Wenn aber immer schön versteckt wird, damit Otto Normalverbraucher nicht in seiner kleinen Welt gestört wird, dann bleibt die Welt engstirnig, jeder will nur seine Mauern bauen! Je mehr Menschen aber öffentlich ihre Vielfalt leben, desto mehr erkennt auch Otto Normalverbraucher, dass die Welt auch mit Vielfalt friedlich ist.
Du kannst auch Kinder nicht in Watte packen. Persönlichkeit entwickelt sich durch Erfahrungen, auch durch negative. Und die anderen Kinder werden geistig behinderte Kinder nicht mobben, wenn das Zusammenleben für beide Normalität geworden ist. Und ich denke und hoffe, dass die Eltern (und auch die Lehrer natürlich!) auch dazu beitragen, mit ihren Kindern zu sprechen und ihnen zu erklären, warum Kind Maxi etwas anders aussieht oder etwas länger braucht beim Lernen usw.
Von alleine funktioniert das nicht, es ist mit Arbeit verbunden, dass Otto Normalverbraucher mal über seinen Tellerrand schaut! Und das geht nur, indem man anders Aussehende, anders Denkende nicht versteckt, sondern voll mit in den Alltag holt!