Luzide Träume

Hallo Gladwynn, danke daß Du dieses Thema ansprichst. Ich habe bis heute nicht gewußt daß das luzides Träumen heißt. ich habe nur meinen engsten vertrauten davon erzählt.

es ist immer eine komische sache, jemandem etwas zu erzählen, wenn es so unglaublich klingt, daß es eher wie ein mitteilungsbedürfnis klingt.

<<<Was löst bei euch einen luziden Traum aus? >>>

normalerweise geht ein luzider Traum (zumindest bei mir) aus einem normalen, unbewussten Traum hervor.

<<<Was ist bei euch der Auslöser?>>>

Den Auslöser kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß, was ich vor diesem "Wachtraum", wie ich es nenne, geträumt habe.


<<<Wie lang halten diese Träume an?>>>

Diese Frage kann ich ebenfalls nicht beantworten, da ich in dieser Phase kein Zeitgefühl habe. Das irdische Zeitgefühl ist abgeschaltet; so kann der Traum 6 Stunden, oder nur 1 Sekunde gegangen sein. Die andere Ebene ist von der Zeit unabhängig, die Zeit haben wir nur hier in unserer Ebene geschaffen.

<<<Was sorgt dafür, dass die Bewußtheit wieder verloren geht?>>>

Meißt bin ich schweißüberströmt ins Bad gerannt und habe mir kaltes Wasser über den Puls laufen lassen und habe mich im Spiegel angeschaut. Erst dann wußte ich, daß ich wieder leibhaftig hier bin. Der Weg zum Bad war das eingeschaltete Bewußtsein, aber der immer noch zu glaubende Traumzustand.

Was macht ihr als erstes, wenn ihr einem Traum "aufwacht"?

Das war oben mit drin
:)

Nur mal kurz ein Beispiel erzählt.....

ich bin als polizistin mit meinem streifenpartner unterwegs. den streifenpartner kann ich nicht erkennen. das gesicht ist verschwommen. er ist mir nicht vertraut. wir steigen aus, rennen jemandem hinterher, derjenige dreht sich um und schießt auf uns. er jagt uns! mein streifenpartner ist nun weg. ich weiß nicht ob tot oder einfach nur nicht mehr in meinem sichtfeld. ich renne eine treppe hinunter, um eine deckung zu finden. diese treppe, so sehe ich im traum, ist die treppe vor dem haus meiner kindheit, die in den kellerabgang führt. ich renne also runter und bekomme die kellereingangstüre zum haus nicht auf - sie ist verschlossen. ich schaue nach oben und der mann, der auf uns geschossen hat schaut von oben her zu mir herunter und hält seine pistole auf mich.

er zielt und dann ziele auch ich auf ihn. ich drücke ab, doch meine pistole ist nicht geladen und so trifft er mich. ich spüre den einschlag in meinem kopf, einen kleinen schmerz und zugleich eine wohlige wärme. dann wird es dunkel und gleichzeitig höre ich nichts mehr. ein großer druck auf meinen ohren beginnt, so alsob man mit einem flugzeug startet. auch ein kleines pfeifen war zu hören. ich merke, daß es zu ende geht, aber ich habe keine angst. dann sehe ich mich liegen. blutüberströmt.

dann urplötzlich schaltet sich das bewußtsein ein. ---nein--- ich kann nicht ich will nicht, was soll das? ich träume doch nur???

ich sitze im bett und starre schweißüberstömt die wand im schlafzimmer an, renne raus in die küche, renne ins bad. ich war auch total verheult. ich habe diesen traum wochenlang mit mir rumgetragen. er war bislang mein spürbarster traum. weil ich nun irgendwie weiß, wie der übergang ins licht ist, welches ich jedoch nicht gesehen habe. komisch! erst hatte ich totale angst, weil ich es nicht akzeptieren konnte. heute suche ich nicht mehr nach einer antwort und habe akzeptiert.

die antwort ist mittlerweile von selbst gekommen.

lieben gruß
lacu:winken5:
 
Werbung:
Zurück
Oben