Immer mehr Fleisch ... großes Problem

Oh,oh....

Jeder hat seine Rolle. Vieleicht musst du sehen, warum Dein Vater diese Rolle übernimmt? Warum du ausgerechnet sein Sohn bist?

Du weisst doch!!!!!!Es hat was mit Karma, mit Weiterentwicklung zu tun.
Wie war euer Verhältnis in einem anderen Leben, was macht dich so sicher die richtige Einstellung zu haben. Was ist mit der Liebe?

Irgendetwas ist in deinem früheren Leben geschehen, dass du jetzt so bewertest.

Wenn du dem auf die Spur kommst, gewinnst du wieder ein gutes Verhältnis zu deinem Vater und so weiter.

Nur falls das ein Problem für dich sein sollte.
Nein nein, das hing mit dem Akt des Tötens zusammen. Ich finde das so abscheulich. Zu meinem Vater hab ich ansonsten ein positives Verhältnis und Gefühl. Und was mal war durfte ich schon bei einem "Inneren Kind Seminar" auflösen ;)

Für alle anderen, die einfach nur billiges Fleisch essen mögen, ohne zu wissen, dass die jetzigen Taten, das jetzige Essen usw. die Zukunft beeinflussen wird...Denen kann man es ja sagen, falls sie dafür ein offenes Ohr haben. Ansonsten können wir nur sehen, dass wir uns selber weiterentwickeln, und so die Erde unterstützen.......????????

LG
Lumen

Falls es eine Wissensfrage ist, kann man dem durch solche Threads Abhilfe verschaffen. Ich glaube, dass es ein Informationsproblem ist ... bzw. insbesondere eine Sache der DESINFORMATION und als Erwachsene hinterfragen wir später nicht mehr, was uns schon in der Kindheit eingetrichtert wurde (=> alles völlig normal und unbedenklich). Man macht das Kind einfach zum Mittäter ... und gibt ihm ein Stück vom "Kuchen" bzw. von der Droge ... und sich dann als Erwachsener aus dieser Situation und Abhängigkeit zu befreien erfordert große Entschlossenheit.

Ansonsten hast du natürlich Recht, dass man lieber auf sich selber schaun sollte. Vielleicht hab ich schon übers Ziel geschossen :D

Aber was anders. Hast du schon mal von den Tofu-Sachen wie z.B. Tofu-Huhn probiert? Ich kenne Leute die schwärmen richtig davon. Andere Leute haben mir gesagt, es schmeckt sehr ähnlich wie Fleisch. Was ich kenne sind so Saitan-Schnitzel. Die haben auch eine fleisch-ähnliche Konsistenz ... und als ich das mal probiert habe, das war irgendwie unangenehm, weil es sich so anfühlte wie in Fleisch zu beissen. Vegetarisches Brotschmalz gibt es auch. Da schmecken nicht mal die Fleischesser einen Unterschied.

Also vielleicht besteht ja Hoffnung und die 70 % der Soja-Weltproduktion, die derzeit an die Tiere verfüttert wird, wandert in die Tofu-Produktion? Derzeit nur Wunschdenken ... :D Der gesamte Planet würde einen gewaltigen Satz nach vorne machen.

lg
Topper

Werbung:
Wenn Gäste komme, mach ich öfters mal was mit Soja Hackfeisch. Die schmecken keinen Unterschied. Spaghetti mit "Hackfleischsoße":D, oder Lasagne.

Aber Soja Hühnchen...igitt. Kann ich mir nicht vorstellen. Lieber ein gscheites gegrilltes Hähnchen. Vom Nachbarn, oder Biohof.

Möchtest du das Soja essen?
Das meiste ist genmanipuliert. Und sobald man den Film "We feed the world" gesehen hat, möchte man gar kein Soja mehr essen. Ich zumindest bin SEITHER sehr skeptisch und wählerisch mit Soja.

Ach ja, Kinder ahmen zuallerst die Verhaltenswesen der Erwachsenen nach.
Doch irgendwann ist man selbst Groß. Die wenigsten Jugendlichen möchten so werden wie ihre Eltern. Also liebe Etern, auf in Supermarkt..:ironie:

LG
Lumen

Wenn Gäste komme, mach ich öfters mal was mit Soja Hackfeisch. Die schmecken keinen Unterschied. Spaghetti mit "Hackfleischsoße":D, oder Lasagne.

