War das ein luzider Traum?

Pia1208

Neues Mitglied
Registriert
2. MĂ€rz 2023
BeitrÀge
12
Hallo 😊

Ich interessiere mich schon lĂ€nger fĂŒr Astralreisen und luzides TrĂ€umen. Ich habe aber bisher beides noch nicht wirklich hinbekommen.

Das luzide TrĂ€umen habe ich schon einige Male mit Affirmationen vor dem Einschlafen versucht. Einmal hatte ich dann tatsĂ€chlich einen Traum, wo ich mir plötzlich bewusst wurde, dass ich trĂ€ume. Allerdings war es irgendwie eher so, dass ich trĂ€umte dass ich mir das bewusst wird, also eher kein "echtes" Bewusstsein darĂŒber. Schwer zu erklĂ€ren 😅 ich habe dann jedenfalls versucht, den Traum willentlich zu steuern, aber egal wie sehr ich mich angestrengt habe, ich konnte nichts steuern oder kontrollieren.
Ich war dann irgendwie ziemlich verwirrt von diesem Traum und wusste nicht, wie ich das einordnen soll 🙈
Meint ihr das war wirklich ein luzider Traum oder kann es tatsĂ€chlich sein, dass man nur trĂ€umt man wĂŒrde luzid trĂ€umen? Ich hoffe ihr versteht was ich meine, besser kann ich es nicht erklĂ€ren 😅

Und noch eine Frage..
Astralreisen habe ich bisher leider noch nicht hinbekommen, immer wenn ich an einem gewissen Punkt war (Schwingungszustand??) habe ich ein lautes Rauschen gehört, Panik und Herzrasen bekommen, sodass ich dann immer abbrechen musste.
Wie funktioniert das denn, aus einem luziden Traum eine Astralreise zu starten?

LG
Pia 😊
 
Werbung:
Hör mit dem Blödsinn auf. Sowas kann tödlich enden. Im Ernst!


Naja ich bin mal davon ausgegangen, dass das dieser Schwingungszustand ist, in den man fĂŒr eine Astralreise nun mal kommen muss.
Aber wieso meinst du, dass das tödlich sein könnte? Also aus welchem Grund sollte man dabei sterben?
 
Ich habe eine OP am Offenen Herzen hinter mir und weiss wie gefÀhrlich ZustÀnde wie du berichtet hast sind

Ok
Naja deswegen hoffe ich ja auch, mal aus einem luziden Traum heraus eine Astralreise machen zu können, weil ich mir vorstellen kann, dass das etwas sanfter ist und ohne Panik und Herzrasen zu bekommen.
 
Die lauten GerĂ€usche sind ein Zeichen davon dass man kurz davor ist in die Reise ĂŒberzugehen... die Trennung vom Physischen Körper... genau wie der erhöhte Herzschlag..

Anfangs hat mich das auch etwas gehemmt.. aber das gehört dazu... ist immer so wenn ich reingehe.!

Hör doch bitte auf mit solchen Aussagen die Leute zu verÀngstigen.
Hör mit dem Blödsinn auf. Sowas kann tödlich enden. Im Ernst!
 
:morgen:

In den Entspannungstechniken gibt es die sogenannten relativen und absoluten Gegenanzeigen.
  • Bei den relativen Gegenanzeigen ist in den Entspannungstechniken ein gewisses Problembewusstsein angesagt. So zum Beispiel: starke Allergien, Asthma, Schwangerschaft, Herzerkrankungen aber auch Ängste, wie Klaustrophobie oder Höhenangst. Diese Gegenanzeigen können letztlich zu einem Schock oder Kreislaufzusammenbruch fĂŒhren.
  • Bei absoluten Gegenanzeigen sollte man es besser lassen. Dazu gehören psychotische und neurotische Störungen. So auch die Einnahme von Psychopharmaka, Drogen und Alkoholerkrankungen.
So nun kann ein jeder selbst entscheiden, wo seine Grenzen in den sogenannten Reisen in den Entspannungstechniken liegen sollen. Gerade in den Astralreisen sehe ich da ein grundsĂ€tzliches Problem, denn fĂŒr die Seele ist eigentlich die Trennung von ihrem Körper ein inakzeptabler Vorgang (die gespaltene Persönlichkeit).

