Heilen Ohne Chemie

Werbung:
Und, was ausser Pauschalien wirfst Du Energetikern jetzt konkret vor? Gesetztestexte kann jeder in den Raum stellen, und behaupten, dass alle so böse sind, und dagegen verstoßen.
Weder werfe ich hier Energetikern etwas vor und ich habe auch nicht behauptet, dass alle so böse sind und dagegen verstoßen! Es habe lediglich darauf aufmerksam gemacht was im Berufsbild der Energetiker, nicht nur auf den WKO-Seiten zu finden ist, sondern auch auf den HPs von Energetikern! Dass es verboten ist Lebensmittel zu verkaufen, indem man ihnen Zauberkräfte andichtet, welche diese nicht haben!!! etc. Ich finde das sogar äußerst erwähnenswert, nachdem du hier "die Medikamente" als negativer als "die Kräuter" bezeichnet hast, "aus energetischer Sicht"!!! Und "esoterische Verfahren" als "gesetzlich"!!!??? für jeden freigegeben!!!

Ja, ich bin so frei, hier darauf aufmerksam zu machen was im Berufsbild der Energetiker steht!

Und nochmal, auch wenn's dir noch so sehr gefällt, das Lebensmittelgesetz hat mit Energetikern nichts zu tun (soferne derjenige nicht gewerblich Lebensmittel in Umlauf bringt, was ja Heilmittel auch nicht sind). Das Berufsbild des Energetikers ist klar abgegrenzt.
Und nochmals, auch wenn´s dir noch so sehr nicht gefällt und grad nicht in den Kram passt, dass es so ist, dieser Teil des Lebensmittelgesetzes steht im Berufsbild der Energetiker und hat somit schon etwas mit Energetikern zu tun!!! Nämlich als Grenze des freien Gewerbes Energetik, für welches man keine Ausbildung braucht.

(soferne derjenige nicht gewerblich Lebensmittel in Umlauf bringt, was ja Heilmittel auch nicht sind).
"Die Kräuter", denen du hier Wirkstoffe und sogar noch "Hilfsstoffe" bescheinigst, die "die Wirkstoffe" noch verstärken und essenziell sein sollen, dMn, um zu heilen, im Gegensatz zu "den Medikamenten", die negativer sind..., sind Lebensmittel!!!!
Oder meinst jetzt gar, Energetikern wäre es gesetzlich erlaubt gar "Heilmittel" in Umlauf zu bringen, weil die mit schnöden Lebensmitteln ja nichts mehr zu tun haben? Was auch immer.

Das Berufsbild des Energetikers ist klar abgegrenzt.
Für mich schon. Für dich anscheinend überhaupt nicht. Du schaffst es ja nichtmal zu akzeptieren, dass sich im Berufsbild der Energetiker dieser Teil des Lebensmittelgesetzes befindet!

Du unterscheidest aber schon zwischen einer persönlichen Ansicht und jemanden, der das gewerblich betreibt?

Hier ist ein Forum und jeder hier darf seine Ansicht vertreten. Und wenn da einer meint, Medis sind mit schlechter Energie hergestellt, dann ist das Ansicht/od. Meinung und insofern darf er das, wie jeder Andere übrigens auch, auch wenn dir die Ansicht nicht schmeckt.

Anders wäre es, würde er gewerblich arbeiten und diese Ansicht so seinen Klienten vermitteln. Dann macht er sich strafbar.
Nichts anderes schreibe ich ihm in dem Text von mir, den du gerade zitiert hast.
"Wenn du das, was du hier so von dir gibst den Leuten gewerblich erzählst,..."
Ich mache diese Unterscheidung hier sehr wohl.

Dann glauben wir alle halt einfach fest daran, dass Leute so ganz privat im Internet allgemein Medikamente aus energetischer Sicht(!!!) als negativer als die Kräuter titulieren und aber in ihrer frei-gewerblichen Tätigkeit als Energetiker(!!!) ganz anders reden...

