Immer mehr Fleisch ... großes Problem

Du hast ein Trauma erlitten....
Deswegen.....
Ich komme aus einer Fleischerfamilie und niemand in meiner Familie hat einem Tier den Willen gebrochen.
es ist das normale Leben! und wir sind genetisch keine vegetarier.
Das du die indischen Weisheiten so in den Himmel hebst sagt mir nur dass du nicht viel Ahnung von Indien und diesem Volk hast....

Du meinst die Tiere killen sich alle von selbst, oder was? Sie schreien nicht und laufen nicht davon, wenn man ihnen die Möglichkeit gibt? Ja oder nein? Es gibt nur diese 2 Antworten. Wenn nein, dann stimmt etwas nicht mit deiner Wahrnehmungsfähigkeit ... es vermischt sich bei dir sehr stark mit Wunschdenken, weil du dadurch kongnitiven Dissonanzen aus dem Weg gehen möchtest.

Jaja genetisch und körperlich. Wie ernähren sich denn Affen?

Die überwiegend pflanzliche Nahrung besteht aus Früchten, Samen, Blättern u. a. Pflanzenteilen, aber auch Würmern, Insekten, Eiern und kleineren Wirbeltieren.
Quelle
Also der überwiegende Teil besteht aus pflanzlicher Nahrung. Und wenn du dann noch Würmer, Maden, Weinbergschnecken und Insekten zufutterst, dann soll es mir Recht sein! :D

Es ist jedoch völlig unnatürlich große Säugetiere zu essen. Aber du kannst mir gerne das Gegenteil beweisen und mir einmal zeigen, wie dich auf eine Kuh stürzt und sie in den Nacken beißt ... dich mit den Fingernägeln an ihr festkrallst. Wird bestimmt lustig.

Nächstes Wochenende hätt ich Zeit. Vielleicht wollen sich das ja auch noch ein paar andere aus dem Esoforum ansehen?!!! :D:D:D

lg
Topper

Werbung:
Ich hab mich heute ein bisschen mit der Gentechnik beschäftigt und was finde ich da?

„Durch den weltweit steigenden Fleischkonsum haben sich in den letzten 20 Jahren die Produktion von Soja weltweit auf 227 Mio. Tonnen verdoppelt,“ weiß Mag. Georg Scattolin, Nachhaltigkeitsexperte beim WWF Österreich. Rund 85 Prozent davon werden für Tierfutter verwendet. Knapp 600.000 Tonnen Soja gelangt jährlich nach Österreich – dieser Bedarf wäre ohne weiteres mit sozial- und umweltfreundlich angebauter Soja nach Basler Kriterien abdeckbar.
Wo liegt das Problem? Für die Herstellung von 1 kg Fleisch wird ein Vielfaches an pflanzlichen Futtermitteln benötigt. Es ist immer wieder 8 - 16 kg die Rede. Und das geht enorm an die Ressourcen unsrer Umwelt; ua wird dafür Regenwald zerstört. Oben steht sogar, dass 85 % des Sojas als Tierfutter verwendet wird und 600.000 Tonnen nach Österreich kommen, um damit die Nutztiere zu füttern. Das bedeutet, dass die Fleischesser über den Umweg Tier auch dieses gentechnisch veränderte Soja zu sich nehmen - Mahlzeit!

Dabei gäbe es sogenannte "Basler Kriterien" für umweltfreundlich hergestelltes Soja:

Preislich entstehen für Basler Kriterien Soja laut WWF kaum Mehrkosten; die Preissteigerungen für den Konsumenten dürften damit minimal sein.

Die Basler Kriterien in Kürze:

• Keine Umwandlung von Primärvegetation und Flächen von hohem Schutzwert in Ackerland nach 2004; Kompensationsmassnahmen bei Umwandlung zwischen 1995 und 2004
  • Kein Einsatz von gentechnisch verändertem Saatgut
  • Erhaltung der Boden- und Wasserqualität durch Anwendung geeigneter Anbaumethoden
  • Sozialstandards wie z.B. existenzsichernde Löhne oder Verbot von Kinder- und Zwangsarbeit
  • Lückenlose Rückverfolgbarkeit und unabhängige Kontrolle über die ganze Warenflusskette

