Schafgarbe
Sehr aktives Mitglied
Ich bin leider in Sprachen recht unbegabt. Was heißt das?Go neiri an bothar leat,
Dass ich selbst tätig werden muss (den Wald betreten) ist mir völlig klar.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin leider in Sprachen recht unbegabt. Was heißt das?Go neiri an bothar leat,
Ich bin leider in Sprachen recht unbegabt. Was heißt das?
Dass ich selbst tätig werden muss (den Wald betreten) ist mir völlig klar.Ich denke das wissen hier fast alle. Der Vergleich mit den Pilzen war super 'lach - positiv gemeint.
Da hast du sogar mein Lieblingslang getroffen... Freu...Das ist Teil eines irischen Segensgrußes, der soviel bedeutet wie: "Möge sich der Weg vor dir eröffnen"...sehr aufmerksam...fragt kaum jemand![]()
Da hast du sogar mein Lieblingslang getroffen... Freu...
Und der Spruch nicht nicht so "religiös".
Danke dir für die Übersetzung.
Den darf ich dir doch bestimmt für mich privat "klauen", oder?
Ist die KI intelligent genug wird das eventuell nichts bringen.
Generell ist es wahrscheinlich, dass sie andere moralische Maßstäbe anwenden würde. Sie ist kein Mensch (und an objektive Moral glaube ich sowieso nicht). Und wenn sie denkt, dass wir sie versklaven, dann viel Spaß...
Wir verwenden schon maschinelles Lernen (speziell neuronale Netzwerke) um starke KI zu erschaffen (wie hier: https://de.wikipedia.org/wiki/AlphaGo) und dabei ist dann nicht alles unter unserer Kontrolle, jetzt schon.
So schnell würden wir wohl kein "Skynet" (wie in den Terminator-Filmen) haben, aber ist auf jeden Fall riskant.
@ Dyonisus "Eine traurige Seele kann dich schneller töten als jeder Krankheitskeim."
Der Spruch beinhaltet sehr viel Wahrheit, Grund dazu meinem Leben eine neue Richtung zu geben.
"Was einen nicht umbringt, macht einen nur härter".... und vielleicht auch stärker?
Dabei stehe ich stark als, dass man zu einer starken Persönlichkeit wird, die in sich gefestigt ist.
Die, wie ein Baum verwurzelt ist und wenn ein noch so großer Sturm kommt, aufrecht stehen bleibt....
Potentielle Freunde gibt's wie Pilze im Wald zur Pilzsaison...sie sind da, aber sie stehen nicht Reih und Glied und warten darauf, daß du endlich mal den Wald betrittst.
Moin
Ich habe gelesen, was du geschrieben hast, stimmt auch wieder...
Wo wir dann bei der heutigen Zeit angekommen sind und nichts mehr so ist, wie es war...
Man verzeihe mir ein wenig meine Wortwahl: Telefonieren, mailen geht glaube ich noch, aber wie versteht es sich mit persönlichen Treffen?
Mit Maske klar und mit Abstand, ich gehöre auch dazu, aber wie lässt sich da wirklich Freundschaft aufbauen und auch weiterentwickeln?
Es ist ja nicht nur das Thema Freundschaft, sondern auch das Drumherum...
Ich möchte da keinem Angst einjagen oder ihn evtl. antriggern, es ist nur so eine Frage?
Wenn ich mir das "früher" anschaue, (ich weiß, der Spruch: Früher war alles besser) es war einiges anders.
Es gab keine Handys, Lappis und dergleichen und man zog persönliche Kontakte vor, weil es keine andere Möglichkeit gab. Telefonieren und sich verabreden, das war damals Phase.
Vielleicht ist es so, dass man dem Thema Freundschaft einfach einen anderen Stellenwert gibt und an sich die Lösung sieht, dass die Zeit sich einfach verändert hat und man mit der Zeit geht und die Dinge so akzeptiert wie sie sind und weitergeht.
Klar und Grundbedürfnisse, wie Liebe, Zuneigung, Aufmerksamkeit, die kann ich auch von woanders her bekommen, da brauche ich keine Freundschaft zu, da nehme ich mir einen Hund oder eine Katze etc pp.
Danke für die inspirierenden Worte, es bringt mich in meinem Denken und Handeln auch immer ein Stück weiter...