TopperHarley
Sehr aktives Mitglied
Nein nein, das hing mit dem Akt des Tötens zusammen. Ich finde das so abscheulich. Zu meinem Vater hab ich ansonsten ein positives Verhältnis und Gefühl. Und was mal war durfte ich schon bei einem "Inneren Kind Seminar" auflösenOh,oh....
Jeder hat seine Rolle. Vieleicht musst du sehen, warum Dein Vater diese Rolle übernimmt? Warum du ausgerechnet sein Sohn bist?
Du weisst doch!!!!!!Es hat was mit Karma, mit Weiterentwicklung zu tun.
Wie war euer Verhältnis in einem anderen Leben, was macht dich so sicher die richtige Einstellung zu haben. Was ist mit der Liebe?
Irgendetwas ist in deinem früheren Leben geschehen, dass du jetzt so bewertest.
Wenn du dem auf die Spur kommst, gewinnst du wieder ein gutes Verhältnis zu deinem Vater und so weiter.
Nur falls das ein Problem für dich sein sollte.
Für alle anderen, die einfach nur billiges Fleisch essen mögen, ohne zu wissen, dass die jetzigen Taten, das jetzige Essen usw. die Zukunft beeinflussen wird...Denen kann man es ja sagen, falls sie dafür ein offenes Ohr haben. Ansonsten können wir nur sehen, dass wir uns selber weiterentwickeln, und so die Erde unterstützen.......????????
LG
Lumen
Falls es eine Wissensfrage ist, kann man dem durch solche Threads Abhilfe verschaffen. Ich glaube, dass es ein Informationsproblem ist ... bzw. insbesondere eine Sache der DESINFORMATION und als Erwachsene hinterfragen wir später nicht mehr, was uns schon in der Kindheit eingetrichtert wurde (=> alles völlig normal und unbedenklich). Man macht das Kind einfach zum Mittäter ... und gibt ihm ein Stück vom "Kuchen" bzw. von der Droge ... und sich dann als Erwachsener aus dieser Situation und Abhängigkeit zu befreien erfordert große Entschlossenheit.
Ansonsten hast du natürlich Recht, dass man lieber auf sich selber schaun sollte. Vielleicht hab ich schon übers Ziel geschossen
Aber was anders. Hast du schon mal von den Tofu-Sachen wie z.B. Tofu-Huhn probiert? Ich kenne Leute die schwärmen richtig davon. Andere Leute haben mir gesagt, es schmeckt sehr ähnlich wie Fleisch. Was ich kenne sind so Saitan-Schnitzel. Die haben auch eine fleisch-ähnliche Konsistenz ... und als ich das mal probiert habe, das war irgendwie unangenehm, weil es sich so anfühlte wie in Fleisch zu beissen. Vegetarisches Brotschmalz gibt es auch. Da schmecken nicht mal die Fleischesser einen Unterschied.
Also vielleicht besteht ja Hoffnung und die 70 % der Soja-Weltproduktion, die derzeit an die Tiere verfüttert wird, wandert in die Tofu-Produktion? Derzeit nur Wunschdenken ...
lg
Topper