Frauen / Männer

das männer nicht kochen können behauptet auch niemand.
und da dieser job oft körperlich sehr anstrengend und auch sehr stressig ist ,wird er oft auch von männern gemacht.
aber mir selbst ist auch aufgefallen,das männer sich auf eine sache konzentrieren und alles andere dabei erstmal ausschalten können.
das stimmt schon, es ist beides gleichzeitig in einem angelegt.aber es wird anders genutzt und das ist nicht nur anerzogen.
 
Werbung:
Männer brauchen Frauen. Frauen brauchen keine Männer. :ironie:

ich finde das nicht ironisch, nach einer Scheidung kommen Frauen in der Regel besser zurecht, Männer versuchen gleich in das nächste Nest zu flüchten. Ich erlebe es überall so, das man beobachten kann, das Männer Frauen brauchen, Frauen aber nicht unbedingt Männer.

P.S. Trotzdem sind Männer eindeutig die besseren Köche. Das allein sollte schon zu denken geben. ;)

das ist angelernt und wer gerne kocht lernt es leicht, hat aber mit dem Geschlecht nicht viel zu tun.
 
ich finde das nicht ironisch, nach einer Scheidung kommen Frauen in der Regel besser zurecht, Männer versuchen gleich in das nächste Nest zu flüchten. Ich erlebe es überall so, das man beobachten kann, das Männer Frauen brauchen, Frauen aber nicht unbedingt Männer.

Meiner Erfahrung nach haben Männer mehr Angst vorm Single sein, als Frauen.
Das heißt nicht, dass Frau gerne single ist ;)
 
Meiner Erfahrung nach haben Männer mehr Angst vorm Single sein, als Frauen.
Das heißt nicht, dass Frau gerne single ist ;)

Warum sind in diesem Punkt Männer ängstlicher?

Jahrelang war ich lieber Single als in einer Beziehung, eine Beziehung will ich nur, wenn sie wirklich stimmig für mich ist - und solange da kein Partner ist, bin ich sogar gerne Single....
 
meinst du das wesen des jeweiligen?
Nun, um Frau zu sein braucht es einen Mann, und um Mann zu sein braucht es eine Frau. wenn man die zwei puzzlestücke zusammenfügt ergibt sich ein geschlossener Kreis, ein vollständiges Wesen. Du kann selbst allein nicht ein vollkommenes Wesen darstellen. du bist immer abhängig.
Denke nach, was du brauchst ist was du nicht bist, und du bist was du nicht brauchst.
 
aber mir selbst ist auch aufgefallen,das männer sich auf eine sache konzentrieren und alles andere dabei erstmal ausschalten können.
.

das ist nur bei jenen eine Fähigkeit, die auch wieder alles einblenden können, aber im allgemeinen können Männer nur eine Sache tun und alles andere geht in den Hintergrund, weil sie nur eine Hirnhälfte benutzen (können).
 
das männer nicht kochen können behauptet auch niemand.
und da dieser job oft körperlich sehr anstrengend und auch sehr stressig ist ,wird er oft auch von männern gemacht.

Der Beruf ist nicht nur sehr anstrengend, sondern fordert es auch, multitask zu denken und zu agieren.
Hast Du schon mal Tim Mälzer in seiner Kochshow agieren sehen? Da wird nicht nur hier gerührt, da kurz in den Backofen geschaut, dann wieder eine Quiche zubereitet, gleichzeitig Salat geschnibbelt, den Zuschauern dies und jenes erklärt....und so weiter und so weiter. Natürlich ist er fähig, viele Dinge gleichzeitig zu tun. Genauso wie viele seiner Mitköche- und Köchinnen....

venus-pluto schrieb:
Trotzdem sind Männer eindeutig die besseren Köche. Das allein sollte schon zu denken geben

Nein, sind sie nicht. Frauen können genauso gut kochen. Der Job als Spitzenköchin ist jedoch nicht sehr familientauglich (meistens ein 14 - 16 Stunden-Job). Und da Männer von Köchinnen ihnen zu Hause nicht den Rücken freihalten (so wie umkehrt), schmeissen viele aussichtsreiche Köchinnen oft hin.....



LG
Juppi
 
Werbung:
Zurück
Oben