Immer mehr Fleisch ... großes Problem

Werbung:
Alice94 schrieb:
Tatsache ist aber, dass rotes Fleisch z. B. mit aller Wahrscheinlichkeit auch DEINEN Cholesterinspiegel erhöht,

Ich esse kein rotes Fleisch.

Alice...

Du lebst nach deinen Bedürfnissen, XY lebt nach seinen Bedürfnissen, usw., usf.

Und ich eben auch.

Willst du allen anderen ihre Bedürfnisse absprechen? Willst du allen anderen vorschreiben (das gilt für viele andere Veggies auch, die sich da so sehr engagieren), was sie zu tun und zu lassen haben resp. wie sie sich zu ernähren haben?

Bisschen sehr vermessen.... um nicht zu sagen ungeheuerlich.

Kapiert "ihr" es wirklich nicht, oder WOLLT ihr nicht kapieren? Such's dir aus.

Alice94 schrieb:
solange Du andere damit nicht schädigst.

Auch DAS geht niemanden etwas an, dich auch nicht. PUNKT.

Und jetzt kannst du über mich denken wie du willst, Gedanken sind ja frei. :D

lichtbrücke

Weisst du, die Menschen sind halt nicht alle gleich. Ich z.B. esse Fleisch, sehr gern sogar, auch rotes - eben Rindersteaks, die sind meine absolte Lieblingsspeise und meine Cholesterinwerte sind an der untersten Gremze. Ich hab schon fast zuwenig.

Jeder menschliche Körper reagieert anders.

:)
Frl.Zizipe

Klar, wenn sie sich trotzdem öfter von industrieller Nahrung mit trans-Fettsäuren ernährt haben sollte, wäre dies auch kein Wunder. Fleischverzicht ist nicht zwangsläufig eine gesunde Lebensweise, wenn Betroffene weiterhin raffinierte Kohlenhydrate in Massen verspeisen, sich kaum bewegen etc.
Tja, wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre. Die Lösung ist: sie hatte von Natur aus einen erhöhten Cholesterinspiegel. Andere Menschen haben von Natur aus einen niedrigeren Cholesterinspiegel....
es sind eben nicht alle menschlichen Körper gleich!

Führst Du das bitte aus? Wäre nett...
Ich vertrage z.B. keine Sojamilchprodukte, d.h. Tofu, Sojamilch, Sojaghurt, etc. sind für mich tabu, da ich daran sterben könnte. Andere - vor allem Veganer holen u.a. über gerade diese Produkte ihre Eiweisse in den Körper.
Andere Menschen vertragen keine Milchprodukte (die Milch von der Kuh), diese Menschen sollten Kuhmilchprodukte meiden, wieder andere vertragen Kuhmilchprodukte sehr gut.
Ich hatte mal einen Freund, der 5 Hauptmahlzeiten und viel Süßkram am Tag aß - er wurde nicht dick, andere brauchen nur ein Stück Schokolade ansehen und nehmen schon vom Anblick zu, auch wenn sie noch so wenig (gesunde!) Nahrung zu sich nehmen.

Schon Pythagoras hat die Menschen im antiken Griechenland über die Fülle an vegetarischen Lebensmittel aufgeklärt, die ihnen für eine gesunde Ernährung zur Verfügung stehen. Es bestand schon vor über 2500 Jahren keine Notwendigkeit mehr auf Fleisch zurück zu greifen. Du bringst immer wieder das Beispiel der Inuit, nun gut. Hast du vor auszuwandern oder bist du denn selber eine Inuit? :)

Es schmeckt heute wieder 2 Fette Leberkässemmel verspeist .
Njami

Ich kenne eigentlich kein einziges Argument das in Anbetracht verschiedenster Problematiken (in diesem Thread der ökologische Aspekt) heute noch einen Fleischkonsum rechtfertigen würde, mit Ausnahme der Genusssucht. Diese ist aber in hohem Maße töricht, weil diese Sinneslust sehr sehr teuer erkauft wird und die Seele erst später die Rechnung dafür präsentiert bekommt, auch wenn der Mensch andere für sich töten lässt. Ich weiß von Leuten, die da viel tiefer hineinsehen können ... sich selbst an eigene Inkarnationen erinnern können (auch tierische) und dass das ganz üble Konsequenzen hat ... nämlich eine Kausalkette an Leiden in Gang setzt. Es fühlt sich einfach scheiße an erstocken, erschossen, gestromt usw. zu werden.

In der letzten Tv Diskussion di eich verfolgte waren 2 Pro Veggies dort .
Die eine ist eine bekannte Schauspielerin in Österreich die andere die vertreterin von irgendeiner großen Tierschutzorganisation .
Das interessante allerdings war nur das beide mindestens 1ß -15 Kilo zuviel auf den Hüften hatten . Beides aber Veganerinen von Kind auf . ( nach deren erzählungen)

Leider führt das genau in jenen Teufelskreis, dass nämlich Fleischkonsum die Wahrnehmungsfähigkeit abstumpft, was wiederum einen gröberen Mangel an Empfindungsvermögen und Weitblick mit sich bringt.

Verstehe , Veggies haben also mehr Wahrnehmungsfähigkeit , einen größeren Weitblick mehr Empfindungsvermögen , sind also die besseren Menschen .
Interessant , soll ich zu dir jetzt auch noch sagen : Heil Hitler ?
Wie ja viele wissen war die Hitler Sau n Veggie ... Natürlich könnte man Hitler einen Weitblick mit seinem 1000 jährigen Reich unterstellen . :rolleyes:

:ironie: finds genial wieviel Blödheiten man sich einfallen lässt nur um sich selbst besser zu machen.