Aber Soja Hühnchen...igitt. Kann ich mir nicht vorstellen. Lieber ein gscheites gegrilltes Hähnchen. Vom Nachbarn, oder Biohof.

Möchtest du das Soja essen?
Das meiste ist genmanipuliert. Und sobald man den Film "We feed the world" gesehen hat, möchte man gar kein Soja mehr essen. Ich zumindest bin SEITHER sehr skeptisch und wählerisch mit Soja.

Ach ja, Kinder ahmen zuallerst die Verhaltenswesen der Erwachsenen nach.
Doch irgendwann ist man selbst Groß. Die wenigsten Jugendlichen möchten so werden wie ihre Eltern. Also liebe Etern, auf in Supermarkt..:ironie:

LG
Lumen

schaumal: http://www.veganversand.at/pflanzlichefleischalternativen/pflanzlicheswiehuehnchen/index.php

Irgendwann werd ich diese Sachen noch ausprobieren, nachdem mir schon so vorgeschwärmt wurde. :D

Genmanipulation ist wieder ein anderes Thema. Tendenziell verfolgen solche Feinkost-Hersteller auch einen ökologischen Fokus ... weil ihre Zielgruppe (insbes. Veganer, Vegetarier) eben sehr sehr kritisch ist. Die meisten Soja-Produkte, die ich kaufe sind aus österreichischem Soja ... ohne Gentechnik ... steht zumindest drauf. Ich glaub die Tiere sind da nicht so kritisch, wenn sie Übersee-Soja zu fressen bekommen. Und auf der Verpackung brauchts auch nicht mehr drauf stehen ;)

lg
Topper

passend zu diesem thema kommt am montag, dem 2.mai um "21.00 uhr" von *ard* eine sendung:

*deutschland isst...mit tim mälzer (1)
immer fleisch....?*

tim mälzer erkundet die herkunft unseres fleischangebots ,sowohl in der großmastfabrik ,als auch beim biobauern

http://www.daserste.de/programm/tvtipp.asp?datum=02.05.2011

Danke für den TV-Tipp, und das ist dann nach der Ausstrahlung auch über den Link rechts in der Mediathek aufrufbar.

lg
Topper

Ein Freund und Bio-Bauer hat mal ein größeres Grillfest gemacht, wo es ausschließlich vegetarische Bio-Grillwürstchen gegeben hat ... so in dieser Richtung. Ich hab selbst beim Verkaufen geholfen. Allen hat es geschmeckt. Nicht ein einziger Gast hat gemotzt ...

Nur preislich können die Sachen noch nicht so mithalten ... sind einfach noch Nischenprodukte. Aber wer weiß, wie das in 50 oder 100 Jahren aussehen wird. Ich glaub schon an das Gute im Menschen und nach einer gewissen Zeit der Degeneration muss es auch wieder aufwärts gehen ... eben ins neue Wassermann-Zeitalter.

lg
Topper

Zu Schmerz und Bewusstsein ...

In den indischen Weisheitslehren besteht diese Welt aus fünf kosmischen Elementen, den "Tattwas" oder auch "Tattvas" geschrieben (nicht gleich zu setzen mit den uns bekannten chemischen Elementen). Sie sind die Bausteine des Lebens:

1. Erde (Pruthvi tattva)
2. Wasser (Aap tattva)
3. Feuer (Tej tattva)
4. Luft (Vayu tattva)
5. Äther (Akash Tattva)

Grundsätzlich verhält es sich so: Pflanzen haben z.B. nur das Wasser-Tattva. Bei Insekten ist das Feuer- und Luft-Tattva aktiv. Säugetiere haben das Erde-, Wasser-, Feuer-, Luft-Tattwa. Bei ihnen ruht das Äther-Tattwa weswegen es ihnen an Verstandeskraft mangelt. Ein Tier leidet zwar, kann aber nicht darüber reflektieren (was die Leidensfähigkeit noch weiter verstärken würde).

Je mehr Tattvas, desto höher entwickelt ist eine Lebensform ... was sich in Bewusstsein und Empfindungsfähigkeit bzw. der Fähigkeit zu fühlen und zu leiden ausdrückt. Dementsprechend bewirkt das Töten eines Säugetieres größeres Leid, als das Töten einer Pflanze ... auch wenn sie auf ihre Weise diese Vorgänge registrieren mag und von Grund auf gewisse Strategien einsetzt, dem zu entgehen.

