So ein Mancher bin ich. Und das von wahrscheinlich Geburt an und bis Heute nachtnächtlich, neben den natürlichen luzidfreien Träumen. Und ja, in meinen luziden Träumen erschuf ich inzwischen komplette Universen und ließ sie auch wieder in sich einstürzen. Die Wahrnehmungen im luziden Traum wirken mir sogar schärfer im Sehen. Also wahrscheinlich so scharf wie einst mein Sehvermögen wahr und so scharf wie mir Träume sein können. Auch das real wirkende war einst bestechend, inzwischen ist’s gewohnt.
Mir hat meine Seele z.B. noch nie etwas bewiesen. Aber na gut. Was weiß ich schon wie andere Seelen so sind.
Allerdings konnte ich auch, nicht nur, aber auch mit meinem luziden Träumen lernen was mir selbst aus meinen eigenen Weltanschauungen und -ansichten entspringt und regelrecht mein eigenes Wahrnehmen, mein Bewusstsein entsprechend wahrnehmen und bewusst lassen läßt.
Im Laufe meines Lebens gab ich auf davon auszugehen, dass mein individuelles Sein bewusst ewig ist und sein würde, sondern ich erfahre immer wieder es als Mensch nicht gut und klar genug erfahren zu können, aber glauben dürfe was mir gut tut und dieses wiederum zeigt sich in meinen Wahrnehmungen am Tag, im luziden Traum und auch luzidfreien entsprechend.
Wäre ich ein Moslem würde mir gewiss im luziden Traum Mohamed erscheinen, weniger weil er Allah‘s Prophet sei, sondern weil ich entsprechendes Weltbild und entsprechenden Glauben lebe.
Das von mir hier im hiesigen Faden. Vielleicht später noch weiteres hier dazu, oder
dort.
LG