Merlin
.
 
:morgen:

In den Entspannungstechniken gibt es die sogenannten relativen und absoluten Gegenanzeigen.
  • Bei den relativen Gegenanzeigen ist in den Entspannungstechniken ein gewisses Problembewusstsein angesagt. So zum Beispiel: starke Allergien, Asthma, Schwangerschaft, Herzerkrankungen aber auch Ängste, wie Klaustrophobie oder Höhenangst. Diese Gegenanzeigen können letztlich zu einem Schock oder Kreislaufzusammenbruch fĂŒhren.
  • Bei absoluten Gegenanzeigen sollte man es besser lassen. Dazu gehören psychotische und neurotische Störungen. So auch die Einnahme von Psychopharmaka, Drogen und Alkoholerkrankungen.
So nun kann ein jeder selbst entscheiden, wo seine Grenzen in den sogenannten Reisen in den Entspannungstechniken liegen sollen. Gerade in den Astralreisen sehe ich da ein grundsĂ€tzliches Problem, denn fĂŒr die Seele ist eigentlich die Trennung von ihrem Körper ein inakzeptabler Vorgang (die gespaltene Persönlichkeit).

Merlin
.
Ja es ist wichtig, dass an alle Gefahren gedacht wird.
Ich hatte wie erwÀhnt eine OP am Offenen Herzen. Dabei wurde mir eine Herzklappe gegen einen Ersatz ausgetauscht. ZusÀtzliche erhielt ich einen Bypass gelegt. Ich befand mich ganze 11 Stunden im OP mit Herz/Lungenmaschine usw. Darum weiss ich vor Experimenten die tödlich enden können auch nur zu warnen.
 
Werbung:
Ich habe eine OP am Offenen Herzen hinter mir und weiss wie gefÀhrlich ZustÀnde wie du berichtet hast sind
Ich hatte wie erwÀhnt eine OP am Offenen Herzen. Dabei wurde mir eine Herzklappe gegen einen Ersatz ausgetauscht. ZusÀtzliche erhielt ich einen Bypass gelegt. Ich befand mich ganze 11 Stunden im OP mit Herz/Lungenmaschine usw. Darum weiss ich vor Experimenten die tödlich enden können auch nur zu warnen.
Gut, dass du mal wieder drĂŒber gesprochen hast - das wievielte Mal auf diesem Forum eigentlich ?
Und warst du bei vollem Bewusstsein - wĂ€hrend deiner 11stĂŒndigen (! )OP - so dass du noch alles genau weisst und Erfahrungen genau weitergeben kannst ?

Eine HerzOP ist keine Astralreise und kein luzider Traum. Das kann man nicht vergleichen.
Wir sind hier auch nicht im Gesundheits-UF.

Vom Thema selbst hier hast du offensichtlich keine Ahnung /Selbsterfahrung.
Die lauten GerĂ€usche sind ein Zeichen davon dass man kurz davor ist in die Reise ĂŒberzugehen... die Trennung vom Physischen Körper... genau wie der erhöhte Herzschlag..

Anfangs hat mich das auch etwas gehemmt.. aber das gehört dazu... ist immer so wenn ich reingehe.!

Hör doch bitte auf mit solchen Aussagen die Leute zu verÀngstigen.


Du bist nicht gesund und doppelt so alt wie die TE , die noch jung ist und etwas ausprobieren will. Das hast du doch auch getan - durften wir hier auf dem Forum doch alle ĂŒberall mitlesen und bist dabei Risiken eingegangen. Das gehört zum Jungsein dazu. Und mit der jugendlichen Kraft und Power - passiert einem da auch viel weniger. Mit 60 plus sieht es da schon anders aus. Da sehen manche nur noch Gefahren und sprechen ĂŒber ihre OPs..
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben