Kann ein Erleuchteter eigentlich einen "Dachschaden" haben?

Werbung:
Es gibt keine Fakten ohne persönliche Auffassung.
Man kann Fakten immer nur selber zur Kenntnis nehmen oder eben auch nicht.
Du kannst Fakten zur Kenntnis nehmen, ohne dir eine persönliche Auffassung zurecht zu basteln. Die einzige Voraussetzung ist, dass du sie nicht bewertest und Wissen und Glauben nicht vermischt.
 
wie definierst du denn^^ tatsächlich abgeschlossen?^^)
allso findest du während der Erfahrung ist es keine volle Erfahrung aus dem Grund weil sie noch nicht fertig ist ;)?
so wie ein Kuchen in der teigschüssel noch keiner ist:rolleyes:
ich kann aber schon dem Kuchen dabei zuschauen wie er gebacken wird u wahrnehmen wie er aufgeht u zu duften beginnt..oder verbrennt;)

Allso ich finde je mehr im Jetzt gewahren - Bewusstsein gehalten werden kann desto mehr kann bemerkt werden was eben erfahren wird.
etwas abschließen beinhaltet das zeitliche..im Gefilde des gewahren des jetzt ..auf seelenebene...gibt es sicher kein Zeitgefühl.
Allso kann da nicht von Erfahrung abschließen gesprochen werden weil alles gleichzeitig geschieht bzw ist.
EinFach das Immer etwas seriöser nehmen;)
Solange der Kuchen nicht fertig gebacken wurde, ist es falsch zu sagen: "Ich habe einen Kuchen gebacken".
Denn wäre es eine neue Erfahrung, wüsstest du noch nicht einmal, ob ein Kuchen am Ende dabei rauskäme.
 
Zitat von parsival:
was meinst du mit " vorstufen" ?

in dem augenblick in dem man solche übersinnlichen wahrnehmungen
mittels den chakren hat ist man erleuchtet.


erlebst du das so, oder stellt du dir das lediglich so vor?



achso, du erlebst da also einen endpunkt der begrifflichkeit und denkst das wäre der endpunkt der entwicklung.


meiner erfahrung nach macht die "erleuchtung" den eigenen "schatten" überhaupt erst wahrnehmbar.
und das muss eigentlich auch die erste erleuchtungs-erfahrung sein, weil man sonst diesen schatten mit in die anderen dimensionen nimmt.
die folge davon ist immer die, dass die anderen dimensionen dann unmittelbar die färbung annehmen,
die ihnen von unserem schatten verliehen wird und man sie nicht so wahrnehmen kann wie sie ist.

hm. nein, ich würde mich nun in diesem leben noch nicht als erleuchtet sehen..gar nicht-weil dann würd ich sicher keine fragen mehr haben..und ich hatte doch ganz deutlich ein "oder?!?mit fragezeichen geschrieben.
allso müsste schon erkennbar sein dass ich das nicht behaupte aber es sich meiner meinung nach so gestaltet. UND auch ebenso deutlich hatte ich geschrieben dass ich nicht den endpunkt der befrifflichkeit darin erlebe sondern dass unser menschlicher verstand wohl nicht fähig ist die unedlichkeit bez. zeitlosigkeit zu erfassen was jedoch keinesweg der endpunkt der entwicklung wäre. DEFINITIV hab ich betont dass dies eben nicht das ende der entwicklung ist.
es muss furchtbar sein mit dir verbal zu kommunizieren wenn du schon im geschriebenen stil versuchst mir die wörter im mund umzudrehen u suggestive gegnfragen stellst welche nicht wirklich von neugierde weisen-aber dass habe ich ja schon an anderer stelle geschrieben - leicht könnte man/frau die Meinung erhalten dass du nur an der analyse des gesprächspartners intressiert bist, dh versuchts irgendwelche fehler deiner meinung nach in derselbigen schlussfolgerung aufzudecken.
sehr eigenartig:confused::barefoot::cautious:
 
hm. nein, ich würde mich nun in diesem leben noch nicht als erleuchtet sehen..gar nicht-weil dann würd ich sicher keine fragen mehr haben..und ich hatte doch ganz deutlich ein "oder?!?mit fragezeichen geschrieben.

na ja, ein fragezeichen hinter einem fertigen statement deutet eher auf eine rethorische frage hin

so wie hier:
"hm. Aber ERleuchtung beschreibt doch schon den Zustand der eben alle Schatten inkludiert ins Licht u somit keine offenen Fragen mehr existieren u die Wahrnehmung jenseits von Zeit u Raum bewusst ist, od?"

wer soll das hier als echte frage ernst nehmen? dann schreibst du wieder:

allso müsste schon erkennbar sein dass ich das nicht behaupte aber es sich meiner meinung nach so gestaltet.

also du behauptest es zwar nicht, aber es verhält sich deiner meinung nach so!:rolleyes:

ja was nun, behauptest du wie es sich deiner meinung nach verhält oder nicht?

und wenn du es nicht weisst, warum fragst du nicht einfach ganz ehrlich?