Quelle: ARGE Gentechnik-frei

lg
Topper

Du meinst die Tiere killen sich alle von selbst, oder was? Sie schreien nicht und laufen nicht davon, wenn man ihnen die Möglichkeit gibt? Ja oder nein? Es gibt nur diese 2 Antworten. Wenn nein, dann stimmt etwas nicht mit deiner Wahrnehmungsfähigkeit ... es vermischt sich bei dir sehr stark mit Wunschdenken, weil du dadurch kongnitiven Dissonanzen aus dem Weg gehen möchtest.

lg
Topper

Du befindest dich im Irrtum - meine Wahrnehmungsfähigkeit ist top und einwandfrei, auch vermischt sich bei mir nichts und die Kappe Wunschdenken hast du auf...

Du erinnerst mich stark an die Typen die mit Unterschriftenlisten und ihrem Stand an jeder Ecke stehen und ihren Text runterleiern nur weil sie ihre Meinung nicht ins Gehirn eines anderen Menschen rein meiseln können....
ihr beschimpft und beleidigt menschen nur weil sie ihre meinung haben, ihr lasst euch eure meinung aber nicht streitig machen denn ihr fühlt euch absolut im recht.
da muss ich leider zurück geben - deine Wahrnehmung ist nicht klar und massiv gestört, denn wenn du wirklich glaubst dass jeder mensch auf diesen planeten auf fleisch verzichten wird damit das leid der tiere ein ende hat, dann ist das ein irreales wunschdenken von dir...
Ich weiss schon worüber ihr euch aufregt. Warum gehst du dann nicht genau dorthin - an die zuchstationen, dort wo die tiere leiden - in meinem magen leidet kein tier mehr - auch nicht in meiner einkaufstasche oder auf dem teller...
du weisst ja wie die greenpeace aktivisten... die gehen dorthin wo es passiert und versuchen alles um das zu verhindern...
vor denen ziehe ich den hut

Es ist jedoch völlig unnatürlich große Säugetiere zu essen. Aber du kannst mir gerne das Gegenteil beweisen und mir einmal zeigen, wie dich auf eine Kuh stürzt und sie in den Nacken beißt ... dich mit den Fingernägeln an ihr festkrallst. Wird bestimmt lustig.
Nächstes Wochenende hätt ich Zeit. Vielleicht wollen sich das ja auch noch ein paar andere aus dem Esoforum ansehen?!!! :D:D:D
lg
Topper

Was für ein Blödsinn der nur aus dem Wunschdenken der Veganer heraus entstanden ist .
Einer der Gründe weshalb der Mensch zur dominanten Spezies wurde war der Umstand das er bewusst seine Hände einsetzen konnte um damit Werkzeuge zu schaffen die ihm seien Überlegenheit dem Tierreich gegenüber sicherten .

Oder denkst du die Mammuts legten sich freiwillig zum sterben hin ?
Oder die Säbelzahntiger ?
Wir haben uns die Natur untertan gemacht es war ein Teil unserer Entwicklung . ein sehr wichtiger sogar . Hätten wir das nicht gemacht gäbe es die Menschheit nicht mehr und die dominante Spezies wäre irgend ein Mammutartiges Ding .
Wenn du so willst ist demnach ( wenn man dir folgen würde) die gesamte Menschheit seid ihrem bestehen unnatürlich .Da sie seid Anbeginn großes und kleines zewcks des Überlebens killt .:rolleyes:

Seine Argumente bissl besser überlegen wäre angebracht ......

Unwissenheit gepaart mit Irrglauben unglaublich !

Du befindest dich im Irrtum - meine Wahrnehmungsfähigkeit ist top und einwandfrei, auch vermischt sich bei mir nichts und die Kappe Wunschdenken hast du auf...

Du erinnerst mich stark an die Typen die mit Unterschriftenlisten und ihrem Stand an jeder Ecke stehen und ihren Text runterleiern nur weil sie ihre Meinung nicht ins Gehirn eines anderen Menschen rein meiseln können....
ihr beschimpft und beleidigt menschen nur weil sie ihre meinung haben, ihr lasst euch eure meinung aber nicht streitig machen denn ihr fühlt euch absolut im recht.
da muss ich leider zurück geben - deine Wahrnehmung ist nicht klar und massiv gestört, denn wenn du wirklich glaubst dass jeder mensch auf diesen planeten auf fleisch verzichten wird damit das leid der tiere ein ende hat, dann ist das ein irreales wunschdenken von dir...
Ich weiss schon worüber ihr euch aufregt. Warum gehst du dann nicht genau dorthin - an die zuchstationen, dort wo die tiere leiden - in meinem magen leidet kein tier mehr - auch nicht in meiner einkaufstasche oder auf dem teller...
du weisst ja wie die greenpeace aktivisten... die gehen dorthin wo es passiert und versuchen alles um das zu verhindern...

