Intelligente Männer & Schöne Frauen

SternenspielNull

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.397
Ort
südliches NÖ
bei mir herrscht die meinung vor, dass die durchschnittsintelligenz der männer höher ist als die der frauen, und dass die durchschnittsschönheit der frauen höher ist als die der männer (wegen der evolution)

dazu ein paar standpunkte:

der denker:
männer sind intelligent und hässlich
frauen sind doof und schön

der deprimierte:
männer sind hässlich und intelligent
frauen sind doof und schön

der genießer:
männer sind intelligent und hässlich
frauen sind schön und doof

der philosoph:
männer sind im großen und ganzen intelligenter als frauen
frauen sind im großen und ganzen schöner als männer

der diplomat:
männer sind intelligent
frauen sind schön

XYXX

die durchschnittsfrau:
frauen sind schön und doof
männer sind intelligent und hässlich

die pessimistin:
frauen sind doof und schön
männer sind hässlich und intelligent

die emanze:
frauen sind nich schön und nicht doof
männer sind nicht intelligent und hässlich

die philosophin:
frauen sind oft schön und manchmal doof
männer sind manchmal intelligent und oft hässlich

die flirterin:
frauen sind schön
männer sind intelligent

die zukunftsforscherin:
frauen sind schön und intelligent
männer sind intelligent und schön


wie steht ihr dazu?
 
Werbung:
Mag ja sein, daß so ne Meinung in Stammkneipenatmosphäre herrscht. Sie wird aber nicht von allen geteilt.
 
bei mir herrscht die meinung vor, dass die durchschnittsintelligenz der männer höher ist als die der frauen, und dass die durchschnittsschönheit der frauen höher ist als die der männer (wegen der evolution) ...

Hallo Sternenspiel!

Obiges ist DEINE Meinung...

Welche ich übrigens nicht teilen kann.

Jetzt MEINE Meinung: "Du solltest vielleicht darüber nachdenken warum du diese Meinung vertrittst"...

Dich vielleicht fragen: Gibt es eine "Prägung" (Erziehung, Erlebnis o.w.a.i.) in mir, warum dieses Gefühl/diese Gedanken zum Schwingen kommen... sozusagen "in Resonanz gehen"...

Dir einen schönen Tag!

EveLiHa
 
Hallo Sternenspiel!

Hast mir schon gefehlt in letzter Zeit. Du und deine ulkigen Postst. :D

Intelligenz! Nun die Intelligenz an den Chromosomen festzumachen halt ich für Nonsens.
Intelligenz hat viele verschiedene Ausdrucksformen und es gibt unterschiedliche Formen der Intelligenz.
Alleine in den gängigen Intelligenztests wird zwischen optischer-, rechnerischer-, emotionaler-, usw ... unterschieden.

Du stellst hier eine Meinung in den Raum, die alle Richtungen offen lässt denn:
Selbst die Wissenschaft ist sich über eine klare Definition von Intelligenz nicht einig.

Deine Aussage klingt so nach statistischer Ermittlung (obwohl sie es wohl kaum ist).
Mit Statistiken lässt sich ja bekanntlich alles belegen, sogar das Gegenteil!

Zusammegfasst halte ich deine Aussage für eine Verallgemeinerung, mehr nicht.
Bei uns beiden aber könnte sich deine Annahme bewahrheiten (was die Intelligenz betrifft).
Wobei ich mir bei dir aber nicht so ganz sicher bin. ;)

Was Schönheit betrifft, ist die Sache einfacher. Die liegt bekanntlich im Auge des Betrachters ...

Euer :lachen: Ischariot
 
Ich kann die Meinung nicht teilen das Frauen viel schöner sind als Männer.
Wenn ich mich umsehe seh ich das Verhältnis ziemlich gleich. (Jedenfalls in meinen Augen)

Was das Klischee von Schön aber Doof angeht:
Schönheit macht oft Oberflächlich. (Trifft zwar nicht auf alle zu aber ist oft genug zu beobachten.)

Im Grunde kann man sagen: Männer sind sowohl dümmer als auch intelligenter als Frauen. Die niedrigsten IQ's wurden bei Männern gemessen, die höchsten jedoch auch. (Wobei die IQ Tests im Allgemeinen nicht wirklich detailreich und vielaussagend sind)

Das weibliche Durchschnittsgehirn (und ich red hier vom Durchschnitt) ist unterlegen in gewissen Bereichen, wie zb. räumliches Vorstellungsvermögen, mathematische Fähigkeiten usw.
Hatte da mal vor einiger Zeit Statistiken von verschiedenen Quellen dazu gelesen.
 
Ich hätte Dich für intelligenter gehalten...:weihna1....als auf ein unprofessionelles Schubladendenken hereinzufallen.

Lg
Reinfried
 
@Blue-Bliz : Es gibt zwar weniger Physikerinnen als Physiker, aber ähnlich viele Mathematikerinnen wie Mathematiker.

Und bei der Verteilung bei den Physikern geh ich davon aus, daß es schlicht am Ruf liegt.

Physikerin ? Ich find das sexy :)
 
Das weibliche Durchschnittsgehirn (und ich red hier vom Durchschnitt) ist unterlegen in gewissen Bereichen, wie zb. räumliches Vorstellungsvermögen, mathematische Fähigkeiten usw.
Hatte da mal vor einiger Zeit Statistiken von verschiedenen Quellen dazu gelesen.

Hallo Blue-Bliz

Männer sind eher Spezialisten, besonders wenn es um Logik geht. Dafür sind Frauen eher multitaskingfähig, sie können leichter einige Dinge gleichzeitig machen als Männer und behalten leichter den Überblick.

Sie sollten zusammen arbeiten. :zauberer1
 
Werbung:
@ Sternenspiel

Wie steht Ihr dazu?, fragst Du. Also ehrlich gesagt, mir geht das auf den Geist.

Ich kenne Menschen beiderlei Geschlechts, die gleichzeitig schön und intelligent, schön und dumm, hässlich und intelligent oder hässlich und dumm sind.

Dass Frauen schön zu sein haben und Männer intelligent, stammt doch wohl noch aus der Zeit vor der Emanzipation der Frau. Da die Frau dumm und schön ist (oder zu sein hat), soll sie gefälligst still sein und den intelligenten Mann reden lassen. Da könnte ich :3puke:


Die Frau von heute hat längst nicht mehr nur schön zu sein und von einem Mann wird auch mehr als Intelligenz erwartet (zumindest von den Frauen, die mehr als nur schön sein wollen:zauberer1).
 
Zurück
Oben