Lucid Dreams

@ Moonchild

Ja eine ähnliche Sinnesverschärfung erlebe ich in bewussten Träumen, ich denke wir nehmen andere Ebenen, oder Bereiche unsere Selbst wahr auf Grund des unterschiedlichen Einstieges/der unterschiedlichen Erwartung. Da ich in einem bereitss bestehenden Traum aufwache kann ich wählen diesen Traum genau zu beobachten ohne ihn zu verändern, dass ist auch miene Motivation bei der Sache, da ich möglichst viel von diesem Traum erfahren will, ob er nun aus meinem unterbewusstsein entspringt oder meine Sicht auf einen andere Ebene ist, ich will alles davon ufnehmen und sehen wo er hin führt. Meine Träume ändern sich auch abrupt, wenn ich luzid werde, es tritt besagte Sinnesschärfe ein und meist verschwinden alle anderen PErsonen aus meinem Traum. Das ist im Bezug zu dem wwas du sagst sehr interessant. Ich hatte schon offt den Verdacht das unsere Normal-Träume so etwas wie ein Signal sind (aus dem Unterbewussten, oder dem All, oder der Erde, oder wir werden es niemals wirklcih wissen) , welches aber noch durch reste unseres Wachverstandes gestört wird. Sprich die Personen im Traum, die Situation die abläuft, sind alles Reste unseres Verstandes, oder Reaktionen dieser Ebene auf diese. Eigentlich ist dort nur ein fremder Raum, ohne Moral und Inhalt, ich weiß nicht vielleicht wurde auch dieser Raum gebaut ( es gibt Leute die sagen dass hinter jedem Traum ein Träumendes Bewusstsein steht, mit dem du als Träumer kommunizieren kannst, wie eine direkte Unterhaltung mit dem UB, oder etwas anderm), dass ist es was mich fasziniert. Ich will nicht wirklich irgendetwas bauen, oder mich zurückziehen vom Wachzustand, ich will ins Zetrum dieser Wahrnehmung, religiös gesagt könnte man vielleicht Gotteserfahrung sagen, aber das ist vermutlich zu dick aufgetragen. Mich würde interessieren wie deinen träume aussähen wenn du das anstrebst :).

@ Giri:

Ich habe nie irgenwelche Kontrollpersonen gespürt, oder Hilfe erhalten. Seltsamerweise spürte ich bei meinen ersten Kontakten mit Astralwesen, oder was das auch immer ist, immer eine wahnsinnige Agression und habe diese meist sofot blind angegriffen. Später legte sich das und dich konnte neutral bleiben, allerdings waren mir die Wesen selbst auch feindlich gesonnen, sind es immer noch. Manchmal versuchen sie mir mit düstern Worten Angst zu machen, oder ähnliches, die Angriffe haben aber von beiden Seiten aufgehört, vermutlich weil sie nichts bringen.
Zu der art von luzidem traum, die du da anstrebst, kann ich dir garnichts sagen, aber ich bezweifle das du dort irgendwelche dieser Wese antriffst :)
 
Werbung:
@ moonchild
Danke sehr für die Tipps, die ich gern beachten will. Stark sein ist nicht unbedingt von Vorteil, es ist eher eine Ansammlung schwerer Energie die manchmal weitere Reisen nicht zulässt. Ich stelle mir dann vor, den "schweren" Astralleib zu verlassen und in einem leichteren weiterzumachen. Rückkehr dorthin ist nicht nötig, es ist eher ein Verzicht auf unnötige Energien.
Man hatte mir dort untersagt Feuer oder Kerzen an zu machen, vielleicht um das Bewußtsein für feiner abzustimmende Energien zu schärfen.

@freund
Ich hatte in nichtgesteuerten luziden Träumen Ängste abarbeiten müssen. Teilweise sah es so aus, daß Agressionen zumindest ansatzweise trainiert werden sollten und andere, ähnliche Träume um eigene Todeserlebnisse zu erfahren. Nach dem kam ein gestaltloser Horror mit blockiertem Körper, bei dem es vielleicht um Kontrolle eigener Gefühle und Gedanken ging. Dann wurde es weniger rau. Möglicherweise geht es in diesen Träumen darum, die für die eigene Persönlichkeit momentan wichtigen Dinge zu lernen. Dann gab es sehr raue, bedrohlich Scheinende. Mit dem antrainierten und distanziert-einfühlsamen Gesprächen war das dann ok.
 
Würde auch gern Klarträumen aber ich brauch nen richtigen Tritt in den Arsch sag ich mal um es zu realisieren.. bin schon paar male geflogen oder hab mich herumgeportet und check es trotzdem nicht :( Es gab nur einmal diesen Arschtritt als ich auf einem steilen Berg hochgeklettert bin mit paar leuten und einer davon runtergesprungen ist dachte ich mir "hey mach ich auch mal wenns schlimm ist kann ich ja aufwachen" und es war trotzdem unterbewusst, aber als ich gelandet bin hab ich halt bemerkt es schmerzt nicht und ist ja klar ich träume! Tolles Gefühl in seinem Traum klar denken zu können also das erste gleich mal losfliegen dann wollte ich einen draufsetzen also machte ich den Fehler und hab die Augen zu gemacht, ein Freund visualisiert und wollte mich hinporten aber als ich sie aufmachen wollte bin ich aufgewacht :D Ich würde gerne ständig so beginnen jedoch ist da das Problem dass ich vllt. nicht springe.. Mal so nebenbei, kann man alte sogar nahezu vergessene Erlebnise exakt nachträumen?

LG
 
Augen zumachen ist unnötig. Woanders hin geht es so schnell, daß man es nicht wahrnimmt oder auf Wunsch wie im Zeitraffer.
 
Werbung:
Würde auch gern Klarträumen aber ich brauch nen richtigen Tritt in den Arsch sag ich mal um es zu realisieren.. bin schon paar male geflogen oder hab mich herumgeportet und check es trotzdem nicht :( Es gab nur einmal diesen Arschtritt als ich auf einem steilen Berg hochgeklettert bin mit paar leuten und einer davon runtergesprungen ist dachte ich mir "hey mach ich auch mal wenns schlimm ist kann ich ja aufwachen" und es war trotzdem unterbewusst, aber als ich gelandet bin hab ich halt bemerkt es schmerzt nicht und ist ja klar ich träume! Tolles Gefühl in seinem Traum klar denken zu können also das erste gleich mal losfliegen dann wollte ich einen draufsetzen also machte ich den Fehler und hab die Augen zu gemacht, ein Freund visualisiert und wollte mich hinporten aber als ich sie aufmachen wollte bin ich aufgewacht :D Ich würde gerne ständig so beginnen jedoch ist da das Problem dass ich vllt. nicht springe.. Mal so nebenbei, kann man alte sogar nahezu vergessene Erlebnise exakt nachträumen?

LG

Aktionen wie fliegen, andere Menschen aufsuchen etc sorgen bei ungeübten Träumern dafür, dass sie innerhalb weniger Augenblicke aufwachen. Der Wachverstand ist der Gegenpol zum Traum und wenn dieser zu aktiv wird endet der Traum. Sprich wenn du dir sofort dutzend Gedanke machst was du machen willst und sofort irgendwelche starke Emotionen auslöst (fliegen etc), wirst du nicht lange träumen. Eigne dir erstmal eine Methode an um im schlaf zu realisieren das du träumst und trainiere dann diesen Zustand aufrecht zu halten, anregeungen zu beiden findest du in meinem ersten/zweiten post.
 
Zurück
Oben