Heilen Ohne Chemie

@KingOfLions , ich rate dir auf viele der Posts gar nicht einzugehen. Es will nicht verstanden werden, worum es dir geht. Und es sind immer Dieselben mit denselben Argumenten, seit Jahren, die Threads wie deinen schreddern, ohne das der Mod da eingreift. Ganz einfach: der Mod ist derselben Ansicht, wie die, die deinen Thread schreddern. Das sieht man an den Likes.

Heute Früh um 0.45H lief auf Phoenix eine sehr gute Doku:

DIE MACHT DER PHARMAINDUSTRIE

Da ging es um ungetestete Medikamente der Pharmaindustrie (und das waren zu Beginn des Aufstrebens der Pharmaindustrie ALLE), speziell der Deutschen und ganz speziell der Fa. BAYER. Von den Anfängen, über den Conteragan-Skandal bis Heute! Über Versuche an KZ-Inhaftierten in Ausschwitz, wo von der Pharma Deutschland (speziell Bayer), Anträge gestellt und Preise pro KZ-Inhaftiereten für Versuche verhandelt wurden. Dokumente, in denen steht, dass für Versuche an KZ-Inhaftierten ein Betrag von 240.- R.Mark pro Kopf verlangt wurde und der Fa. Bayer das zu teuer war und sie nur 170.- R.Mark zahlen wolle usw...

Zu Beginn gab es überhaupt keinerlei Auflagen oder Sicherheitsstandarts (keine Tests, keine Studien, keine Standarts, die eingehalten werden mussten). Medikamente überschwemmten einfach den Markt und die Apotheker, wo die Medis ursprünglich zusammengemischt wurden, wurden verdrängt. Erst nach der Contergan-Affäre wurde endlich gesetzlich was gegen diese ungetesten Medikamte unternommen. Die Pharma wehrte sich mit Händen und Füßen dagegen. Verkürzt: ging es so aus, dass sich der Gesetzgeber zwar nach !! Jahrzehnten durchsetzte, es müssen Studien, Tests, Sicherheitsvorschriften und etc. eingehalten werden, ABER nur für NEUE Medikamente und Bestandteile, die nicht patentiert sind. Alte Medikamente, auf die noch Patente laufen SIND NICHT GETESTET!! und müssen es auch nicht, bis das PATENT AUSLÄUFT! Erst dann unterliegen sie dem heutigen Gesetz: Tests, Studien, Prüfungen und Standarts. Und das ist erst in ca. 10 Jahren.

Sehr gute Doku. Kann ich nur empfehelen, sich die mal anzuschauen.

Werbung:
@Babylon

Nochmal (es muss unheimlich schwer zu verstehen sein), es geht mir nicht um die Diskussion von Sachthemen, da bin ich gerne dabei. Sondern um die Einhaltung der Netiquette (oder, allgemein verständlich ausgedrückt ... eines halbwegs vernünftigen Umgangstones) und um eine konstruktive Diskussion. Und da dir das nicht möglich ist, bzw. nur dann, wenn Du Material für neue Angriffe finden möchtest, endet hier die Diskussion mit dir. Und jeder übergriffige/abwertende/off-topic Beitrag von dir wird ab jetzt gemeldet. Ist ganz einfach.

Übrigens präjudiziert ein früheres Eingehen auf deine Provokationen und Anwürfe nicht, dass das auch weiterhin so sein muss. Ich hage halt immer die Hoffnung, dass mein Gegenüber lernfähig ist und sich vielleicht doch auch mal sachlich verhalten kann.
"Die Medikamente sind negativer aus energetischer Sicht..." ist weder sachlich, noch freundlich und trägt Nichts zu einer konstruktiven Diskussion bei.

"Die Medikamente sind negativer aus energetischer Sicht..." ist weder sachlich, noch freundlich und trägt Nichts zu einer konstruktiven Diskussion bei.
Übertreibst net a wengerl?

Was soll daran unfreundlich sein?
Und klar sind sehr viele pharmazeutisch-chemisch hergestellte Medikamente negativer als Alternative Natürliche.