Im Alten Testament findet man auch eine Geschichte über Menschen die in die Zukunft blicken konnten und denen eine besondere Nähe zum Göttlichen zugeschrieben wurde (deswegen kamen sie auch an den kaiserlichen Hof). In der Geschichte kommt auch ganz klar heraus, dass diese Seher Vegetarier waren und die vegetarische Ernährungsweise dafür eine tragende Rolle spielte (Der Hauptmann wollte ihnen, wie seinen Soldaten Fleisch zu essen geben, weil er Angst hatte die würden sonst abmagern oder verhungern! *ggg* Und er war ja für die Männer gegenüber seinem Herren verantwortlich).

Wer also mit seinem Sender den göttlichen Kanal empfangen will ... der kommt langfristig nicht darum herum, ein paar Einstellungen an seinem Gerät vorzunehmen. Vielleicht gibt's ja vorher andere Sachen im Leben zu meistern ... kann schon sein. Aber ein wahrer spiritueller Sucher wird irgendwann h ergehen und seine Ernährungsgewohnheiten niciht mehr über seine Möglichkeiten des spirituellen Voranschreitens stellen.

lg
Topper

Aha , du weißt also nicht das in diversen Konzilen darüber entschieden wurde
welche von Menschen geschriebenen Schriften in die Bibel aufgenommen werden und welche nicht ?
Diesen Niederschriften wirst du doch nicht Wort für Wort glauben schenken ?
Die subjektiv niedergeschrieben wurden und dann nocheinmal subjektiv darüber bestimmt wurde ob es nun passt für die Bibel oder nicht ?

Fazit : AT und NT sind zusammengebastelte Wunschvorstellungen von Bischöfen wie Jesus gelebt haben muss , aber nicht gelebt hat .
Wer also seine Spiritualität danach richtet und damit auch noch argumentiert
glaubt der Lüge der Lüge .

Vegetarier sind weder besser noch schlechter , schließlich würde jeder Veggie einen mordsdrum aufstand machen würde man ihm mit Hitler vergleichen .
Nicht das Essen macht aus einem Menschen das was er ist sondern der Mensch outet sich durch seine Taten !

mfg

Tja, wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre. Die Lösung ist: sie hatte von Natur aus einen erhöhten Cholesterinspiegel. Andere Menschen haben von Natur aus einen niedrigeren Cholesterinspiegel....

Gewiss, dennoch erhöht sich mit dem ansteigenden Konsum von trans-Fettsäuren und gesättigten Fettsäuren der Cholesterinspiegel des Menschen - bei JEDEM; nur dass die mit einer genetisch bedingten Tendenz zu hohen Cholesterinwerten noch akribischer Acht geben müssen auf ihre Lebensweise.

Ich vertrage z.B. keine Sojamilchprodukte, d.h. Tofu, Sojamilch, Sojaghurt, etc. sind für mich tabu, da ich daran sterben könnte.

Nahrungsmittelallergien und -intoleranzen sind als Krankheitsbilder bzw. Defekte aufzufassen. Normalerweise brauchen alle menschlichen Organismen die gleichen Makro- und Mikronährstoffe, um intakt zu funktionieren; und nur darum ging es mir.

Trotz Deiner individuellen Besonderheiten benötigst Du - wie alle Menschen - regelmäßig diverse Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Fettsäuren, Proteine etc.

Weisst du, die Menschen sind halt nicht alle gleich. Ich z.B. esse Fleisch, sehr gern sogar, auch rotes - eben Rindersteaks, die sind meine absolte Lieblingsspeise und meine Cholesterinwerte sind an der untersten Gremze. Ich hab schon fast zuwenig.

Jeder menschliche Körper reagieert anders.

Hm, dann darfst Du Dich durchaus glücklich preisen. Auf die Meisten trifft diese scheinbare Cholesterinresistenz nicht zu. Vermutlich bist Du dann physisch eher aktiv, so dass Dein Organismus das Cholesterin regulär umsetzen muss zwecks Zellaufbaus?

Es gibt auch Lebensmittel, die den LDL-Cholesterinblutspiegel senken und den HDL-Spiegel maximieren können. Hierzu zählen z. B. Produkte mit Omega-3- und Omega-9-Fettsäuren.

Werbung:
Gewiss, dennoch erhöht sich mit dem ansteigenden Konsum von trans-Fettsäuren und gesättigten Fettsäuren der Cholesterinspiegel des Menschen - bei JEDEM; nur dass die mit einer genetisch bedingten Tendenz zu hohen Cholesterinwerten noch akribischer Acht geben müssen auf ihr Lebensweise.
Stimmt - und für andere Menschen spielt das überhaupt keine Rolle, Menschen sind unterschiedlich! Ich glaub, ich wiederhol mich.
Hast Du schon erfasst, dass ich gesagt habe, dass sich Menschen unterscheiden?

Trotz Deiner individuellen Besonderheiten benötigst Du - wie alle Menschen - regelmäßig diverse Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Fettsäuren, Proteine etc.
Ja, und weil jeder Mensch einen anderen Körper hat, muss auch jeder Mensch selbst entscheiden, über welche Nahrungsmittel er sich diese Stoffe in den Körper holt.
Da gibt es kein Patentrezept!

Zurück
Oben