Glaubst du wirklich, dass ein Tier über keinen freien Willen verfügt und geschlachtet werden will?

lg
Topper

interessante Seite: http://www.viertl-edv.com/bruno/rohkost.htm

Die Rohkost wäre die gesündeste Ernährung ... kaum mehr Krankheiten, Mangelernährung ade ... wobei Rohkost es erlaubt Maden, Insekten, Würmer und dgl. (natürlich roh) zu essen. Durch den Koch-/erhitzungsprozess über 45 Grad, wird die chemische Zusammensetzung des Lebensmittels verändert. Im Endeffekt müsste man alles selbst testen, weil jeder individuelle Körper anders ist ... aber im Endeffekt doch sehr ähnlich.

lg
Topper

Ich hab mich heute ein bisschen mit der Gentechnik beschäftigt und was finde ich da?

Wo liegt das Problem? Für die Herstellung von 1 kg Fleisch wird ein Vielfaches an pflanzlichen Futtermitteln benötigt. Es ist immer wieder 8 - 16 kg die Rede. Und das geht enorm an die Ressourcen unsrer Umwelt; ua wird dafür Regenwald zerstört. Oben steht sogar, dass 85 % des Sojas als Tierfutter verwendet wird und 600.000 Tonnen nach Österreich kommen, um damit die Nutztiere zu füttern. Das bedeutet, dass die Fleischesser über den Umweg Tier auch dieses gentechnisch veränderte Soja zu sich nehmen - Mahlzeit!

Dabei gäbe es sogenannte "Basler Kriterien" für umweltfreundlich hergestelltes Soja:

Quelle: ARGE Gentechnik-frei

lg
Topper

Hallo Topper,

ja, das deckt sich. Zu mir sagte mal eine Lehrerin, dass Fleischesser schuld sind am Hunger der Welt. Liebe Fleischesser, nehmt es nicht persönlich, es ist eine Hypothese.

Es werden riesige Ackerflächen verwendet um ein Kilo Fleisch zu produzieren. Wenn Getreide für Brot darauf wachsen würde könnte es den Hunger der Welt stillen.

Halt überlegt erst mal, bevor ihr empört auf mir rumhackt. (Ich esse nämlich ein, zweimal im Jahr Fleisch. :D)

Um an die Sonnenernergie zu kommen, die die Tiere durch die Pflanzen zu sich genommen haben, müssen wir erst mal das Tier verdauen.

Manche von uns brauchen das Tier erst mal, da sie sonst abheben würden?
Manche von uns möchten ihre energie nicht mit Tier verschwenden, und mit mögichst wenig Aufwand anSonnenenergie zu kommen....
Jedem nach seinem Geschmack und dünken..doch man bedenke auch die Ackerflächen.....

Werbung:

Hallo silvermedi,

kein Mensch verlangt, dass irgendjemand zum Vegetarier wird. Wo liest du das raus? Muss ich überlesen haben...:rolleyes:
Es ist aber so eine Sache, ob man einfach nur konsumiert ohne zu überlegen...sprich das Feisch vom Supermarkt, extrem billig, hauptsache Bauch ist voll...oder ich kaufe bewusst ein. Nicht immer möglich, aber bestimmt bei einigen Dingen. Dann gibt es halt nicht tägl. Fleisch, sondern einmal die Woche..usw.

@ Der Tor von Gor
Ja, die Menschen gingen früher jagen. Sie waren froh Feisch zu haben..nur der Ausgleich war besser. Sie konnten nicht einfach in den Supermarkt und sich jeden Tag Feisch kaufen, es gab Fleisch, wenn es gute Jäger waren, und das Wild da war. Basta. Die Natur konnte sich erholen. Mit der Evolution hat das heute NICHTS zu tun.

Zurück
Oben