Gott träumt dich - Du bist eine Traumfigur...

Werbung:
Ein Mensch kann träumen, ein Gott aber ist kein Mensch!
Darf ein Gott keine Hoffnung oder Vision haben? Er könnte ja zum Beispiel von einem besseren Menschen träumen. Ich denke es liegt an uns, ob wir Gott zumindest eine Pause zum Träumen gönnen. Aber nein, wir fordern von ihm eine ständige Präsenz und Wachsamkeit, nur um unser Willen. Ich finde das ziemlich egoistisch und anmaßend von den Menschen.

Dazu fällt mir noch ein passender Vers aus der Genesis ein:
1.Moses 2[1] Also ward vollendet Himmel und Erde mit dem ganzen Heer. [2] Also vollendete Gott am siebenten Tag seine Werke, die er machte, und ruhte am siebenten Tag ...

I
st uns der Sabbat nicht mehr heilig? :unsure:


Merlin
 
Darf ein Gott keine Hoffnung oder Vision haben?
Du zitierst mich, aber ich habe nichts davon gesagt, ob ein Gott "Hoffnung oder Vision" haben dürfe oder ob nicht, sondern dass ein Gott kein Mensch sei.

Er könnte ja zum Beispiel von einem besseren Menschen träumen.
Das ist nicht nur Spekulation, sondern auch der bereits von mir kritisierte Versuch, die Nivellierung des Göttlichen zu betreiben.

Ich denke es liegt an uns, ob wir Gott zumindest eine Pause zum Träumen gönnen.
Also, arroganter kann's wohl nicht mehr sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du zitierst mich, aber ich habe nichts davon gesagt, ob ein Gott "Hoffnung oder Vision" haben dürfe oder ob nicht, sondern dass ein Gott kein Mensch sei.
Ja, Du hast zwar geschrieben, dass Gott kein Mensch sei. Du hast aber im gleichen Satz auch davon geschrieben, dass der Mensch träumen könne. Was soll ich jetzt daraus lesen? Hast Du schon vergessen, dass Du damit auf den Beitrag #83 von Girlsbest geantwortet hast?

Ich weiß jetzt nicht, was Du so träumst, aber manche Menschen träumen von einer besseren Welt (Hoffnung, Vision).


Merlin
 
Gott sprüht einfach in alle Richtungen und der Mensch sagt was richtig und falsch ist. Gott heisst Alles darf sein. Aber die Verantwortung liegt beim Menschen, wie er mit diesem Alles sein Dürfen umgeht.
 
Werbung:
Zurück
Oben