@KingOfLions , ich rate dir auf viele der Posts gar nicht einzugehen. Es will nicht verstanden werden, worum es dir geht. Und es sind immer Dieselben mit denselben Argumenten, seit Jahren, die Threads wie deinen schreddern, ohne das der Mod da eingreift. Ganz einfach: der Mod ist derselben Ansicht, wie die, die deinen Thread schreddern. Das sieht man an den Likes.

Danke, ja, hab's mittlerweile auch verstanden, drum grenze ich mich auch jetzt rigoros ab. Lege halt immer Wert darauf, dass mich Menschen verstehen ... nur irgendwann muss man halt einsehen, dass es nur um Bashing und nicht um reelle Argumente geht (wobei ich manche Sachen auch nicht so ausführen kann, wie ich es gerne möchte, weil da eigene und fremde Veröffentlichungsrechte dahinter stehen).

Aber im Endeffekt ist es eh immer gleich ... ein ganz normaler Beitrag, nicht mal etwas gegen die Pharma, und sofort wird auf Eso-Bashing umgelenkt ... Trolling von Feinsten. Und wenn das die Mod's nicht in der Lage sind zu erkennen, dann wird das Forum halt uninteressant werden.

Zu Beginn gab es überhaupt keinerlei Auflagen oder Sicherheitsstandarts (keine Tests, keine Studien, keine Standarts, die eingehalten werden mussten). Medikamente überschwemmten einfach den Markt und die Apotheker, wo die Medis ursprünglich zusammengemischt wurden, wurden verdrängt. Erst nach der Contergan-Affäre wurde endlich gesetzlich was gegen diese ungetesten Medikamte unternommen. Die Pharma wehrte sich mit Händen und Füßen dagegen. Verkürzt: ging es so aus, dass sich der Gesetzgeber zwar nach !! Jahrzehnten durchsetzte, es müssen Studien, Tests, Sicherheitsvorschriften und etc. eingehalten werden, ABER nur für NEUE Medikamente und Bestandteile, die nicht patentiert sind. Alte Medikamente, auf die noch Patente laufen SIND NICHT GETESTET!! und müssen es auch nicht, bis das PATENT AUSLÄUFT! Erst dann unterliegen sie dem heutigen Gesetz: Tests, Studien, Prüfungen und Standarts. Und das ist erst in ca. 10 Jahren.

Ja, bis in die 1960er Jahre gab es, mit wenigen Ausnahmen, kaum Auflagen für das in Verkehr bringen von Arzneimittel. Unter dem Eindruck des Contergan-Skandals führte die USA 1962 eine strenge Zulassungsprozedur mit Wirknachweis- u. Produktsicherheitsprüfung ein.
1975/76 /78 wurde das deutsche Arzneimittelrecht reformiert und ein neues Arzneimittelgesetz verabschiedet mit schärferen Haftungsauflagen für die Pharmazeutische Industrie, sowie ein Prozedere zur Medikamentenprüfung, überdies wurde das deutsche Institut für Arzneimittel ins Leben gerufen.
Parallel dazu entwickelte sich die GCP-Richtlinie (z.B. Helsinki-Deklaration).

Was mich interessieren würde ist, auf welche ungetesteten Medikamentenbestandteile noch ein gültiges Patent läuft, bwz. welche alten, ungetesteten Wirkstoffe in der Pharmazeutischen Industrie noch in Medikamenten im Einsatz sind (nachdem Du es FETT gedruckt hast gehe ich davon aus, dass es Dir wichtig und Du informiert bist) - Patente halten 20 Jahre, mit verlängernder Schutzbestimmung max. 25 Jahre. D.h. , nach in Krafttreten des Gesetzes 1978 war bis 2003 Zeit für Nachzulassungen. Die durchgehende Anwendung des deutschen Arzneimittelgesetzes auf alle zugelassenen Medikamente bzw. notwendigen Nachzulassungen dauerte dann aber noch bis 2005.
Es wäre deshalb wirklich spannend, welche "alten Medikamente" Du da meinst.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.esoterikforum.at/threads/bei-erkrankungen-immer-einen-arzt-konsultieren.156508/

Hier im Forum können alle Themen diskutiert werden, solange sie sich sowohl im rechtlichen Rahmen bewegen als auch unseren Forenregeln entsprechen.

