getauft

Mellnik

Sehr aktives Mitglied
Nur mal so gefragt::)

Wer ist getauft?
Und falls ja - wie getauft?
Falls ihr euch noch daran erinnert. ;)

Wie ihr sicher wisst: Man kann nur ge-tauft werden. :)

Ent-taufen geht nicht. :cool:

Werbung:

aber nur mit der Ente, geht ent-taufen.

Ich bin nicht getauft....hätte mir den Eindruck vermittelt, dass im Grunde alles schön und heilig ist.....was nicht stimmt,....
Nicht-Taufe erhält diese Grundskeptik, die so wichtig ist für ein doch spirituelles Leben.

Man muss die Absicht transmutieren, dass bedeutet nie etwas überstürzen, sich gewissenhaft dem Tisch nähern, bewusst vorgehen, wenn man an der Frau interessiert ist, allem Raum geben, denn man ist erst getauft, wenn man selbst richtig zu taufen beginnt,
und zwar wie man mit der abgeschnittenen Welt, dem Tisch, der Frau und den Brüdern sich verhält, Abkommen bestimmt, Wege sucht, Probleme vergisst. etc.

Das stolze Rad des vermeintlichen Katechismus sind Pseudo-okkultismus und Pseudoesoterismus.

Wie ihr sicher wisst: Man kann nur ge-tauft werden. :)
Selbst Jesus wurde bei der so genannten Jordantaufe durch einen Täufer getauft, der Johannes der Täufer heißt. Aber diese Taufe hatte eine weitere und andere Bedeutung als bei den anderen Täuflingen vor der Zeitenwende, lehrt Anthroposophie.

Ich bin zwar getauft worden, wie man's in der modernen Zeit macht, aber mich kümmert's nicht, es hätte wegen mir auch nicht sein brauchen, die Zeit hätten meine Eltern sich sparen können. Andererseits haben meine Eltern damit nur im guten Sinne für mich gehandelt, was ich respektiere.

Werbung:
Nun ja, ich halte es für eine Ente, dass man mit einer Ente jemanden ent-taufen könnte. :)
Die Taufe ist un-end-lich. :)

Ente schreibt man aber mit einem harten T, lach.

Unendlich erscheint die Medaille mit ihren zwei Seiten, Neidigem und Ordinärem.....wir Enten sind gefiederte Götter,
hehr diesem unendlichen Irrglaube hinzüglich zu dieser Medaille.

wasser ist ein unendlich dankbarer Stoff.

:-)

Zurück
Oben