In diesen Weisheitslehren wird außerdem darauf hingewiesen, dass die karmischen Konsequenzen umso schwerwiegender sind, je weiter entwickelt ein Lebewesen ist. Menschen tun gut daran, sich an den Grundsatz: "Du sollst nicht töten!" zu halten. Es ist nur der Mensch selbst, der diesen Grundsatz nach seinen Neigungen hin abwandelt z.B: "Du sollst keinen Menschen töten". Einen Menschen zu töten zieht in der Tat die schwerwiegendsten Konsequenzen nach sich (bei ihm sind alle Tattvas aktiv). Aber auch ein Säugetier, wo alle außer das Äther-Tattva aktiv sind, zu töten ist höchst problematisch, betrachtet man es vom Standpunkt der Ursachen und Wirkungen aus ... die erst viel später auf uns zurückfallen.

Erstaunlich ist, wie in dieser Diskussion so mancher Fleischesser zum wahren Pflanzenschützer avanciert. Das freut mich natürlich besonders, wenn Menschen das Wohl anderer Lebewesen hoch achten! Schade nur, wenn das nicht wirklich aus der Mitte ihres Herzens kommt. Dann ist diese Aussage wertlos.

Meine Frage: Wenn ein Kind Hunger hat. Geht man dann mit ihm in den Stall um der Sau die Kehle durchzuschneiden? Oder geht man nicht lieber in den Garten um einen Salat zu ernten?

Ich war mal dabei, wie mein Vater selber geschlachtet hat. Mir hat danach ziemlich vor ihm geekelt. Es ist so pervers wie da der Wille des Tieres gebrochen wird - davor hat mir so sehr geekelt ... dieses "Drüberfahren" ... halt her ... wehr dich nicht ... weil ich schneid dir sowieso die Kehle durch du fette Sau ... und das Tier zappelt wie verrückt, auch wenn die Gewehrkugel sich schon im Gehirn befindet. Glaubt ihr das läuft heute besser ab? Träumt weiter. Viele Tiere erhalten keine entsprechende Betäubung ... naja sind eh nur Tiere.

Reaktion des Gerichtes:

Aber das sind ja Einzelfälle, nicht?

Quelle

Also, wohin wird man mit dem Kind gehen, wenn es Hunger hat? In den Stall oder in den Garten?

Wer kann es spüren? Ich hoffe, dass möglichst viele das spüren können ... denn dann besteht Hoffnung für diese Welt.

lg
Topper

Ja, das sind halt indische Weisheiten. Weisst du, ich glaub nicht an indische Weisheiten. Erstens bin ich kein Inder und zweitens glaub ich nicht an Reinkrnation und auch nicht an Karma.

Inder lassen Kinder am Straßenrand verrecken, weil sie einer niedrigen Kaste angehören oder weil sie meinen, es wäre ihr Karma.

Wenn mir irgendwelche Weisheiten gefallen, dann eher die, der Indianer. Obwohl .... - ich bin auch kein Indianer ... ;)

:)
Frl.Zizipe

Ja, das sind halt indische Weisheiten. Weisst du, ich glaub nicht an indische Weisheiten. Erstens bin ich kein Inder und zweitens glaub ich nicht an Reinkrnation und auch nicht an Karma.

Inder lassen Kinder am Straßenrand verrecken, weil sie einer niedrigen Kaste angehören oder weil sie meinen, es wäre ihr Karma.

Wenn mir irgendwelche Weisheiten gefallen, dann eher die, der Indianer. Obwohl .... - ich bin auch kein Indianer ... ;)

:)
Frl.Zizipe

gut erkannt . :thumbup:

Inder vorallem arme Inder prostituieren auch ihre Töchter und bezahlen "männer" damit sie ihre Töchter heiraten . Weiß ned so recht hab s ned so mit Indien das passen die Umstände ned so wirklich ... :rolleyes:

Ich würde mich schämen von diesem Land zu schwärmen ....:wut1:

Hat wohl halt auch mit der anderen Kultur zu tun:rolleyes:

Das heisst nicht, dass ihr Wissen "bäh" ist...

Sieh dir mal China an, und das alte chinesische Wissen...China besetzt Tibet. bäh.

Auch die ganze christliche und muslimische, buddistische, Welt.

Wer muss sich für was schämen? Kommen wir jemals wieder raus aus dem schämen, oder erfinden wir deshalb das Rad neu?

