrung hast du vielleicht nie gemacht.
Wir sind komplett unterschiedliche Wesen. Entweder du lernst von mir was wie ich von dir oder eben nicht. Deine Bestätigung brauch ich nicht.
Ich weiss, dass Du keine Bestätigung von mir brauchst.
Aus genau dem Grund, den Du nennst (Kampf) ziehe ich die hinduiostischen Gottheiten vor - da gibt es keine Kämpfe, nicht so wie bei den europäischen Gottheiten (die mir die jüngeren zu sein scheinen, aber da kann ich mich irren).
Ja, es kann sein, ich kämpfe um Anderes als Du. Vielmehr - ich kämpfe immer weniger .....
Aber mir liegt auch nichts an Erleuchtung.
 
Werbung:
Zurück
Oben