Frauen / Männer

Im Endeffekt kann man nun sagen, dass Frau-sein und Mann-sein absolut subjektiv ist, und es keine klaren Schemas dafür gibt.

 
Werbung:
die moderne psychologische Forschung zu "männlich" und "weiblich" sieht diese Eigenschaften nicht als Extrempunkte eines Kontinuums, also als sich mehr oder weniger ausschließende Eigenschaften, sondern als zwei unabhängige Eigenschaften, die jeder Mensch mehr oder weniger jeweils getrennt in sich verwirklichen kann.

so kann es einen "typischen Mann" geben, der 80% männliches und 10% weibliches lebt, oder einen "untypischen Mann", der nur 40% männliches lebt und 40% weibliches,
oder einen "untypischen Mann", der 10% männliches und 10% weibliches
oder einen "untypischen Mann", der 100% männliches und 100% weibliches lebt.
Dasselbe natürlich auch für Frauen.

Die reine Statistik findet dann die Eigenschaften als "weibliches" Cluster, die von der überwiegenden Mehrzahl der Frauen für sich beansprucht werden und diejenigen als "männliches" Cluster, die von der überwiegenden Mehrzahl der Männer für sich beansprucht werden.
Darüberhinaus gibt es Experimente, wie sich Männer und Frauen verhalten... und auch da zeigen Männer eben deutlich anderes Verhalten in vielen Dingen als Frauen.
Teils neurobiologisch bedingt, teils kulturell, und teils anders bedingt.

Wer sich dafür näher interessiert, dem empfehle ich gerne das Buch von Doreen Kimura "Sex and Cognition". Doreen Kimura ist Professorin für Psychologie und forscht seit Jahrzehnten an diesem Thema. Sie zeigt unter anderem, dass die Klischees von den populärwissenschaftlichen Büchern zu dem Thema a la "warum Frauen nicht einparken können und Männer nicht zuhören" eben Klischees sind und doch sehr viel differenzierter betrachtet werden müssen.
 
Der Mann hat Handys entwickelt und gebaut, Frauen benutzen sie zum quasseln. Oder der Mann hat Autos erfunden und gebaut, Frauen fahren sie als Ladycar gegen den Baum usw. Man könnte das ausweiten auf Häuser, Puder, Schminke, TV usw.

Also Männer sind ergeizig, strebsam und intelligent. Und Frauen benutzen dann das alles nur noch, und zwar sinnlos!

Ähm, mit Verlaub- enttäuscht geworden??

Und ausserdem lies dich a bisserl in die Geschichte, es gab auch Frauen die vieles zu Wege brachten und es auch dir nutzen kann.:D

LG
 
man könnte viel dazu schreiben, für mich haben frauen versagt. Insbesondere von den früchten der angeblichen emanzipation bin ich stark entäuscht!

Frauen haben genau betrachtet nichts bewegt und nichts bewirkt, ausser die scheidungsrate erhöht und ihre kinder alleine oft zu psychos erzogen

ach du armer :D
ein paar beiträge weiter wirst vielleicht noch entäuschter sein,wer weiss?
 
Man könnte viel dazu schreiben, für mich haben Frauen versagt. Insbesondere von den Früchten der angeblichen Emanzipation bin ich stark entäuscht!

Frauen haben genau betrachtet nichts bewegt und nichts bewirkt, ausser die Scheidungsrate erhöht und ihre Kinder alleine oft zu Psychos erzogen

Männer, die stehen bleiben wollen in der Gesinnung ihrer Großväter, werden natürlich in 50 Jahren noch darüber jammern, was jetzt alles schlechter ist.

Männer, die sich auf den Weg gemacht haben, haben inzwischen die Vorteile von der Gleichberechtigung erkannt.
 
Werbung:
Die Frage ist nicht so sehr diese, sondern ob der Müll welcher sich da unbewusst entwickelt hat Frauen z.b. gut tut. Wie fühlen sich heutige Frauen so im Gro, und ich sage Dir: Schlecht!

Die Einweisungsstationen der Nervenheilanstalten leben in aller erster Linie von dem Frauenaufkommen dort ...

Arbeitest Du in der Psychiatrie, dass Du das so sicher weisst?

Früher wurden auch vor allem Frauen eingewiesen, die nicht in der Lage waren, sich dem Weibchen-Klischee anzupassen. Die waren gewiss auch nicht glücklich...

Woher willst Du wissen, wie sich die Frauen fühlen? Bist Du eine?

Bist Du glücklich? Wie geht es Dir als Mann?
 
Zurück
Oben