Weder werfe ich hier Energetikern etwas vor und ich habe auch nicht behauptet, dass alle so böse sind und dagegen verstoßen! Es habe lediglich darauf aufmerksam gemacht was im Berufsbild der Energetiker, nicht nur auf den WKO-Seiten zu finden ist, sondern auch auf den HPs von Energetikern! Dass es verboten ist Lebensmittel zu verkaufen, indem man ihnen Zauberkräfte andichtet, welche diese nicht haben!!! etc. Ich finde das sogar äußerst erwähnenswert, nachdem du hier "die Medikamente" als negativer als "die Kräuter" bezeichnet hast, "aus energetischer Sicht"!!! Und "esoterische Verfahren" als "gesetzlich"!!!??? für jeden freigegeben!!!

Ja, ich bin so frei, hier darauf aufmerksam zu machen was im Berufsbild der Energetiker steht!

Dann wirf auch nicht alle Energetiker in einen Topf.

In welchem Kontext steht das grundsätzlich mit der Doku?

Und nochmals, auch wenn´s dir noch so sehr nicht gefällt und grad nicht in den Kram passt, dass es so ist, dieser Teil des Lebensmittelgesetzes steht im Berufsbild der Energetiker und hat somit schon etwas mit Energetikern zu tun!!! Nämlich als Grenze des freien Gewerbes Energetik, für welches man keine Ausbildung braucht.

Ja, Energetiker dürfen auch keine Flugzeuge bauen und keine Reisen vermitteln.
Das alles hat ebenfalls nichts mit der Doku zu tun (so weit ich mich erinnere, hat dort eine Pharmazeutin die Kräuteressenzen hergestellt).
Also was soll der Zweck dieser Aussage im Kontext der Doku sein?

"Die Kräuter", denen du hier Wirkstoffe und sogar noch "Hilfsstoffe" bescheinigst, die "die Wirkstoffe" noch verstärken und essenziell sein sollen, dMn, um zu heilen, im Gegensatz zu "den Medikamenten", die negativer sind..., sind Lebensmittel!!!!
Oder meinst jetzt gar, Energetikern wäre es gesetzlich erlaubt gar "Heilmittel" in Umlauf zu bringen, weil die mit schnöden Lebensmitteln ja nichts mehr zu tun haben? Was auch immer.

Die Grenzen deines Verstehens sind bekannt. Da hier eine schliche Diskussion nicht möglich ist, lasse ich dir gerne deinen Glauben.

Für mich schon. Für dich anscheinend überhaupt nicht. Du schaffst es ja nichtmal zu akzeptieren, dass sich im Berufsbild der Energetiker dieser Teil des Lebensmittelgesetzes befindet!

"Die Herstellung von Nahrungsmitteln fällt in den Tätigkeitsbereich anderer (freier) Gewerbe und erfordert die Einhaltung der einschlägigen Vorschriften, insbesondere der Hygienebestimmungen und Kennzeichnungsvorschriften.
Weiters dürfen zu Lebensmitteln (auch Nahrungsergänzungsmitteln), Kosmetika oder komple-mentärmedizinischen Substanzen (Blütenessenzen, andere energetische Essenzen etc.) keine ir-reführenden Angaben oder Ernährungsempfehlungen gemacht werden, wie z.B. Angabe von Wir-kungen oder Eigenschaften, die das Lebensmittel / die Substanz nicht besitzt oder Angaben über Vorbeugung, Behandlung oder Heilung von Krankheiten (siehe dazu § 5 LMSVG, § 2 UWG und An-hang UWG Z 17)."

Nichts hindert einen Energetiker, die entsprechenden Gewerbescheine zu haben, soderne die entsprechenden Kriterien vorliegen. Was an seinem grundsätzlichen Status als Energetiker überhaupt nichts ändert.
Daher verbreitest Du nur Unsinn und Panikmache.

