Frauen / Männer

Lizzy1th schrieb:
Eine Frau, die arbeiten geht und Kinder hat, tut dies weil sie das Geld benötigt, da müssen nicht heroische Ziele her von Selbstverwirklichung.
Frauen müssen sich nicht definieren über eine Karriere, sie haben andere Möglichkeiten, außer sie möchten bessere Männer sein als die Männer selbst.

Vielleicht solltest Du hier nicht von Dir auf andere schließen und Dir mal die Frage stellen, ob intelligente Frauen, die produktiv und kreativ
in einen bestehenden Arbeitsprozeß eingreifen wollen, nicht einfach einem normalen, menschlichen Wunsch nachkommen? Männer wollen dies doch auch.....Und bekanntlich trennen Frauen und Männer keine "Welten". Sie leben zusammen auf einem Planeten, haben beide einen Kopf, wo hoffentlich genug Grips drin sitzt und zwei Hände zum Anpacken. Tja, m.E. trennt Männer und Frauen eigentlich nur solche Vorurteile wie diese....:rolleyes:

Lizzy1th schrieb:
Und damit nehmen sie den Männern die Männlichkeit, und ihre Stellung, ihren Selbstwert.
Frauen meinen sie wären die besseren Männer, und dabei fehlt ihnen eine ganz entscheidende Tatsache.
Frauen können diese nicht greifen, weil sie nicht in ihnen ist.

Bei diesen Texten frage ich mich immer, aus welchem Jahrhundert Du und Deinesgleichen entsprungen seid und was mit Euch passiert sein muß, dass ihr Euch so klein macht....:eek:

Ich drehe den Text jetzt mal für dich um, vielleicht fällt dir dann auf, wie absurd so eine Abwertung sich liest, wenn stattdessen das Wort "Frauen" durch "Männer" ausgetauscht wird...

"Und damit nehmen sie den Frauen die Weiblichkeit und ihre Stellung, ihren Selbstwert.
Männer meinen, sie wären die besseren Frauen und dabei fehlt ihnen eine ganz entscheidende Tatsache.
Männer können diese nicht greifen, weil sie nicht in ihnen ist. Frauen dafür schon."

Alles klar?

U.

Werbung:
Ist eben die Frage, wie man flirten versteht. Manche Männer missdeuten es schon als Flirten, wenn man einfach nur freundlich ist.....:rolleyes:

In einer globalen-multi-kulti-Individualisierungsgesellschaft kaum vermeidbar.
Nach welchen "Spielregeln" spiele ich? Nach welchen mein Gegenüber? Gleichen, ähnlichen, ganz anderen?

Worum geht's mir, worum dem/der? Welche Defizite, Erwartungen habe ich, welche jemand anderer? Unterhaltung, Quatschen, Nähe, Sex, Liebe?

Missverständnisse vorprogrammiert.

Ich will ja nichts sagen, aber Lizzy1th kommt mir harmonischer und ausgeglichener als du vor.

So viel Wut/Frust im Bauch? Warum wohl? :trost:

mag sein, dass Lizzy1th mit sich selbst im Reinen ist, weil sie sich mit der Rolle, die sie selbst für die Weibliche hält, wohl fühlt und diese ihr entspricht.
Das heisst aber nicht, dass das für alle Frauen gilt.

Ich will ja nichts sagen, aber Lizzy1th kommt mir harmonischer und ausgeglichener als du vor.

So viel Wut/Frust im Bauch? Warum wohl? :trost:

Da Du genau die Richtung von Lizzy1th einschlägst, wundert mich Deine Reaktion eigentlich nicht....;)

Und nein, da ich keine frustrierte, zu Hause angebundene Trulla bin und auf die zugeteilten Moneten eines Mannes warten muß, geht´s mir gut. Und wenn Du ehrlich bist, sprach aus meinen vorherigen Statements auch keineswegs Wut, warum auch? Höchstens Mitleid und Unverständnis, daß man sich in seiner Frustration auch noch einredet, es gut zu finden, angebunden zu sein; den Mann über die Frau stellt (warum eigentlich?) u.s.w.

Wie ich annehme, ist das so eine Art Selbstschutz, damit man sich nicht mit der eigenen, unbefriedigenden Situation auseinander setzen muß. Folglich wird der Hass nach Außen projiziert, auf jene, die es besser haben......Das ist doch offensichtlich klar wie Kloßbrühe....

U.

Werbung:
Zurück
Oben