;)

Werbung:
Zu Schmerz und Bewusstsein ...

In den indischen Weisheitslehren besteht diese Welt aus fünf kosmischen Elementen, den "Tattwas" oder auch "Tattvas" geschrieben (nicht gleich zu setzen mit den uns bekannten chemischen Elementen). Sie sind die Bausteine des Lebens:

1. Erde (Pruthvi tattva)
2. Wasser (Aap tattva)
3. Feuer (Tej tattva)
4. Luft (Vayu tattva)
5. Äther (Akash Tattva)

Grundsätzlich verhält es sich so: Pflanzen haben z.B. nur das Wasser-Tattva. Bei Insekten ist das Feuer- und Luft-Tattva aktiv. Säugetiere haben das Erde-, Wasser-, Feuer-, Luft-Tattwa. Bei ihnen ruht das Äther-Tattwa weswegen es ihnen an Verstandeskraft mangelt. Ein Tier leidet zwar, kann aber nicht darüber reflektieren (was die Leidensfähigkeit noch weiter verstärken würde).

Je mehr Tattvas, desto höher entwickelt ist eine Lebensform ... was sich in Bewusstsein und Empfindungsfähigkeit bzw. der Fähigkeit zu fühlen und zu leiden ausdrückt. Dementsprechend bewirkt das Töten eines Säugetieres größeres Leid, als das Töten einer Pflanze ... auch wenn sie auf ihre Weise diese Vorgänge registrieren mag und von Grund auf gewisse Strategien einsetzt, dem zu entgehen.

In diesen Weisheitslehren wird außerdem darauf hingewiesen, dass die karmischen Konsequenzen umso schwerwiegender sind, je weiter entwickelt ein Lebewesen ist. Menschen tun gut daran, sich an den Grundsatz: "Du sollst nicht töten!" zu halten. Es ist nur der Mensch selbst, der diesen Grundsatz nach seinen Neigungen hin abwandelt z.B: "Du sollst keinen Menschen töten". Einen Menschen zu töten zieht in der Tat die schwerwiegendsten Konsequenzen nach sich (bei ihm sind alle Tattvas aktiv). Aber auch ein Säugetier, wo alle außer das Äther-Tattva aktiv sind, zu töten ist höchst problematisch, betrachtet man es vom Standpunkt der Ursachen und Wirkungen aus ... die erst viel später auf uns zurückfallen.

Erstaunlich ist, wie in dieser Diskussion so mancher Fleischesser zum wahren Pflanzenschützer avanciert. Das freut mich natürlich besonders, wenn Menschen das Wohl anderer Lebewesen hoch achten! Schade nur, wenn das nicht wirklich aus der Mitte ihres Herzens kommt. Dann ist diese Aussage wertlos.

Meine Frage: Wenn ein Kind Hunger hat. Geht man dann mit ihm in den Stall um der Sau die Kehle durchzuschneiden? Oder geht man nicht lieber in den Garten um einen Salat zu ernten?

Ich war mal dabei, wie mein Vater selber geschlachtet hat. Mir hat danach ziemlich vor ihm geekelt. Es ist so pervers wie da der Wille des Tieres gebrochen wird - davor hat mir so sehr geekelt ... dieses "Drüberfahren" ... halt her ... wehr dich nicht ... weil ich schneid dir sowieso die Kehle durch du fette Sau ... und das Tier zappelt wie verrückt, auch wenn die Gewehrkugel sich schon im Gehirn befindet. Glaubt ihr das läuft heute besser ab? Träumt weiter. Viele Tiere erhalten keine entsprechende Betäubung ... naja sind eh nur Tiere.

Reaktion des Gerichtes:

Aber das sind ja Einzelfälle, nicht?

Quelle

Also, wohin wird man mit dem Kind gehen, wenn es Hunger hat? In den Stall oder in den Garten?

Wer kann es spüren? Ich hoffe, dass möglichst viele das spüren können ... denn dann besteht Hoffnung für diese Welt.

lg
Topper

Du hast ein Trauma erlitten....
Deswegen.....
Ich komme aus einer Fleischerfamilie und niemand in meiner Familie hat einem Tier den Willen gebrochen.
es ist das normale Leben! und wir sind genetisch keine vegetarier.
Das du die indischen Weisheiten so in den Himmel hebst sagt mir nur dass du nicht viel Ahnung von Indien und diesem Volk hast....

Zurück
Oben