In welchem Kontext steht das mit der Doku?
Magst jetzt über die Doku reden? Weiterhin nur über das völlig natürliche(!?) Medikament aus China oder auch über die TEM-die traditionell europäische Medizin oder die Leute die sich selbst vergiftet haben mit "Heilmitteln" die aus dem Urlaub mitgebracht haben... Mir ist jedes Thema recht. Auch das "natürliche" rausgefilterte Mittel aus China. Wie du halt grad magst...

Ja, Energetiker dürfen auch keine Flugzeuge bauen und keine Reisen vermitteln.
Tja, warum nur, warum nur, steht dann nicht im Berufsbild der Energetiker, dass sie keine Flugzeuge bauen und Reisen vermitteln dürfen, aber da steht, das Lebensmittelgesetz, dass man Lebensmitteln keine Zauberkräfte andichten darf!??? Durch blöd stellen erreichst du bei mir genau Garnichts.

Das alles hat ebenfalls nichts mit der Doku zu tun (so weit ich mich erinnere, hat dort eine Pharmazeutin die Kräuteressenzen hergestellt).
Also was soll der Zweck dieser Aussage im Kontext der Doku sein?
Immerhin checkst du, dass die Frau in dem Video eine Pharmazeutin ist.

Die Grenzen deines Verstehens sind bekannt. Da hier eine schliche Diskussion nicht möglich ist, lasse ich dir gerne deinen Glauben.
Okay. Ich dir auch.

"Die Herstellung von Nahrungsmitteln fällt in den Tätigkeitsbereich anderer (freier) Gewerbe und erfordert die Einhaltung der einschlägigen Vorschriften, insbesondere der Hygienebestimmungen und Kennzeichnungsvorschriften.
Weiters dürfen zu Lebensmitteln (auch Nahrungsergänzungsmitteln), Kosmetika oder komple-mentärmedizinischen Substanzen (Blütenessenzen, andere energetische Essenzen etc.) keine ir-reführenden Angaben oder Ernährungsempfehlungen gemacht werden, wie z.B. Angabe von Wir-kungen oder Eigenschaften, die das Lebensmittel / die Substanz nicht besitzt oder Angaben über Vorbeugung, Behandlung oder Heilung von Krankheiten (siehe dazu § 5 LMSVG, § 2 UWG und An-hang UWG Z 17)."
Sag, verstehst du eigentlich schon was du da selbst zitierst? ZB, ist ein Energetiker zu Nichts berechtigt, was ein Wissen über Hygiene erfordern täte. Wenn du es mir nicht glauben magst, mach dich mal zumindest etwas schlau, lesen bildet!

Nichts hindert einen Energetiker, die entsprechenden Gewerbescheine zu haben, soderne die entsprechenden Kriterien vorliegen. Was an seinem grundsätzlichen Status als Energetiker überhaupt nichts ändert.
Ja...Nichts hindert einen Energetiker daran, etwas zu erlernen, damit er etwas darf, was er nur als Energetiker eben sicher nicht darf... und weiter? "Status des Energetiker"- du, sag amal, weißt du was???- Manche Leute gehen einfach so aufs Amt und melden sich als Energetiker an, weil man dafür ja keine Ausbildung braucht, um zB Meridiane gewerblich legal zu ziehen, was sie im med.(!!!!) Bereich gelernt haben, aber gewerblich nur so legal machen dürfen. Die haben Anatomie, Patho, Krankheitsbilder, Indikationen, Contraindikationen, etc., etc., etc., gelernt. Du schwafelst immer gerne von "Ganzheitlich"...

Daher verbreitest Du nur Unsinn und Panikmache.
Du schreibst hier Medikamente wären negativer als Kräuter, aus energetischer Sicht...dMn, irgendwas, völlig aus den Fingern gesogenes, aber ich verbreite dMn Unsinn und betreibe Panikmache, wenn ich dir darauf mit nachvollziehbaren Argumenten antworte!? Wahnsinn!