Aber ich möchte anmerken, dass das Forum keinen Arztbesuch ersetzt! Bei Erkrankungen immer den Arzt eures Vertrauens aufsuchen!

Bedenkt bitte bei Ratschlägen im Forum, dass ihr den Tippgeber nicht persönlich kennt und ihr euch auch nicht sicher sein könnt, wie qualifiziert er ist..

Nur, wer liest das denn hier?
Di, die hier Hilfe suchen, was schon absurd genug ist, haben ja meist kein Interesse an der Behandlung durch einen Arzt.
Bei Bagatellen ist das ja auch kein Problem, aber wenn ich hier lese, dass mit ernsthaften Erkrankungen in Richtung Schamane u.ä. geforscht wird. Na denn, Gute Nacht.
Leider gibt es ja auch dann noch diverse User, die solche Unterfangen unterstützen.

Gruß

Luca

Hier geht es um Heilen ohne Chemie. Wobei unser Körper sehr viel mit Chemie und Physik zu tun hat. Im Grunde ist das Thema widersprüchlich, wobei ich täglich mit Hightech Medizin zu tun habe und für mich selber beschlossen habe, dass mich das alles für mich nicht anspricht. Ich geh mit meinen inzwischen doch sehr heftigen Symptomen zu einer Heilpraktikerin. Zur Wahl stand...Internist, Internist mit Zusatz Homöopathie, oder Heilpraktiker. Da ich alle möglichen Internisten und die Methoden kenne, habe ich mich für Heilpraktiker entscheiden.

Glaube mir, nicht jeder ist doof und Fachfremd, nur weil er seine Symptome angehen möchte und nicht nur überdecken. Selten genug heilt z.B ein Blutdruckmedikament. Wenn derjenigen es absetzt hat er wieder genau das gleiche Problem mit dem Blutdruck.
Hat jemand eine Herzinfarkt überlebt, halten ihn die Medikament mit deren blutverdünnenden Wirkung wahrscheinlich länger am Leben, aber heilt es?

Ich arbeite gerne im medizinischen Bereich weil doch vielen Menschen durch die "normale" Medizin das Leben gerettet wird. Doch man sollte weiterdenken. Was hat mich in die Situation geführt? Kann ich etwas in meinem Denken ,Handeln meiner persönlichen Situation verändern?

Was ist Gesundheit? Wie wird es von der WHO definiert? Gehört da nur der Körper dazu dass er perfekt funktioniert?

Liebe Grüße
Lumen

Nehmen wir mal an, der Patient setzt die Medikamente nach dem Herzinfarkt ab und behandelt sich bzw. lässt sich von einem Heilpraktiker mit alternativen Sachen behandeln.
Ein halbes Jahr später kriegt er den nächsten Infarkt und stirbt.
Klar, der Bluthochdruck ist dann weg, er aber auch.
ob das jetzt so erstrebenswert ist, wage ich zu bezweifeln.

Gruß

Luca

Werbung:
Nehmen wir mal an, der Patient setzt die Medikamente nach dem Herzinfarkt ab und behandelt sich bzw. lässt sich von einem Heilpraktiker mit alternativen Sachen behandeln.
Ein halbes Jahr später kriegt er den nächsten Infarkt und stirbt.
Klar, der Bluthochdruck ist dann weg, er aber auch.
ob das jetzt so erstrebenswert ist, wage ich zu bezweifeln.

Gruß

Luca
Klar.
Halt mich nicht für doof.
Natürlich nimmt er es weiter. Er kann sich aber zusätzlich von einem Heilpraktiker behandeln lassen. Ich glaube nicht dass einer sagt...ach lassen sie doch ihre Medikamente weg.

Zurück
Oben