Gott träumt dich - Du bist eine Traumfigur...

Werbung:
Es gibt für den Materialisten nur die materialistische Wissenschaft, er leugnet die Geheimwissenschaft, die sich mit dem Übersinnlichen wissenschaftlich beschäftigt und die es ist, die für dieses übersinnliche Thema die richtige ist.
Aber schon derjenige, der etwa die mathematischen Gesetze der Mechanik erkennt und in Formeln beschreibt, hat damit an etwas angeknüpft, das übersinnlich-geistig vorliegt.
ja...das ist was Du Dir so vorstellst erstens und zweitens genau darum geht es, das man eben nicht den anderen gleich be und entwertet. Sondern sich gemeinsam an die Sache macht....egal was DU glaubst egal was ER glaubt.

kannst Du das nachvollziehen?
bleib mal einfach bei Dir anstatt dem anderen groß in der Nase rumzupulen, weg vom anderen und persönlichen vorstellungen und hin zur wissenschaft
 
Ja, aber damit kommt man nicht weiter! Schon allein dieser Thread zeigt das verharrende Rumtrampeln auf einer Stelle.

Das ist so, wenn berufliche Esoteriker auf echte Esoteriker treffen.
Die Einen werben für ihr Geschäft, weil sie davon leben müssen und die anderen berichten über ihre echten Erfahrungen.
Es wird dramatisch, wenn der Geschäftsmensch den Echten als Rivalen sieht.
 
@ABvonZ
wenn jemand in seiner Phantasiewelt lebt und man merkt er möchte von bestimmten Dingen gar nicht ablassen, dann muss man nicht auf denjenigen einschlagen, das ist genau genommen Hausfriedensbruch, da hat niemand das Recht zu

Schutzmechanismen erfüllen einen Zweck und erst wenn diese mehr oder weniger freiwillig abgelegt werden, werden sie auch abgelegt ansonsten ist es ein eintrümmern, gewaltsames eintrümmern in des anderen Denkhaus und das nennt sich Hausfriedensbruch

oder jemand hat Krücken, und Du schwupps haust sie ihm um,weil "Du" eben meinst, er brauche keine Krücken, ja was soll das frag ich mich, Du kannst ihm freundlich Hilfe anbieten, am besten erst, wenn man selbst laufen kann, sonst liegen beide am boden, und auch sie ihm nicht aufdrängen, so nach dem Motto "Du brauchst Hilfe" hier nimm!

aber was glaubst Du eigentlich...jetzt mal ohne witz, wieviel mehr der Psychodoktor, der eh schon überfüllt ist, zu tun hätte, wenn von heut auf morgen, jegliches Phantasiegebäude zusammen bricht? das ist ne menge und nicht das ich da wirklich was gegen hätte, aber das bedeutet insgesamt mehr geforderte empathie an diejenigen, die von sich meinen schon sehr viel weiter zu sein, ist eine logische konsequenz, findest Du nicht auch?
 
wenn jemand in seiner Phantasiewelt lebt und man merkt er möchte von bestimmten Dingen gar nicht ablassen, dann muss man nicht auf denjenigen einschlagen, das ist genau genommen Hausfriedensbruch, da hat niemand das Recht zu
Vielleicht solltest du mal deinen eigenen Ratschlag berücksichtigen:

man muss auch mal in der lage sein, sein recht haben beiseite zu legen und dem anderen zuzuhören, auch wenn er eine komplett andere ansicht hat und einfach mal wissenschaftlich an die Sache rangehen und nicht seine Glaubenskonzepte vorrangig gelten lassen.

Ich gehe davon aus, dass wir hier zur Diskussion sind!
 
Oft ist es so dass der, der in einer Phantasie-Welt lebt, bei Anderen Hausfriedensbruch begeht.
Will man ihn davon abhalten, fühlt er sich angegriffen und bittet man ihn Hilfe zu suchen, ist es auch falsch.
Das Einzige was bleibt, ist es sich von dieser Person zu trennen denn wie du schon sagst @hnoss , er kann sich nur selbst helfen.
 
ich hatte mich eh schon gewundert, das Du das geliked hast, denn ich konnte mir nicht wirklich vorstellen, das Du wirklich den Sinn der Worte erfasst hast, nö statt dessen erklärst Du mir ganz klug tatsächlich Dinge, die nur zur Hälfte wahr sind ,bzw eh schon klar sind und meinst damit hätte es sich erledigt.

Oder meinst Du ich kenne die einstellung eines materialisten nicht? danke das Du sie mir nochmal zu bewußtsein gerufen hast, ich hatte es an der Stelle vollkommen vergessen, wofür sollte das beispiel dienen...ach für nix.......außerdem war es tatsächlich nur die Hälfte und damit unwahr und das entgeht einem, wenn man von vorneherein den anderen durch streicht.

hab ein schönen Tag, für mich ist die Sache hiermit erledigt
 
Werbung:
@ABvonZ
wenn jemand in seiner Phantasiewelt lebt und man merkt er möchte von bestimmten Dingen gar nicht ablassen, dann muss man nicht auf denjenigen einschlagen, das ist genau genommen Hausfriedensbruch, da hat niemand das Recht zu

Das da oben steht im strengen Widerspruch zu dem da unten:

Schutzmechanismen erfüllen einen Zweck und erst wenn diese mehr oder weniger freiwillig abgelegt werden, werden sie auch abgelegt ansonsten ist es ein eintrümmern, gewaltsames eintrümmern in des anderen Denkhaus und das nennt sich Hausfriedensbruch

oder jemand hat Krücken, und Du schwupps haust sie ihm um,weil "Du" eben meinst, er brauche keine Krücken, ja was soll das frag ich mich, Du kannst ihm freundlich Hilfe anbieten, am besten erst, wenn man selbst laufen kann, sonst liegen beide am boden, und auch sie ihm nicht aufdrängen, so nach dem Motto "Du brauchst Hilfe" hier nimm!

aber was glaubst Du eigentlich...jetzt mal ohne witz, wieviel mehr der Psychodoktor, der eh schon überfüllt ist, zu tun hätte, wenn von heut auf morgen, jegliches Phantasiegebäude zusammen bricht? das ist ne menge und nicht das ich da wirklich was gegen hätte, aber das bedeutet insgesamt mehr geforderte empathie an diejenigen, die von sich meinen schon sehr viel weiter zu sein, ist eine logische konsequenz, findest Du nicht auch?

Entweder hat sich ein Mensch krankhaft in einer Traumwelt eingekapselt, und das liegt im Auge des Betrachters, und braucht Hilfe (von wem übrigens? Von dem, der meint da draussen einen Kranken zu sehen, der von ausgerechnet ihm Hilfe braucht? Wer sagt dabei, dass der Betrachter der Kranken nicht der Kranke selbst ist?)......oder er verkapselst sich absichtlich aus Spass, dem man sein Spass wegen Hausfriedensbruch nicht rauben darf, dann braucht er aber von niemandem Hilfe.

Man kann aber auch aus Eigennutz anderen viel einreden, um sich selbst dadurch wichtig zu machen......weswegen auch immer.
 
Zurück
Oben