Hochsensibilität

• Ersteller Ersteller GrauerWolf
  • Erstellt am Erstellt am
Ich wollte mit dem Wort "Ego" niemandem zu Nahe treten, sondern nur darauf hinweisen, dass man sich manchmal selber etwas vormachen will und warum.

Der Unterschied zwischen einer "Eigenschaft" wie HS und einer Krankheit wäre ja, dass man am zweiten etwas ändern kann, wenn man will, mein Einwand war als Hilfe gedacht und nicht als Kritik.
Das freut mich, dass ich dir mein sensibles Gehör so sehr gut nahe bringen konnte, dass du es nun zu 100% verstehst. Danke dir!

Werbung:
Verschaff dir mal für ein halbes Jahr die Ohren vom grauen Wolf (das geht technisch mittlerweile sogar), und dann leb Tag und Nacht mit deinem Verstärker, besuche Konzerte, fahr an LKW`s vorbei und wenn du danach noch das Wort Ego buchstabieren kannst, ziehe ich den Hut vor dir.
*grins* Das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht. Wie gesagt, was z.B. im nächtlichen Wald ein Segen ist, bereitet einem in menschlichem Umfeld die Hölle auf Erden.
Wie man sich so einen Krawall freiwillig antun kann, z.B. als Jugendlicher in der Disko, in Menschenmengen im Shoppingcenter, das kann ich nicht nachvollziehen, nicht einmal ansatzweise. Mir kommen selbst meine eigenen Schritte auf Waldwegen, die für Touris mit Kies, Splitt, KLeinschotter o.ä. "gepflegt" werden (dann bleiben die Schuhchen sauber und auch Oma Lutsch kann zum Waldcafé dackeln...), unerträglich laut vor. Wohl fühle ich mich auf Naturpfaden, wenn die Schritte lautlos werden, als würde ich auf Pfoten laufen...
Ich laufe auch gleich wieder ein paar Stunden los; ist besser als am Comp zu sitzen... :)

*grins* Das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht. Wie gesagt, was z.B. im nächtlichen Wald ein Segen ist, bereitet einem in menschlichem Umfeld die Hölle auf Erden.
Wie man sich so einen Krawall freiwillig antun kann, z.B. als Jugendlicher in der Disko, in Menschenmengen im Shoppingcenter, das kann ich nicht nachvollziehen, nicht einmal ansatzweise. Mir kommen selbst meine eigenen Schritte auf Waldwegen, die für Touris mit Kies, Splitt, KLeinschotter o.ä. "gepflegt" werden (dann bleiben die Schuhchen sauber und auch Oma Lutsch kann zum Waldcafé dackeln...), unerträglich laut vor. Wohl fühle ich mich auf Naturpfaden, wenn die Schritte lautlos werden, als würde ich auf Pfoten laufen...
Ich laufe auch gleich wieder ein paar Stunden los; ist besser als am Comp zu sitzen... :)
Meine Ohren sind zum Glück nicht so sensibel wie deine, das habe ich hier ganz klar festgestellt (auch ohne Technik), aber für mich reicht es auch so.
Ich habe bspw. eine Regenwalddusche, weil der normale Wasserstrahl, wenn er voll aufgedreht ist, wirklich LAUT ist. Wenn ich tv schaue, was ich durchaus tue und mein Mann kommt ins Zimmer, sagt er immer: "na, schaust du wieder Stummfilm?"
Aber ich mag Musik voll, natürlich mit an mich angepasster Lautstärke, und ich rede auch sehr gern mit Leuten.
Mit meinem Vater war es fast 10 Jahre allerdings nicht möglich zu reden. Er ist schwerhörig (Knalltrauma) und bevor diese neue Super-Technik für Hörgeräte heraus kam, musste bei ihm alles sehr laut sein. Er verstand nichts real und nichts am Telefon, drehte den voll tv auf, das Übliche halt. Es war dann sogar unerträglich für mich, mit ihm in einem Zimmer zu sitzen. Ich bin sehr, sehr froh, dass er jetzt diese guten Hörgeräte hat. Wir haben praktisch ein neues Leben beide miteinander geschenkt bekommen, was sonst nicht mehr möglich gewesen wäre.
Manachmal machen wir uns einen Spass draus, da wir beide unsere Hilfsmittel als "meine Ohren" bezeichnen - er seine Hörgeräte und ich meine Stöpsel. :D

Ich werde, weil ich nie irgendwo hingehe/nichts mache, als uebelst belastbar, fit, hart, gefestigt usw. hingestellt. Wenn ich demnaechst mal 1-en Tag unterwegs bin, werd ich an all das denken und vllt. mal laut lachen, ... oder bei mir passieren nur Wunder ab jetzt, mal sehen.

Fazit: Da es kaum bis keine hochsensiblen Menschen gibt, passieren viiiiieeeelen Menschen auch viele Fehler, keiner sieht was, alles wird andersrum hingedreht usw. - Scherz.

... keiner sieht was, alles wird andersrum hingedreht ....
oder jeder sieht Dinge anders und auch für Ursachen gibt es immer mehrere Möglichkeiten, die sich auch nicht unbedingt gegensetig ausschließen müssen.

Wenn man offen für mehrere Ursachen und Wege ist, kann einen das beim Lösen von Problemen helfen.

Wenn man von manchen als hart und von anderen als weich eingeschaetzt wird, was ist man denn dann? sensibel/unsensibel?! 90% finden dich sensibel, 10% hart usw., dass die denken, rumerzaehlen usw. du gehoerst "bearbeitet"? ... :rolleyes:

Werbung:
Zurück
Oben