Frauen / Männer

Werbung:
Hallo liebe Forengemeinschaft,

schon seit langem beschäftigt mich eine besondere Frage - wodurch definiert sich das Frau-sein oder das Mann-sein? ;)
Was kennzeichnet eine Frau aus, was einen Mann? Ich spreche hier NICHT von körperlichen Eigenschaften!

Ich bin schon gespannt auf eure Meinungen!

Ich wünsche euch alles Liebe!

Linya

Steiner sagt dazu, dass der Ätherleib der Frau ein wenig zu weit aus dem Körper heraus ragt und der Ätherleib des Mannes ein wenig zu tief drin sitzt.

So ist es die Aufgabe der Frau, weiter in den Körper hinein zu kommen und die des Mannes, etwas weiter hinaus zu ragen.

Also der Mann sollte lernen, aus der Materie hin zum Geist und die Frau vom Geist mehr hin zur Materie zu gelangen.
Daher könnten sie sich ja auch bestens ergänzen und sich gegenseitig helfen, wenn ihnen die Richtung ihrer Aufgabe mehr bewusst wäre.

Die Schöpfungsgeschichte zeigt das mit dem Bild, dass der Mann aus Lehm, die Frau aber aus einer Rippe des Mannes geschaffen ist.
Will sagen, der Mann ist mehr Materie, die Frau mehr Geist, da die Rippe ja erst sein konnte, nachdem der Mann schon ein Mensch, also mit Geist beseelt war.

Es ist aber nicht so, dass zur Materie hin schlechter und zum Geist hin besser wäre.
Der vollkommene Mensch ist tief in der Materie verwurzelt und seine Fühler reichen weit hinauf in den Geist.

So hilft der Mann der Frau, tiefer in die Materie zu dringen und die Frau dem Mann, zum Geist zu gelangen.
Beides ist genau gleich wichtig für die Harmonie und das Gleichgewicht der Pole.

Dem mit dem Ätherleib kann ich nicht zustimmen.
Da meiner Auffassung nach wie schon oft wiedergeboren wurden (als Mann und Frau) stecken in uns alle die gleichen Energien, aber bloß in unterschiedlichen Entwicklungsstadien. Und um diese weiterzuentwickeln inkanieren wir als Mann oder Frau oder sonstiges Lebewesen um gewisse Erfahrungen zu machen (wobei ich auch glaube, dass dies nicht fixiert ist, wie etwas eintritt, sondern stets unser freier Wille entscheidet)

Alles Liebe
Linya

Dem mit dem Ätherleib kann ich nicht zustimmen.
Da meiner Auffassung nach wie schon oft wiedergeboren wurden (als Mann und Frau) stecken in uns alle die gleichen Energien, aber bloß in unterschiedlichen Entwicklungsstadien. Und um diese weiterzuentwickeln inkanieren wir als Mann oder Frau oder sonstiges Lebewesen um gewisse Erfahrungen zu machen (wobei ich auch glaube, dass dies nicht fixiert ist, wie etwas eintritt, sondern stets unser freier Wille entscheidet)

Alles Liebe
Linya

na die Energien die du jetzt erlebst, haben nichts mit deinen ganzen Leben zu tun.
Und entwickeln tun wir uns so wieso nicht.

Deine Aura hat verschiedenste Gründe warum sie ist wie sie ist,
und etwas auf ein anderes Leben zu schieben, bedeutet seine eigene Verantwortung für dieses Leben zu verleugnen...

na die Energien die du jetzt erlebst, haben nichts mit deinen ganzen Leben zu tun.
Und entwickeln tun wir uns so wieso nicht.

Deine Aura hat verschiedenste Gründe warum sie ist wie sie ist,
und etwas auf ein anderes Leben zu schieben, bedeutet seine eigene Verantwortung für dieses Leben zu verleugnen...

Dies mag deine Ansicht sein, aber die meine ist es nicht.
Jedes Leben das wir gelebt haben und das wir jetzt leben hängt mit unserem geistigen Ich zusammen. Die Verantwortung hast du natürlich in jedem Leben, aber wenn du schaust wirst du sehen, dass ich nirgends das Gegenteil behauptet habe!

Und natürlich entwickeln wir uns - wir werden reifer und hoffentlich auch weiser. Nur wird das nicht in Jahren gemesen sondern in Jahrzehnten und Jahrhunderte diverser Neugeburten von uns.

Dies mag deine Ansicht sein, aber die meine ist es nicht.
Jedes Leben das wir gelebt haben und das wir jetzt leben hängt mit unserem geistigen Ich zusammen. Die Verantwortung hast du natürlich in jedem Leben, aber wenn du schaust wirst du sehen, dass ich nirgends das Gegenteil behauptet habe!

Und natürlich entwickeln wir uns - wir werden reifer und hoffentlich auch weiser. Nur wird das nicht in Jahren gemesen sondern in Jahrzehnten und Jahrhunderte diverser Neugeburten von uns.

Na eine Seele ist vollkommen sie kann nicht reifen wie Wein oder Käse, diese deine Theorie hat 1000 und 1 Argumente, Wahrheiten und Weisheiten dagegen.

Ich habe aber bei weitem keine spirituelle Erfahrung und auch kein entsprechendes Wissen von daher wirst du sicher Recht haben.

Werbung:
Zurück
Oben