Immer mehr Fleisch ... großes Problem

Mich interessiert das jetzt gar nicht mehr auf so unqualifizierte Meldungen zu reagieren, es stimmt mich aber ein bisschen traurig.

Vieles kann ja in den vorderen Seiten nachgelesen und für jene die zu faul sind das zu lesen oder im Internet zu recherchieren, werd ich das jetzt nicht mehr breittreten.

lg
Topper

wenn du in diesem zusammenhang (Threadtitel)qualifikation erklären kannst lasse ich es so stehen...
wenn nicht nimm dich bei deiner eigenen nase.....

faul zum nachlesen - da geb ich dir recht! :D und im internet recherchieren ebenfalls weil ich eine bekennende fleischesserin und fleisch geniesserin bin und es keine mahlzeit bei mir ohne gibt.. roh hab ich es am liebsten - war dir das qualifiziert genug?

ausserdem brauch ich nur die letzten seiten mit deinen beiträgen nehmen - du mischt obst und gemüse nur um recht zu behalten, du springst von einem thema zum nächsten wenn dir die antworten ausgehen , also wass soll man sich dann den ganzen thread durchlesen... verlorene liebesmüh... leider

Werbung:
@Silvermedi,
er könnte hier schreiben, was er will ,man würde sowieso alle argumente abwerten.....

es tut mir leid was man mit den tieren macht, aber es ändert nichts wenn man die leute hier anmotzt... hier sind nicht die schuldigen....
tierschützer sollen dort hingehen wo sie etwas ändern können...
sie sitzen den ganzen tag am pc und gehen den leuten auf den sack....
es sind die falschen ansprechpartner....
wenn sie rausgehen und genau dort wo es passiert was ändern, dann bin ich sicher bekommen sie von den usern hier noch beifall....

das ist das gleiche wie bei den rauchern - slelber jahrelang geraucht und dann aufgehört und dann geht die hetze gegen die raucher los...

der thread heisst dass der angeblich immer grösser werdende fleischkonsum zum problem wird... ich sehe das nicht so denn tiere kann man relativ rasch züchten!
was man nicht kann ist die fische in den meeren nachzüchten oder auch den immer grösser werdenden bedarf an gemüse und obst zu produzieren....
denn dazu braucht man viel fläche und know how und technisches equipment....

es ist überhaupt ein steigender bedarf an lebensmittel da!!
da die menschheit nicht weniger sondern mehr wird
da brauch ich keine qualifikation!! um das auszudrücken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@silvermedi,

bis jetzt habe ich ihn noch nicht als motzend empfunden .
aber der verbraucher auch trägt eine gewisse mitschuld.
und was spricht dagegen ,auch hier schon darauf aufmerksam zu machen? es kann aber ,wenn man davon nichts wissen möchte,sehr schnell nerven.
fische werden ja mittlerweile auch schon gezüchtet,wie zum beispiel pangasius in vietnam.
du schreibst,tiere können sehr schnell gezüchtet werden.aber das ist ja das problem der massenzucht.meinst du das fleisch von den hoch,-bzw. krank gezüchteten tieren ist noch gesund,daß du dann essen willst?
und eine alternative für den obst,-bzw. gemüseanbau würde es sicher geben,wenn man wirklich daran interessiert wäre.
ein steigender lebensmittelbedarf, kein grund für eine immer mehr ansteigende massenzucht....

@silvermedi,

bis jetzt habe ich ihn noch nicht als motzend empfunden .
aber der verbraucher auch trägt eine gewisse mitschuld.
und was spricht dagegen ,auch hier schon darauf aufmerksam zu machen? es kann aber ,wenn man davon nichts wissen möchte,sehr schnell nerven.
fische werden ja mittlerweile auch schon gezüchtet,wie zum beispiel pangasius in vietnam.
du schreibst,tiere können sehr schnell gezüchtet werden.aber das ist ja das problem der massenzucht.meinst du das fleisch von den hoch,-bzw. krank gezüchteten tieren ist noch gesund,daß du dann essen willst?
und eine alternative für den obst,-bzw. gemüseanbau würde es sicher geben,wenn man wirklich daran interessiert wäre.
ein steigender lebensmittelbedarf, kein grund für eine immer mehr ansteigende massenzucht....

denk doch mal - keine massenzucht, noch mehr hunger...
fische - ich meinte nicht die gezüchtet werden können, sondern die so nebenbei noch ausgerottet werden....
alternativen für obst und gemüse wirds nicht geben - gentechnologie und besprühen nur so kann man mehr ertrag erzielen
und egal welches fleisch - keines ist mehr gesund....
oder glaubst du dass sich irgendein fleischesser noch einredet - oh wie gesund das ist...
oder irgendein veggi der meinung ist das obst oder gemüse ist gesund??
wenn ja dann muss ich sagen - jegliche diskussionen sind überflüssig....
da ist meiner meinung nichts mehr zu machen ausser dass tierschützer sich vorort direkt für die tiere einsetzen....

Hier gibt es einen großen, anerkannten Bioland-Hof - der liegt zwischen Flughafen und Autobahnen.

