Außerirdische in den Medien

Gaidt B. Arrender

Neues Mitglied
Registriert
22. Februar 2019
Beiträge
2
Ort
Wien
Ahoy,


Ich möchte thematisieren, was mir in den letzten Jahren aufgefallen ist. Die mediale Berichterstattung im Mainstream hat sich seit 2008 nämlich drastisch verändert. Während damals noch jeder, der von Raumschiffen, oder Außerirdischen gesprochen hat, als exzentrisch oder gar verrückt abgestempelt wurde, mehren sich nun Berichte über Aussagen von Astronauten, die fest davon überzeugt sind, Raumschiffe gesehen zu haben.

Auch die Aussagen der Astronauten von Apollo 11 gebe ich hier zu bedenken.

Was ist Eure Meinung dazu?

Ich habe drei Theorien, sicherlich finden sich noch viele weitere. :)

Meine drei Theorien:

Kurze Einführung in meinen Status Quo: Durch meine Zeit im Journalismus weiß ich genau, wie dort manipuliert wird und aus welchen Gründen. Oberstes Ziel ist meist nicht eine höhere Reichweite (wenngleich das behauptet wird) sondern die Zufriedenstellung von Sponsoren und politischen Interessen. Das habe ich leider am eigenen Leib erfahren und leider eine kurze Zeit lang mitgespielt.

1) Es wird eine False Flag Attack vorbereitet, die nun erst glaubhaft gemacht werden soll. (worst case)

2) An einigen Geschichten ist wirklich etwas dran und man versucht nun Schadensbegrenzung zu betreiben und die Menschen langsam an die Wahrheit heranzuführen, entweder weil durchs Internet zu viele Menschen Zugang zu Informationen erhalten, die geheim bleiben sollten, oder aber, weil die Existenz Außerirdischer in naher Zukunft evident werden wird (und ich beziehe mich hier nicht auf die Vorhersage des verstorbenen Stephen Hawing).

3) Die Menschen sollen verunsichert werden, um sie - neben all der Propaganda in Filmen und Serien (Egoismus, Multidating, ...) - noch weiter auf sich selbst zu fokussieren und eine Einigkeit zu verhindern.

Ich bin auf Eure Gedanken und Theorien gespannt. :)
 
Werbung:
Ich bin auf Eure Gedanken und Theorien gespannt.
Es sind keine Außerirdischen und die Geheimdienste wissen nicht mehr als wir. Höchstens beobachten sie die Phänomene und inszenieren gelegentlich welche, um zu testen, wie sie sich auswirken. Da die Wirklichkeit relativ ist, können dem widersprechende Überzeugungen gleichermaßen richtig sein.
 
Könntest Du bitte hierzu etwas genauer erklären:
Das wüsst ich auch gern.



wie kommst du bitte zu der Aussage?
Ja, warum gerade 2008? Mir ist nichts aufgefallen. Ausser dass der Gegenstand auch ab dann zumindest in Deutschland nicht ernst genommen wurde.



Unbegründete Allaussagen find ich nich so gut. Und Theorien wird der thread-Ersteller hier nicht finden weil wir hier nicht in einem Wissenschaftsforo sind. (Der Locativ von "forum" ist übrigens "fori". :stickout2 Ist schon lange vor der classischen Zeit mit dem Genitiv zusammengefallen.
Was meint Ihr ob raumfahrende Ausserirdische eher auf synthetische oder analytische Sprachen stehen?)
 
hättste mal die Zeilen über deine eigenen Erfahrungen weggelassen.
jetzt schweift der Thread natürlich erstmal dorthin ab. janu ...

ich fänd ja folgenden Part viel interessanter:

... Berichte über Aussagen von Astronauten, die fest davon überzeugt sind, Raumschiffe gesehen zu haben.
Auch die Aussagen der Astronauten von Apollo 11 ...

hast du davon vielleicht paar Auszüge, Interviews, Videos, .... was es halt darüber so geben mag?
 
Werbung:
Durch meine Zeit im Journalismus weiß ich genau, wie dort manipuliert wird
Journalismus hat auch seine Tücken, hat seine Vor- und Nachteile.
Es gibt ja diese Dokumentation, die recht bekannt sein dürfte, wo ein angeblich außerirdisches Wesen (ein sogenannter "Grey", glaube ich) auf einem Seziertisch liegt und von als Chirurgen wirkenden Personen ausgenommen wird. Zunächst will das glaubwürdig erscheinen, doch gibt's Gründe, die allein anhand des Films eher gegen eine Echtheit sprechen?
 
Zurück
Oben