es muss furchtbar sein mit dir verbal zu kommunizieren wenn du schon im geschriebenen stil versuchst

also ich finde es schon schwierig mit dir schriftlich über dieses thema zu kommunizieren,
weil es alles nicht so recht hand und fuss hat was du da schreibst.

leicht könnte man/frau die Meinung erhalten dass du nur an der analyse des gesprächspartners intressiert bist, dh versuchts irgendwelche fehler deiner meinung nach in derselbigen schlussfolgerung aufzudecken.

ja nun, wenn du schon so widersprüchliches und widersinniges zeug schreibst... ausserdem analysierst du gerade selbst
das was ich deiner ansicht nach 'wie' mache:(

werde dich in zukunft wohl am besten ganz ignorieren..

weil.. das muss ich mir nicht wirklich antun!:(
 
na ja, ein fragezeichen hinter einem fertigen statement deutet eher auf eine rethorische frage hin

so wie hier:
"hm. Aber ERleuchtung beschreibt doch schon den Zustand der eben alle Schatten inkludiert ins Licht u somit keine offenen Fragen mehr existieren u die Wahrnehmung jenseits von Zeit u Raum bewusst ist, od?"

wer soll das hier als echte frage ernst nehmen? dann schreibst du wieder:



also du behauptest es zwar nicht, aber es verhält sich deiner meinung nach so!:rolleyes:

ja was nun, behauptest du wie es sich deiner meinung nach verhält oder nicht?

und wenn du es nicht weisst, warum fragst du nicht einfach ganz ehrlich?



also ich finde es schon schwierig mit dir schriftlich über dieses thema zu kommunizieren,
weil es alles nicht so recht hand und fuss hat was du da schreibst.



ja nun, wenn du schon so widersprüchliches und widersinniges zeug schreibst... ausserdem analysierst du gerade selbst
das was ich deiner ansicht nach 'wie' mache:(

werde dich in zukunft wohl am besten ganz ignorieren..

weil.. das muss ich mir nicht wirklich antun!:(
Lass ihm doch wenigstens EIN Wort. Manche neigen dazu einen Text so zu zerlegen bis er stirbt.
 
na ja, ein fragezeichen hinter einem fertigen statement deutet eher auf eine rethorische frage hin

so wie hier:
"hm. Aber ERleuchtung beschreibt doch schon den Zustand der eben alle Schatten inkludiert ins Licht u somit keine offenen Fragen mehr existieren u die Wahrnehmung jenseits von Zeit u Raum bewusst ist, od?"

wer soll das hier als echte frage ernst nehmen? dann schreibst du wieder:



also du behauptest es zwar nicht, aber es verhält sich deiner meinung nach so!:rolleyes:

ja was nun, behauptest du wie es sich deiner meinung nach verhält oder nicht?

und wenn du es nicht weisst, warum fragst du nicht einfach ganz ehrlich?



also ich finde es schon schwierig mit dir schriftlich über dieses thema zu kommunizieren,
weil es alles nicht so recht hand und fuss hat was du da schreibst.



ja nun, wenn du schon so widersprüchliches und widersinniges zeug schreibst... ausserdem analysierst du gerade selbst
das was ich deiner ansicht nach 'wie' mache:(

werde dich in zukunft wohl am besten ganz ignorieren..

weil.. das muss ich mir nicht wirklich antun!:(
nun..ich hoffe du tust dir nichts an-ich bestimmt nicht!
hab nur meine meinung kundgetan, das stimmt schon, aber ich poche nicht darauf dass es tatsächlich so ist. deswegen hatte ich ein fragezeichen u rufzeichen ans ende meines obigen satzes gesetzt.
wie du willst-versuch mich zu ignorieren... du wolltest doch unbedingt eine zusammenfassung bzw ein conclusio von mir hören. pardon wenn ich das dann so auffasse dass es dich eigentlich gar nicht wirklich intresssiert wenn du versuchst die wörter meines satzes umzuordnen!
 
Werbung:
na ja, ein fragezeichen hinter einem fertigen statement deutet eher auf eine rethorische frage hin..



wer soll das hier als echte frage ernst nehmen? dann schreibst du wieder:



also du behauptest es zwar nicht, aber es verhält sich deiner meinung nach so!:rolleyes:

ja was nun, behauptest du wie es sich deiner meinung nach verhält oder nicht?

und wenn du es nicht weisst, warum fragst du nicht einfach ganz ehrlich?



also ich finde es schon schwierig mit dir schriftlich über dieses thema zu kommunizieren,
weil es alles nicht so recht hand und fuss hat was du da schreibst.

du meinst du weisst was alles hand u fuss haben kann? (rein rethorische frage, ich weiss dass du das nicht weisst in dem zustand)...
u ich frage nicht danach weil ich die antwort hier bestimmt nicht bekommen kann bzw ich auch gar keine brauche denn das wird sich mir schon selbst offenbaren, anderenfalls wäre es sowieso sinnlos. von aussen eine antwort zu erhalten meine ich!
STATEMENT ENDE:D
 
Zurück
Oben