Frauen / Männer

Werbung:
Die Frage ist: Wer ist das "schwache" Geschlecht?
Den so wies propagiert wird können sich Männer weder was kochen, noch vernünftig bzw was selbst gebügeltes anziehen..... :lachen:
Das ist nicht stark - das ist lächerlich.....
Like - vom Hotel Mama zum Hotel Ehefrau.... des is ja ganz stark! Respekt....:ironie:

nee, gebügelt hat einer Meiner Exen seine Hemden alleine - der hätte mich gar nicht an seine Kleidung gelassen und hätte sich veräppelt gefühlt, wenn ich ihm das gemacht hätte....der war schon fast mein Traumpartner - nur leider hat es in anderen Bereichen nicht so gut funktioniert....
 
Also ich werde sicher niemals die Hausfrau die den Haushalt alleine macht, bügelt, kocht und so weiter - wehe mein Partner hilft da nicht mit ;)
 
Hallo liebe Forengemeinschaft,

schon seit langem beschäftigt mich eine besondere Frage - wodurch definiert sich das Frau-sein oder das Mann-sein? ;)
Was kennzeichnet eine Frau aus, was einen Mann? Ich spreche hier NICHT von körperlichen Eigenschaften!

Ich bin schon gespannt auf eure Meinungen!

Ich wünsche euch alles Liebe!

Linya



Ich glaube, sie sind sich ähnlicher, als ihnen lieb ist....;)

Die paar Unterschiede, die sie trennen, wurden anerzogen....


LG
U.
 
Hi!
[Ja, aber nur, weil aufgrund des Schubladendenkens soetwas gar nicht von ihm verlangt wird.

Ein Mann hat, vorrausgesetzt er ist gesund auch 2 Arme. -> er kann Baby und Handy genauso halten.

Kuchen backen kann er auch -> wenn er des Lesens mächtig ist kann er auch das Rezept des Kuchens lesen.

Und Mixer,sowie Herd sind technische Geräte, die müsste er laut Klischee sogar noch besser bedienen können wie eine Frau.

Und bei der Zeitung wären wir also wieder beim Lesen.]

Ergo:
Ein Mann mit 2 gesunden Händen, der nicht Analphabet ist, kann das alles auch.

Der einzige Unterschied den es zwischen Mann und Frau gibt sind körperliche Unterschiede.
Ansonsten sind wir einfach nur Menschen.

Glg W.


das ganze ist natürlich mit einem augenzwinkern betrachtet.ich halte das auch nicht für schubladendenken.es gibt ebend einige situationen,die können frauen besser meistern und andere die männer.am ende ergänzt es sich und darauf kommt es an.was mir an männern gut gefällt,ist das sie nicht nachtragend sind.aber auch hier werden einige ausnahmen wohl wieder die regeln bestätigen.
 
Werbung:
skadya schrieb:
frauen können mehrere sachen gleichzeitig machen.
männer immer nur eine.

Es gibt jede Menge Männer, die als Koch arbeiten. Und wenn die nicht mehrere Dinge gleichzeitig machen könnten, würde man sie wohl umgehend gegen Frauen austauschen. Tut man aber nicht....;)

Ich glaube schon, dass das Schubladendenken die Menschen beruhigt. Du bist ein Mann? Dann kennst Du Dich sicher mit Technik und mathematischen Fähigkeiten aus. Bist Du eine Frau? Dann liegt Dir das multitaske Denken und soziale Kompetenz...

Wenn dann eine Frau daher kommt, einen eher sachlichen Verstand hat, mathematisch kompetent ist und sich sozial eher nicht hervor tut, dann stimmt wohl etwas nicht?

Ich glaube, daß in Männern wie Frauen alles gleichzeitig angelegt ist. Wenn sich die Waage nur zu einer Seite neigt, dann erfüllen die Geschlechter lediglich die ihnen zugewiesenen Erwartungen, die die Gesellschaft an sie stellt. D.h., wir werden im Laufe unseres Lebens größtenteils erst zu dem gemacht, was wir dann letzten Endes sind.

Übrigens: Ich kann hervorragend einparken, aber gut kochen kann ich auch. :D

LG
U.
 
Zurück
Oben