Gott träumt dich - Du bist eine Traumfigur...

Girlsbest

Aktives Mitglied
Registriert
17. Juli 2018
Beiträge
284
Es ist Gott selbst, der mich, dich, uns, alle Menschen hier, „erträumt“.



träumt gott den traum mensch zu sein weil er es so will? oder ist dieser traum unwillkürlich? 



Unwillkürlich. Für Gott gibt es kein richtig und falsch.
Sondern nur eine unendliche Anzahl an Möglichkeiten.
Und alle wollen gelebt werden.


ist sich gott seines träumens bewusst? so in etwa wie luzides träumen?

Er wird sich in dem Augenblick bewusst, dass er träumt, in dem DU dir bewusst wirst, dass du träumst.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Können wir darüber reden? so von Traumfigur zu Traumfigur...
 
Werbung:
Im Traum sind ja alle darin handelnden Personen incl. der Kulissen und evtl. dahinter agierenden „Götter, Elfen und Dämonen“ - Absonderungen unseres eigenen menschlichen Selbst/Gehirns.
Unsere Träume von jetzt auf gleich bewusst steuern und verändern zu können, finde ich eine sehr entspannende Angelegenheit – die im alltäglichen Wachzustand niemals so zeitgleich wirklichkeitsverändernd funktionieren könnte.

Falls „man“ sich nach dem Aufwachen aber als ein „Gott“ wiederfinden würde, empfände ich luzides Träumen wohl aber eher - als vollkommen überflüssige, langweilige Schaumschlägereien. :cautious:

Ein Gott, der sich selbst – jede Menge Gänge runterschaltend - Menschen ausdenkt, erschiene mir jedenfalls höchstens als ein kosmischer Witz – glaub ich.:party02:


 
Ja, ich nutze den "Gefällt mir" Button nicht, aber das ist was ich schon lange sage und daher aus meiner Sicht richtig so, inklusive Details. :)

LG PsiSnake

P.S: Realität ist eben eine Bewusstseinsmatrix, oder auch Traummatrix, ja.
 
Werbung:
was ist gottes realität? :)

Auf der basalen Ebene ist Gott sich seiner selbst nicht bewusst.

Interessant ist, ob es etwas gibt (ein einfaches phänomenales Bewusstsein), was die Welt zu jeder Zeit beobachtet und damit manifestiert. Oder ob der Mond (und nicht nur der) nicht existiert wenn niemand schaut, bzw. nur als quantenmechanische, und damit unbestimmte Wellenfunktion (als Potential ohne "echte" Realität). Wem letzteres Angst macht, kann sich erstes ohne Probleme vorstellen. Allerdings ist der Mikrokosmos auf jeden Fall nie komplett bestimmt/manifestiert, wie man wegen Experimenten in der Quantenmechanik weiß. Realität ist mehr wie ein Computerspiel, wo die Realität erst eindeutig kreiert wird (nach klaren Regeln, Mathematik sind quasi die Gedanken Gottes), wenn der User (= Bewusstsein) auch dort ist, bzw. "schaut"/wahrnimmt. Es ist aber keine virtuelle Matrix, sondern eine in einem Bewusstsein.

Falls es dir darum geht, ob sich der Träumer (Gott) irgendwo befindet...Nein, der Traum ist seine ganze Realität, Zeit und Raum sind Anschauungsformen. Wie in unseren Träumen auch, ist Ausdehnung vorgestellt, und Zeit ist die Abfolge der Ideen (Wahrnehmungen) im vorgestellten Raum. Das Bewusstsein ist nicht in der Welt, sondern die Welt ist im Bewusstsein. Für die Traumfigur gilt, dass sie dort ist wo ihre Aufmerksamkeit ist. Da unsere Sinneswahrnehmungen uns an den Traumfigurkörper binden, sind wir eben verortet. Aber das ist für Telepathie letztlich irrelevant, bzw. normale Wahrnehmungen abschalten ist daher hilfreich. Wenn jemand, mit dem/der ich zuvor stark verbunden war Milliarden Lichtjahre entfernt wäre, würde das keine Rolle spielen.
 
Zurück
Oben