Magst jetzt über die Doku reden? Weiterhin nur über das völlig natürliche(!?) Medikament aus China oder auch über die TEM-die traditionell europäische Medizin oder die Leute die sich selbst vergiftet haben mit "Heilmitteln" die aus dem Urlaub mitgebracht haben... Mir ist jedes Thema recht. Auch das "natürliche" rausgefilterte Mittel aus China. Wie du halt grad magst...

Ich möchte gar nicht darüber reden - Du zwingst von Beginn an ein Gespräch auf, durch Falschaussagen, durch Abwertungen, durch Provokation.

Tja, warum nur, warum nur, steht dann nicht im Berufsbild der Energetiker, dass sie keine Flugzeuge bauen und Reisen vermitteln dürfen, aber da steht, das Lebensmittelgesetz, dass man Lebensmitteln keine Zauberkräfte andichten darf!??? Durch blöd stellen erreichst du bei mir genau Garnichts.

@Siriuskind: Ist das für dich ein normaler, der Netiquette entsprechender Umgangston?

Babylon, ich will bei dir nichts erreichen. Hast Du das noch nicht verstanden?

Immerhin checkst du, dass die Frau in dem Video eine Pharmazeutin ist.

@Siriuskind: Auch Abwertungen sind für dich normal?

Sag, verstehst du eigentlich schon was du da selbst zitierst? ZB, ist ein Energetiker zu Nichts berechtigt, was ein Wissen über Hygiene erfordern täte. Wenn du es mir nicht glauben magst, mach dich mal zumindest etwas schlau, lesen bildet!

@Siriuskind: dto?

Ja...Nichts hindert einen Energetiker daran, etwas zu erlernen, damit er etwas darf, was er nur als Energetiker eben sicher nicht darf... und weiter? "Status des Energetiker"- du, sag amal, weißt du was???- Manche Leute gehen einfach so aufs Amt und melden sich als Energetiker an, weil man dafür ja keine Ausbildung braucht, um zB Meridiane gewerblich legal zu ziehen, was sie im med.(!!!!) Bereich gelernt haben, aber gewerblich nur so legal machen dürfen. Die haben Anatomie, Patho, Krankheitsbilder, Indikationen, Contraindikationen, etc., etc., etc., gelernt. Du schwafelst immer gerne von "Ganzheitlich"...

.... ????

Das Berufsbild Energetiker - oder im weitesten Sinn Esoteriker - umfasst unterscheidliche Bereiche, die auch unterschiedliche Gewerbescheine erfordern. Das ist für jede Branche normal.
Du kannst Esoteriker nicht über einen Kamm scheren, da sie aus unterschiedlichen Quellberufen kommen und mit unterschiedlichstem Vorwissen und Ausbildungen und Gewerbescheinen. Dadurch sind auch unterschiedliche kombinierte Tätigkeiten möglich.

Du schreibst hier Medikamente wären negativer als Kräuter, aus energetischer Sicht...dMn, irgendwas, völlig aus den Fingern gesogenes, aber ich verbreite dMn Unsinn und betreibe Panikmache, wenn ich dir darauf mit nachvollziehbaren Argumenten antworte!? Wahnsinn!

Ich gebe das wieder, was sie Sichtweise von Esoterikern ist. Ich habe mich in keiner Form mit dieser Sichtweise assoziiert.

Dass Du nur begrenztes Wissen über Energiearbeit hast, habe ich ja schon mehrfach festgestellt. Aus den Fingern gesogen für dich nur deshalb, weil Du keine Ahnung hast (aber anscheinend zwanghaft mitreden musst).

@Siriuskind: und auch hier wieder kein klares Eingehen auf das Zitat aus dem "Berufsbild-Humanenergetik-(Stand-1.9.2016)" der WKO, denn das wäre ja eine sachliche Argumentation.

Bitte den Thread schließen, da hier sowieso von mir keine Diskussion vorgesehen war.

Ich möchte gar nicht darüber reden- Du zwingst von Beginn an ein Gespräch auf, durch Falschaussagen, durch Abwertungen, durch Provokation.
Wieso redest du dann 26Seiten lang darüber, wenn du eh nicht darüber reden willst? Ach so, durch meine Frage "Und weiter?" einen Tag nach der Doku habe ich dir also ein 26seitiges Gespräch aufgezwungen.

durch Falschaussagen, durch Abwertungen, durch Provokation? - und bitte was genau?

An deinen für mich heftigsten Aussagen in dem Thread hier war ich nichtmal beteiligt! Das eine war eine Antwort von dir @Loop , die andere Aussage von dir eine Antwort @Joey ! Ich war an diesen Gesprächen nichtmal beteiligt! Also komm mir nicht damit, ich hätte dir irgendetwas aufgezwungen und wäre somit verantwortlich dafür was du hier schreibst! Das bin ich nicht.

Babylon, ich will bei dir nichts erreichen. Hast Du das noch nicht verstanden?
Vl. bei mir nicht, aber du willst wohl schon irgendwas damit erreichen, dass du dich immer weiter mit mir streiten möchtest, sonst wäre das wirklich völlig sinnlos. Irgendeinen Grund wirst ja wohl haben, wieso du behauptet hast, das Lebensmittelgesetz hätte mit Energetikern nichts zu tun (außer...), obwohl das eben im Berufsbild des Energetikers drinnensteht.

Das Berufsbild Energetiker - oder im weitesten Sinn Esoteriker - umfasst unterscheidliche Bereiche, die auch unterschiedliche Gewerbescheine erfordern. Das ist für jede Branche normal.
Du kannst Esoteriker nicht über einen Kamm scheren, da sie aus unterschiedlichen Quellberufen kommen und mit unterschiedlichstem Vorwissen und Ausbildungen und Gewerbescheinen. Dadurch sind auch unterschiedliche kombinierte Tätigkeiten möglich.
Kenne ich schon von dir. Jetzt willst die Diskussion mit mir wieder so weit wie möglich ausdehnen, indem du nicht mehr von Energetikern oder "energetisch" sprichst, sondern von der Esoterik im weitesten Sinne...nur um damit irgendwie recht haben zu wollen. Genau reden wir halt gleich über die gesamte Esoterik... geh bitte. Du sprachst von "esoterischen Methoden" die gesetzlich für jeden freistehen. Und ich habe darauf aufmerksam gemacht, dass nur eine Energetikerschein alleine nicht dazu berechtigt Kräutern Zauberkräfte anzudichten und diese zu verkaufen! etc. Diese Aussage von mir ist richtig! Das ist korrekt! Das ist die Wahrheit! Du hast daraufhin gleich mal behauptet dieses Lebensmittelgesetz hätte mit Energetikern nicht viel zu tun! obwohl es in deren Berufsbild steht! Und jetzt willst also gleich über die ganze Esotiker reden... Geh bitte!

Ich gebe das wieder, was sie Sichtweise von Esoterikern ist. Ich habe mich in keiner Form mit dieser Sichtweise assoziiert.
Das denke ich nicht.

Dass Du nur begrenztes Wissen über Energiearbeit hast, habe ich ja schon mehrfach festgestellt. Aus den Fingern gesogen für dich nur deshalb, weil Du keine Ahnung hast (aber anscheinend zwanghaft mitreden musst).
Ach so ist das dMn also. Mein begrenztes Wissen über Energiearbeit, hast du schon mehrfach festgestellt? Das ich nicht lache. Du hast mir in diesem Forum geschrieben bei Knochen könnte man energetisch nichts machen, weil dir nicht bewusst war, dass Knochen lebendiges und kein totes Gewebe ist, worauf ich dich dann aufmerksam gemacht habe, dass du überhaupt erst mal auf die Idee kommen kannst! Und mir willst du also begrenztes Wissen über Energiearbeit vorhalten!? Einfach Wahnsinn! Und jetzt wirst wieder ganz sauer sein, weil ich das schreibe... dabei wirfst du mir hier gerade etwas vor! Du hast keine Ahnung von Medizin und offenbar auch so deine Lücken bei "Energiearbeit" und redest zwanghaft mit, so what!?

