Ich versichere euch es gibt nicht nur Ausserirdische...

und wenn etwas fiktives auf papier gebracht wird, ist es real? der maler erschafft das kunstwerk ja selbst, da gabs davor noch nicht... den vergleich finde ich ein bisschen unpassend :D
 
Werbung:
ich fand nur, dass es ein wenig so klang :D du hast schon auch recht mit dem, was du sagst. aber nicht in allen fällen, denke ich :)

Hier ein Zitat von Seth - (er kann das natürlich viel besser erklären, was ich meinte):

Das lebendige Weltbild entsteht im Geiste. Die sich Euch darbietende Welt ist wie ein dreidimensionales Gemälde, an das jeder einzelne mit Hand anlegt. Jeder Farbton, jede Linie, die auf dem Gemälde erscheint, hat sich zuvor in jemandes Geist abgezeichnet, und erst danach nehmen sie Gestalt in der Außenwelt an.

In diesem Fall sind jedoch die Künstler selber ein Teil des Gemäldes und erscheinen dort abgebildet. Es gibt keine Wirkung in der Außenwelt, die nicht einer inneren Quelle entspränge. Es gibt keinen Handlungsimpuls, der nicht zuerst im Geist entstünde.


(aus dem Buch "Die Natur der persönlichen Realität"):thumbup:
 
Werbung:
Man sollte nicht Alles abtun, vor dem man (unbewusst?) Angst hat!
Auch nicht ins Lächerliche ziehen! :D
 
Zurück
Oben