Hochsensibilität

• Ersteller Ersteller GrauerWolf
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn "hochsensibel-sein" keinen Nutzen weiter hat und zu/mit nichts "dient", wirkt das evtl. auch eher leicht "kraenklich" alles oder sowas, ...

Wer sagt denn, dass es zu nichts dient? :confused4
Ein Mensch muss doch nicht hellsichtig sein, damit er anderen von Nutzen sein kann?
Tststs.... :D

Werbung:
Rein von meiner Logik her muesstest du als hellfuehliger Mensch "Aggressivitaet" kaputtmachen oder bekaempfen, oder andere damit beauftragen, dass dein Fuehlen wieder frei ist?

Das hängt davon ab, wie jemand Aggressivität bewertet.
An sich ist Zorn schlicht ein Gefühl.
Solange es nicht in Gewalt ausartet, habe ich kein Problem damit.

"leicht" heisst so viel wie wenig oder gering dosiert, etwas, ein bisschen usw.
"altersschwach" lasch, keine Kraft dahinter, veraltet, gebrechlich, eingestaubt, zugestaubt ...

Das hängt davon ab, wie jemand Aggressivität bewertet.
An sich ist Zorn schlicht ein Gefühl.
Solange es nicht in Gewalt ausartet, habe ich kein Problem damit.
Zorn und Wut sehe als eine Emotionale Anbindung. Wo schnell die Kontrolle über sich und den Gefühlen für eine Moment verschwindet.
Wer sagt denn, dass es zu nichts dient? :confused4
Ein Mensch muss doch nicht hellsichtig sein, damit er anderen von Nutzen sein kann?
Tststs.... :D
Alles dient dem Ganzen. Es ist wie ein Mosaik, das ein Stein den anderen Stein bindet, und so zu einem Ganzen Bild wird. Keiner braucht sich Minderwertig zu fühlen. Auch hat es nicht in einer Bewertung zu suchen, das irgendeine Fähigkeit nichts dient.
Es kann immer Helfen, doch meistens dann wenn wir es nicht Erwarten. Was auch belegt, dass wir immer dahin geführt werden wo Hilfe bedarf.

Keiner braucht sich Minderwertig zu fühlen. Auch hat es nicht in einer Bewertung zu suchen, das irgendeine Fähigkeit nichts dient.
Es kann immer Helfen, doch meistens dann wenn wir es nicht Erwarten. Was auch belegt, dass wir immer dahin geführt werden wo Hilfe bedarf.

@Nicoleka hat einen guten Spruch in ihrer Signatur, ... Das Leben ist wie ein Schachspiel, am Ende kommen Bauer und Koenig in den gleichen Karton zurueck?! (?) Irgendwie so.

Werbung:
Zurück
Oben