@Siriuskind: und auch hier wieder kein klares Eingehen auf das Zitat aus dem "Berufsbild-Humanenergetik-(Stand-1.9.2016)" der WKO, denn das wäre ja eine sachliche Argumentation.
Ich bin darauf eingegangen!!! Ich habe dir geantwortet!!! Da steht es ja!!! Nur mit einem Energetikerschein darf man das NICHT!!! Das ist das was ich dir jetzt schon x mal geschrieben habe!!! Also was willst du jetzt lesen????

Bitte den Thread schließen, da hier sowieso von mir keine Diskussion vorgesehen war.
Das ist überhaupt der Oberschmäh!!! Da läuft der Thread hier nicht so wie du das halt gerne bitteschön hättest und jetzt willst du also behaupten du wolltest über diese Doku eh nie reden und man soll den Thread doch bitte schließen. Du hast gerade einen zweiten Thread über eine Doku hier, da behauptest du nicht, dass du ja nie darüber reden wolltest... Hier hast du(!) komische Dinge geschrieben und kriegst ua meine Antworten darauf! Komm mal damit klar, statt jetzt auch noch auf lächerlich zu behaupten, du wolltest hier ja nie diskutieren, nach 26Seiten!!! weil dir die Antworten auf deine Aussagen im Thread nicht in den Kram passen!

@Babylon

Nochmal (es muss unheimlich schwer zu verstehen sein), es geht mir nicht um die Diskussion von Sachthemen, da bin ich gerne dabei. Sondern um die Einhaltung der Netiquette (oder, allgemein verständlich ausgedrückt ... eines halbwegs vernünftigen Umgangstones) und um eine konstruktive Diskussion. Und da dir das nicht möglich ist, bzw. nur dann, wenn Du Material für neue Angriffe finden möchtest, endet hier die Diskussion mit dir. Und jeder übergriffige/abwertende/off-topic Beitrag von dir wird ab jetzt gemeldet. Ist ganz einfach.

Übrigens präjudiziert ein früheres Eingehen auf deine Provokationen und Anwürfe nicht, dass das auch weiterhin so sein muss. Ich hage halt immer die Hoffnung, dass mein Gegenüber lernfähig ist und sich vielleicht doch auch mal sachlich verhalten kann.

Nichts anderes schreibe ich ihm in dem Text von mir, den du gerade zitiert hast.
"Wenn du das, was du hier so von dir gibst den Leuten gewerblich erzählst,..."
Ich mache diese Unterscheidung hier sehr wohl.
Nicht hier im Forum. Hier kann Jeder schreiben und meinen, wiewaswo ersie will. UND DAS unterscheidest du absolut NICHT.

Ich bevorzuge prinzipiell ein alternatives funktionierendes Heilmittel, Medikament, Kraut gegenüber einem pharmazeutisch-chemisch hergestellten Medikament. Auf Medikamente greife ich nur zurück, wenn ich muß. Dh. aus Mangel an Alternativen oder Mangel an Wissen über Alternativen. Mir reicht schon, wenn ich nachlese (GsD kann man das, dank Internet-Infos), was die Bestandteile von vielen Medis und ihre Wirkweisen sind, bzw. welche Nebenwirkungen und Schäden diese Bestandteile verursachen. Gewerblich ist es mir nicht erlaubt, das zu sagen, aber hier sehr wohl.
Dann glauben wir alle halt einfach fest daran, dass Leute so ganz privat im Internet allgemein Medikamente aus energetischer Sicht(!!!) als negativer als die Kräuter titulieren und aber in ihrer frei-gewerblichen Tätigkeit als Energetiker(!!!) ganz anders reden...
In dem Moment, in dem ein Klient beteiligt ist und der Energetiker als gewerblicher Energetiker auftritt, ja.

Werbung:
Zurück
Oben