Luzide Träume

Mann im Mond

Neues Mitglied
Registriert
14. April 2007
Beiträge
2
Ort
Duisburg, NRW, Germany
[Mein erster Post :) ]

Hallo an alle,

bestimmt habt ihr schon einmal von "Klarträumen", sogenannten "luziden Träumen" gehört und/oder gelesen.
Das ist eine ganz interessante Erfahrung. Man bestimmt über die scheinbar nicht beeinflussbaren Träume und kann sich so in seiner eigens kreierten "Traumwelt" frei bewegen. Als ich eher durch Zufall davon gelesen habe, wollte ich nicht dran glauben, bis es dann ein paar Monate später so weit war.

Ich war in meiner Welt. Ich bewegte mich völlig bewusst durch meinen Traum und konnte alles tun, was ich tagsüber im "echten" Leben auch tun kann.

Später habe ich dann gelesen, dass man das klarträumen trainieren kann. Davon halte ich persönlich allerdings nicht viel, denn wenn das "Unterbewusste Etwas" wirklich möchte, dass ich Einblick in eine tiefe Traumwelt habe, dann wird es mich schon zu sich holen.

Ich hatte bisher mehrere luzide Träume, und rückblickend könnte ich fast meinen, dass ich gar nicht geschlafen hätte und das alles wirklich passiert ist, allerdings weiß ich, dass ich im Bett war.
Luzide Träume sind sehr interessant, hatte eine(r) von euch auch schon mal solch eine Erfahrung? Oder möchte jemand mehr darüber wissen?

Bei wikipedia findet ihr Folgendes: http://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum

Und auch beim googlen findet ihr sehr, sehr viel.
Es ist spannend, glaubt mir. ;-)

Liebe Grüße.
 
Werbung:
Hey Du,

ich an deiner Stelle würde mal mit der Suchfunktion dieses Forum durchsuchen, da findest du einiges dazu.

Ich selbst hab es erst ein paar mal erlebt und hab es auch nie geschafft, es "herbeizurufen". Hab mich aber auch noch nie mehr damit beschäftigt.

Liebe Grüße
Verena
 
Werbung:
Hallo,
Lucide Träume, (im folgenden LDs genannt), lassen sich leicht herbeiführen, in dem man die Methoden der Astralreisen anwendet. Selbst wenn man nicht an Astralreisen glaubt, wird man die daraus resultierenden Reisen halt als sehr gute LDs interpretieren. Wenn man dran glaubt, hat man neben den LDs halt noch zusätzlich einige Astralreisen.
Gruß
proyect_outzone
 
Zurück
Oben