Luzide Träume als Beweis der physikalischen Illusion

Kaya20lumm

Aktives Mitglied
Registriert
27. März 2023
Beiträge
224
Mit physikalischer Illusion verbinde ich den Begriff, dass die physikalische Welt einer WahrnehmungsIllusion gleicht. Doch wo ist der Beweis dafür? Die Nacht hatte ich den Traum, in dem eine Person sagte, er wisse von der allgemeinen Existenz der Materie. Ich sagte "Nein", zu dieser Person: "Du weißt doch nicht ob dein pysiaklischer Körper real ist". "Denn wie kannst du ausschließen, dass du jetzt, in diesem Moment nur träumst, und ebenso deinen physikalischen Körper?". Er lehnte ab und bestritt diese Möglichkeit.

Dann war der Traum zu Ende und ich wachte auf. So hatte ich den Beweis, dass die Überzeugen, der physikalische Körper wäre real, nur eine Illusion sein könne.

Doch es geht noch weiter. Manche berichten von Luziden Träumen, das sind Träume in denen man ganze Welten erträumt, die so real wie die physikalische Welt erscheinen. Wenn ich von dem Wissen ausgehe, dass ich eine unsterbliche Seele bin, dass beweist mir ein Luzider Traum auch ebenso, dass die phsikalische Welt nur ein Luzider Traum ist, denn der Traum fühlt sich genauso an wie die scheibare Wirklichkeit. So sind beide ident.
 
Werbung:
Das Konzept oder die Annahme, dass die „physikalische Welt“ eine Illusion sei, ist abhängig vom bzw. basiert auf dem kulturellen Background.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Klassiker" ist der "schlafende Buddha". Er träumt das Universum, alle Menschen und alle Zeiten darin.
Ist sein Traum zuende, dreht er sich um und träumt einen anderen Traum. So einfach sind die kleinen Freuden.

Zum Glück sind wir keine Buddhisten *puh

Zuviel Matrix gesehen? Unter 0190 666 666 helfen wir Ihnen
 
:move1: Einst hatte ES vergessen sich an sein komplettes Selbst zu erinnern und litt unter einer dissoziativen Identitätsstörung. Eine seiner alternieren Persönlichkeiten erlebte das komplette, also vollkommene luzide Träumen und erträumte sich alles mögliche, lies Universen entstehen und vergehen, lies alles und zwar komplett alles verschwinden und erzeugte hunderte Mal einen Urknall und das Folgegeschehen.

ES bewies sich selbst unglaublich viel, allein es blieb bei allem stets dessen Philosophie und wenige seiner anderen alternieren Persönlichkeiten glauben ES, ein andermal überhaupt nicht und sind ES Selbst garnicht, geschweige denn gleich.

Das Ende vom Beweis, ES beweist sich nicht und geglaubt werden dürfte alles was man will und kann, dies selbst mit nicht endenden Erlebnissen, also unendlichen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kaya

Die Menschen die luzid träumen und sich -dabei- an den "Traum".. erinnern können -
in dem sie Hunger und Durst stillen müssen - dürfen schnell erkennen - was echt ist und was nur eine Projektion der eigenen (vielleicht zu grauen) Realität ist.
Das mit dem echten

funktioniert auch ähnlich bei (körperlichen) Verletzungen.
In dem L.Traum kannst Du sie Dir wegträumen- in der Realität nicht.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
edit p.s.
Eine Verbindung "woanders hin" - in dem (nicht nur)luziden Traum- kann natürlich nicht ausgeschloßen werden. Das (Energie) Netzwerk mit der Verbindung dürfte existieren (auch- meiner Meinung nach ^^)- doch es wird wohl noch nicht oft benutzt werden können (weil -wir- Menschen von "heute" leider noch zu viele andere Sorgen.. haben).
 
„Nun hatte ich beobachtet, dass in dem Satz: „Ich denke, also bin ich.“ überhaupt nur dies mir die Gewissheit gibt, die Wahrheit zu sagen, dass ich klar einsehe, das man, um zu denken, sein muss.“
Descartes.

Er hatte dann noch über die Zweifel geschrieben, die ihn in Sachen der realen Existenz umtrieb. So gibt es dazu ein einfaches Experiment um sich dieser Frage gewiss zu werden:

:wut2: und schon ist man über diesen Zweifel erhaben. (y)


Merlin
.​
 
Hallo Kaya

Die Menschen die luzid träumen und sich -dabei- an den "Traum".. erinnern können -
in dem sie Hunger und Durst stillen müssen - dürfen schnell erkennen - was echt ist und was nur eine Projektion der eigenen (vielleicht zu grauen) Realität ist.
Das mit dem echten


funktioniert auch ähnlich bei (körperlichen) Verletzungen.
In dem L.Traum kannst Du sie Dir wegträumen- in der Realität nicht.
Gruß
Der Grund aus dem ich das Thema aufbrachte ist der, dass ich das Thema Beeinflussung des Internets aus dem Jenseits auch auf den Rest der Welt ausdehnen möchte. Ich sagte ja bereits, dass unser Jenseits auch das beeinflusst, was wir im Web oder TV zu sehen bekommen. Zahlreiche User, mit denen ich interagiere sind zweifellos aus dem Jenseits (genau Erklärung siehe mein anderer Thread). Doch wenn wir Luzide Träume als Argument verwenden, lässt sich das Prinzip auch auf alles andere ausdehnen. Auch andere Menschen sind vom Jenseits aus gesteuert. Ebenso Geschehnisse. Doch was nützt uns dieses Wissen?
Es macht das Leben einfacher, wenn man z.B. sieht, dass der Nachbar, den man verärgert hat, oder die Arbeitskollegin, die man ungerecht behandelt hat, nur Projektionen unserer Matrix sind. Ich habe z.B. aufgehört Müll zu trennen, da es mein Leben einfach nur unnötig erschwert. Wenn die Materie ein Traum ist, dann können unliebsame Rückstände (Altmaterielaien wie Glas, oder Metall, oder Altpapier) ganz einfach wieder verschwinden, auch ohne den aufwendigen Akt der Rekreation (Recycling).
 
Das Konzept oder die Annahme, dass die „physikalische Welt“ eine Illusion sei, ist abhängig vom bzw. basiert auf dem kulturellen Background.
Es wurde schon zu den antiken Griechen diskutiert, doch erst heute erhalten wir eindeutigere Beweise. Auch die Wissenschaft wird sich immer einiger, dass nichts um uns herum real ist:
 
Werbung:
Der "Klassiker" ist der "schlafende Buddha". Er träumt das Universum, alle Menschen und alle Zeiten darin.
Ist sein Traum zuende, dreht er sich um und träumt einen anderen Traum. So einfach sind die kleinen Freuden.

Zum Glück sind wir keine Buddhisten *puh

Zuviel Matrix gesehen? Unter 0190 666 666 helfen wir Ihnen
Auch Elon Musk hat diese Theorie vertreten, wobei er Buddah als eine Art Computersimulation verstand.
 
Zurück
Oben