Und wenn man mal in den Hühnerstall schaut, dann sind da Tiere, die z. T. kaum noch Federn am Körper haben.

Das ist dann Bioland-(Lebens-)Qualität!!

Ich denke die einzige Konsequenz in Sachen Ernährung wäre gar nichts mehr zu essen, denn verar*cht wird man wirklich überall und von jedem Produzenten.

Ich war echt ganz laienhaft davon ausgegangen, dass Bioland-Höfe strengen Kontrollen und Auflagen unterliegen, das kann aber irgendwie nicht sein.
Dieser Hof ist mehr ein Politikum, in dem gestrauchelte Jugendliche (für 'n Knopp und n' Klicker) arbeiten und eine sogenannte Chance auf "gesellschaftliche Wiedereingliederung" kriegen.

Ich habe eine Freundin, die ist seit Jahren Vegetrarierin und ernährt sich und ihre Familie aus diesen TK Gemüsemischbeuteln und Sättigungsbeilagen. Eine andere mit all dem "Frischzeug", dass sie im Supermarkt kauft, aus Holland und Südafrika, aus Spanien und sonstwoher. Ordentlich gespritzt und bearbeitet, damit es auf den Punkt "reif" aussieht und die Reise gut übersteht.

Ehrlich, auch da könnte ich kotzen, wenn ich nur dran denke!

R.

denk doch mal - keine massenzucht, noch mehr hunger...
fische - ich meinte nicht die gezüchtet werden können, sondern die so nebenbei noch ausgerottet werden....
alternativen für obst und gemüse wirds nicht geben - gentechnologie und besprühen nur so kann man mehr ertrag erzielen
und egal welches fleisch - keines ist mehr gesund....
oder glaubst du dass sich irgendein fleischesser noch einredet - oh wie gesund das ist...
wenn ja dann muss ich sagen - jegliche diskussionen sind überflüssig....
da ist meiner meinung nichts mehr zu machen ausser dass tierschützer sich vorort direkt für die tiere einsetzen....

wirklich gesund ist nichts mehr.
aber ungesundes obst und gemüse ist immer noch besser ,wie fleisch von gequälten tieren.
und braucht man wirklich fleisch um satt zu werden,wären da nicht kohlenhydrate viel effektiver ?

wirklich gesund ist nichts mehr.
aber ungesundes obst und gemüse ist immer noch besser ,wie fleisch von gequälten tieren.
und braucht man wirklich fleisch um satt zu werden,wären da nicht kohlenhydrate viel effektiver ?

Warum soll ungesundes Obst und gemüse besser sein ?
Auch Pflanzen schreien bei ihrem Verzehr beim Ausrupfen , ist es deswegen besser weil wir es nicht hören ? wo ist da der Unterschied ?!?

Kohlenhydrate sind wenn dann nur im obst enthalten nicht im Gemüse
da müsstest du es schon Kiloweise reinschaufeln . ;)
Und i weiß ned ich esse gerne meine tägliche Obstdosis aber irgendwann einmal benötige ich auch was "festes"

mfg

das argument ,von den vor schmerzen schreienden pflanzen , wird ja immer gerne von überzeugten fleischessern genommen.ein aussage ,die aber sehr umstritten ist.wenn es danach geht,dürfte man nicht mal über einen rasen laufen.....
pflanzen sind auch lebewesen,die bei verletzungen reagieren.wobei es aber nicht direkt schmerzen sind, sondern ein unwohlsein,eine vorstufe zum schmerz.
aber der schmerz von tieren ist weitaus größer.
man könnte den kohlenhydratebedarf über getreide und hülsenfrüchte abdecken.vor allem naturbelassen haben sie eine langanhaltende sättigung.
hierzu müßte der mensch aber sein bewußtsein ändern und damit auch sein ernährungsverhalten.
und das wird wohl illusion bleiben.....:rolleyes:

Werbung:
das argument ,von den vor schmerzen schreienden pflanzen , wird ja immer gerne von überzeugten fleischessern genommen.ein aussage ,die aber sehr umstritten ist.wenn es danach geht,dürfte man nicht mal über einen rasen laufen.....
pflanzen sind auch lebewesen,die bei verletzungen reagieren.wobei es aber nicht direkt schmerzen sind, sondern ein unwohlsein,eine vorstufe zum schmerz.
aber der schmerz von tieren ist weitaus größer.
Woher WEIßT du das? Wie kannst du so sicher sein, welches Lebewesen welchen Schmerz wie empfindet?
Ich kann nichtmal mit 100%iger Sicherheit sagen, welches Schmerzempfinden andere Menschen haben, geschweige denn die übrigen Lebewesen in Flora und Fauna.
man könnte den kohlenhydratebedarf über getreide und hülsenfrüchte abdecken.vor allem naturbelassen haben sie eine langanhaltende sättigung.
hierzu müßte der mensch aber sein bewußtsein ändern und damit auch sein ernährungsverhalten.
Ich verstehe den Zusammenhang nicht, zwischen Fleisch und Kohlenhydraten. Getreide, Hülsenfrüchte etc. können den Eiweiß- und Eisenlieferanten Fleisch nicht ersetzen.

R.

Zurück
Oben