M
maria45
Guest
Wieso? Was sagt sie über Dein Jahrhundert?
wenn man das so genau sagen könnte. jedenfalls auch im 21.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wenn man das so genau sagen könnte. jedenfalls auch im 21.![]()
Das ist ja eher die Ausnahme. In den meisten Fällen ist der Mann ebenfalls an der Entstehung des Kindes beteiligt - oder willst Du seinen Beitrag dazu etwa nicht würdigen?![]()
Da der Mann im besten Fall die Frau genauso liebt wie sie ihn, ist das für mich kein Argument.
Wie kann es sein, dass die Arbeit mit der dreckigen Wäsche am Geschlecht festgemacht wird?![]()
ich wollte nur sagen, nur weil ich durch sie ins Leben gekommen bin, heisst das noch lange nicht, dass ich mich in ihrem Alter um sie kümmern kann oder möchte.
*lach* der letzte, mit dem ich zusammengelebt habe, gab sein Geld lieber für sich alleine aus - und dafür hat er gerne im Haushalt mitgemacht. So, wie ich mein Geld auch gerne für mich alleine ausgebe. Klar, man schenkt sich schon mal gegenseitig was, aber dennoch war es uns beiden Recht, dass Finanzen und Liebe nicht miteinander vermischt wurden.
Ohne Deinen Mann hättest Du sie nicht.Ich achte meine Kinder.
Nicht für Ungerechtigkeiten.Gibt es für dich denn überhaupt ein Argument?
Sorry, ich verstehe das nicht. Ein Mann kann genauso gut die Waschmaschine bedienen wie eine Frau, er weiss auch, wie ein Staubsauger funktioniert.Wie bloß?
In meinem Weltbild sind immer die Eltern die Gebenden und die Kinder die Nehmenden. Das ist im Tierreich nicht anders. Die Eltern ermöglichen ihren Kindern einen möglichst guten Start, auf dass ihre Kinder ihren eigenen Kindern einen möglichst guten Start ermöglichen.Genau, was hat das schon für einen Wert, du bis durch sie ins Leben gekommen? Nein sie schenkten dir das Leben.
Und die danach kommenden knapp 20 Jahre?
Nicht nur, wir fanden es auch beide gut, dass die Arbeit des anderen dem anderen so viel Spass gemacht hat. Dadurch waren wir beide ausgeglichen.Ego läßt grüßen.
Sorry, ich vergaß. Aber dann müsstest Du eigentlich verstehen, dass vorgegebene Rollen für manche Menschen (ich sage für viele, aber das können wir eh nicht nachprüfen) nicht passend sind. Wenn es für Dich passt, ist es gut.Ach, die ist nur die bei der ich betteln geh um bei deinen Worten zu bleiben, sie bekommt zum Glück nur nie Gehaltschecks, daran wird es sicher liegen.
Ohne Deinen Mann hättest Du sie nicht.
Nicht für Ungerechtigkeiten.
Sorry, ich verstehe das nicht. Ein Mann kann genauso gut die Waschmaschine bedienen wie eine Frau, er weiss auch, wie ein Staubsauger funktioniert.
Warum gibt es heute immer noch Menschen, die glauben, dass das alleine Aufgabe der Frau ist?![]()
In meinem Weltbild sind immer die Eltern die Gebenden und die Kinder die Nehmenden. Das ist im Tierreich nicht anders. Die Eltern ermöglichen ihren Kindern einen möglichst guten Start, auf dass ihre Kinder ihren eigenen Kindern einen möglichst guten Start ermöglichen.
Nicht nur, wir fanden es auch beide gut, dass die Arbeit des anderen dem anderen so viel Spass gemacht hat. Dadurch waren wir beide ausgeglichen.
Oder gerade deswegen.Sorry, ich vergaß. Aber dann müsstest Du eigentlich verstehen, dass vorgegebene Rollen für manche Menschen (ich sage für viele, aber das können wir eh nicht nachprüfen) nicht passend sind. Wenn es für Dich passt, ist es gut.
Stimmt, ich bin da nicht so der Held - und deswegen weiss ich, dass es nicht am Frau-Sein festgemacht werden kann, ob man dafür geeignet ist oder nicht.Also ich bin sehr kleinlich was Sauberkeit betrifft. Und das schafft nicht jeder.![]()
Nein, ich hab noch nicht den richtigen Vater für meine Kinder gefunden. Denn wie gesagt: ohne Mann gehts nicht!Hast du schon Kinder?
Wenn man möchte, dass der andere glücklich ist, nennst Du das egoistisch? Ich nenne das Liebe und dass man dem andere wünscht, dass er sich selbst verwirklichen kann in dem Bereich, der für ihn der richtige ist.2 Egos
Da ich nicht in Eurer Beziehung stecke, kann ich darüber nichts sagen. Aber von Menschen, die entweder selbst aus ihren Rollen ausgebrochen sind oder einem Menschen nahestehen, der dies getan hat, erwarte ich eher Verständnis für Menschen, die sich nicht mit vorgegebenen Rollenmustern zufriedengeben.Oder gerade deswegen.![]()
Also was man eh nicht kann, das braucht man dann erst recht nicht lernen??Stimmt, ich bin da nicht so der Held - und deswegen weiss ich, dass es nicht am Frau-Sein festgemacht werden kann, ob man dafür geeignet ist oder nicht.
Da ich nicht in Eurer Beziehung stecke, kann ich darüber nichts sagen. Aber von Menschen, die entweder selbst aus ihren Rollen ausgebrochen sind oder einem Menschen nahestehen, der dies getan hat, erwarte ich eher Verständnis für Menschen, die sich nicht mit vorgegebenen Rollenmustern zufriedengeben.
Ich mag es nur nicht wenn hier manche Krampfhaft verschiedene Tätigkeiten und vermeintliche Pflichten einem Geschlecht zuschreiben bzw. einem anderen abschreiben!
Alles Liebe
Linya
Stimmt, ich bin da nicht so der Held - und deswegen weiss ich, dass es nicht am Frau-Sein festgemacht werden kann, ob man dafür geeignet ist oder nicht.
Nein, ich hab noch nicht den richtigen Vater für meine Kinder gefunden. Denn wie gesagt: ohne Mann gehts nicht!
Wenn man möchte, dass der andere glücklich ist, nennst Du das egoistisch? Ich nenne das Liebe und dass man dem andere wünscht, dass er sich selbst verwirklichen kann in dem Bereich, der für ihn der richtige ist.
Ist doch keinem gedient, wenn einer von beiden das nicht kann...Gegenseitige Unterstützung find ich nicht egoistisch. Wohlgemerkt: beiderseitig!
Da ich nicht in Eurer Beziehung stecke, kann ich darüber nichts sagen. Aber von Menschen, die entweder selbst aus ihren Rollen ausgebrochen sind oder einem Menschen nahestehen, der dies getan hat, erwarte ich eher Verständnis für Menschen, die sich nicht mit vorgegebenen Rollenmustern zufriedengeben.
Entweder Du misst mit unterschiedlichem Maß oder ich weiss nicht, wie Du zu Deiner Meinung kommst, während Du in Deiner Beziehung lebst.....wenn es nun zu privat wird, darfst Du mir natürlich gerne eine PN schreiben....