Hochsensibilität

• Ersteller Ersteller GrauerWolf
  • Erstellt am Erstellt am
Mir geht's ähnlich. Aber Rasenmähen muß nun einmal sein, auch wenn's ein paar 100 m² sind. Es ist halt auch Hundetrainingswiese, die halbwegs kurzgehalten werden muß. Bin immer froh, wenn ich diese laute Arbeit hinter mir habe. Nervig ist ein Nachbar, der fanatisch 3-mal pro Woche mäht... Ich glaube, wenn's mal längere Zeit regnet, springt der wie ein Frosch auf Speed auf und ab, weil's Gras wächst und wächst und er nix machen kann... :D

Leutz, ich hab natürlich das ganze etwas überzeichnet dargestellt ;)Dass es prinzipiell sein muss, damit man nicht zugewuchert wird, ist mir schon klar. Mir gehen nur die Rasenfetischisten am Keks.

Werbung:
:nono:
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Ja, aber die machen das 1. leise und 2. sehen sie knuffig aus.

Dafür hinterlassen sie aber Kötteln! :D

Kann ich von meinen Nachbarn net behaupten.

Die Knuffligkeit liegt im Auge des Betrachters. :D

Würde er den Garten mit der Nagelschere trimmen, hätte ich kein Problem damit

Aber vielleicht der Nachbar? ;)

(so einen Nachbarn hatte ich auch mal übrigens, kriechend mit der Schere am Beet entlanggeschnippelt).

Scherengeklapper kann auch nerven. ;)

Das hätte aber Stil.

Aber einen, der nicht zu mir passt! :nono:
Aber immerhin erreicht man meine Eingangstür nur über eine Rasenfläche mit vielen Kräutern drin. :D

:nono:
Dafür hinterlassen sie aber Kötteln! :D

Der Nachbar pieselt gegen den Baum. o_O

Die Knuffligkeit liegt im Auge des Betrachters. :D
s.o.

Das:hamster: und das :hase: ist knuffig.

Hab keinen Pieselsmiley gefunden.

Aber vielleicht der Nachbar? ;)

Ist mir wurscht.

Scherengeklapper kann auch nerven. ;)
Stimmt, aber das war schon wieder witzig.

Aber einen, der nicht zu mir passt! :nono:
Aber immerhin erreicht man meine Eingangstür nur über eine Rasenfläche mit vielen Kräutern drin. :D

Die Kräuter entschuldigen Dein Vergehen des Rasenmähens, daher wird dies nur mit einer monatlichen Abgabe der Kräuterernte an mich geahndet. Von weiteren Bestrafungen wird vorläufig abgesehen. Ergo:

Na, Gottseidank, dann kann ich ja beruhigt weiterhin alle 2 bis 3 Wochen mähen. :)

:blume::blume::blume: :D

Der Nachbar pieselt gegen den Baum. o_O

Oh, my god!
smilie_sh_013.gif

Der arme Baum!
smilie_tra_012.gif

s.o.

Das:hamster: und das :hase: ist knuffig.

Ich finde manche Männer ebenfalls knuffig! :D

Hab keinen Pieselsmiley gefunden.

Eine echte Marktlücke! :schmoll:

So ein Käse! :maus:

Stimmt, aber das war schon wieder witzig.

;)

Die Kräuter entschuldigen Dein Vergehen des Rasenmähens, daher wird dies nur mit einer monatlichen Abgabe der Kräuterernte an mich geahndet. Von weiteren Bestrafungen wird vorläufig abgesehen. Ergo:

:blume::blume::blume: :D

Juhuu! :love2:

Oh, Mist!
Wir sind
smilie_o_006.gif

Letzendlich dienen sie ja nur dazu, möglichst vielen Leuten einzureden dass sie HSP sind und sich in eine Behandlung zu begeben.
Just because you're paranoid...

Es scheint hier jedenfalls entweder generelle Informationsdefizite oder Interpretationswillkür zu geben. Das, was ich zumindest intuitiv unter dem Begriff verstanden habe, entspricht nicht der offiziellen Definition.

Du hast Recht, oder zumindest stimmt Dir dieser Artikel in der Ärztezeitung zu - es gibt zur Zeit einen HSP-Hype:
http://www.aerztezeitung.de/medizin.../hochsensibilitaet-alles-laut-voll-grell.html

Dennoch wird dort auch gesagt, dass nicht jede*r sich irrt und dass tatsächlich ein (wesentlich geringerer als bislang geschätzter) Teil der möglicherweise Betroffenen ein ernst zu nehmendes Problem hat.

Da ich ein ernst zu nehmendes Problem HABE, das bisher keine wirklich zufriedenstellende Diagnose gekriegt hat, werde ich mir HSP mal genauer ansehen, es kickt mich gerade.

Es scheint hier jedenfalls entweder generelle Informationsdefizite oder Interpretationswillkür zu geben. Das, was ich zumindest intuitiv unter dem Begriff verstanden habe, entspricht nicht der offiziellen Definition.

Du hast Recht, oder zumindest stimmt Dir dieser Artikel in der Ärztezeitung zu - es gibt zur Zeit einen HSP-Hype:
http://www.aerztezeitung.de/medizin.../hochsensibilitaet-alles-laut-voll-grell.html

Dennoch wird dort auch gesagt, dass nicht jede*r sich irrt und dass tatsächlich ein (wesentlich geringerer als bislang geschätzter) Teil der möglicherweise Betroffenen ein ernst zu nehmendes Problem hat.

Da ich ein ernst zu nehmendes Problem HABE, das bisher keine wirklich zufriedenstellende Diagnose gekriegt hat, werde ich mir HSP mal genauer ansehen, es kickt mich gerade.

:eek: mea culpa, so war es auch nicht gemeint, sondern nur die einseitige Sicht auf Grund des Marketing-Tests. Natürlich gibt es keinen Menschen mit ernstlichen Problemen diese absprechend zu wollen. Aber die Bandbreite ist hier doch sehr einzuschränken. Da sind wir uns also einig.

Werbung:

Wer entscheidet denn, welches Problem ernst zu nehmen ist und welches nicht?

Zurück
Oben