Es gibt ein Leben nach dem Tod ...

Werbung:
@Sabsy danke für das Nahebringen deines Gefühles. Ich wollte es für mich besser verstehen und nehme es gerne zum Anlass mich weiter zu entwickeln - JETZT ;)
Aber ich entwickele mich mit euch, das ist es ja
durch eure Zeilen bin ich mir schon wieder noch sicherer
auch das kann ich nicht erklären, aber es ist sehr schön :grouphug:

Ja ob wir den Planeten aus der Ewigkeit nun überdenken, oder überarbeiten- ich nehme an- wir meinen das Gleiche!? ;)
Denn hier haben wir ja alle die Möglichkeiten das Bestmögliche zu tun,
was jetzt halt für Möglichkeiten vorhanden
Das hieße eher eine Bearbeitung. Überareitet kann z. B. ein Manuskript durch seinen Autor werden.

Fakt ist, dies ist meine letzte Inkarnation, Rest nur noch aus der Ewigkeit. :LOL:
Wie kommst du denn darauf?

Das hieße eher eine Bearbeitung. Überareitet kann z. B. ein Manuskript durch seinen Autor werden.

Wie kommst du denn darauf?
Ui jui jui, tja dann eben Bearbeitung, also wirklich Solis- muss man immer alles so genau nehmen?
Wenn ich eine Bearbeitung bereits hatte kann ich diese dann nochmal überarbeiten- so sehe ich das ;)
Es bleibt dennoch im Grunde sinngemäss gleich, egal welches Wort wer für was benutzt! :)

Zu deiner Frage habe ich zuvor einpaar Post früher "Meins" dazu gesagt,
mehr gedenke ich momentan nicht dazu zu sagen, weil ich weder zerrissen werden will,
noch eine andere Überzeugung benötige.
Jeder darf ja fühlen, denken, glauben, wissen was er/ sie mag.

LG Sabsy

Ui jui jui, tja dann eben Bearbeitung, also wirklich Solis- muss man immer alles so genau nehmen?
Wenn man sich einen klaren Aufschluss verschaffen will, mus entsprechend genau sein, sonst gerät man in die Schwammigkeit und alles wird willkürlich, austauschbar und illusionär.

Wenn ich eine Bearbeitung bereits hatte kann ich diese dann nochmal überarbeiten- so sehe ich das ;)
Es bleibt dennoch im Grunde sinngemäss gleich, egal welches Wort wer für was benutzt! :)
Das Gespräch bezog sich nicht auf etwas, das selbst geschöpft wurde, etwa wie das Manuskript des Autors. Werden wir in diese Welt hineingeboren, besteht sie quasi aus Bausteinen, aus denen wir etwas machen können. Das ist nicht dasselbe wie beim Manuskript.

Zu deiner Frage habe ich zuvor einpaar Post früher "Meins" dazu gesagt,
mehr gedenke ich momentan nicht dazu zu sagen, weil ich weder zerrissen werden will,
noch eine andere Überzeugung benötige.
Jeder darf ja fühlen, denken, glauben, wissen was er/ sie mag.
Das deutet bereits die willkürliche Austauschbarkeit an. Du meinst vielmehr, jeder dürfe sich seinen Illusionen hingeben. Ja, natürlich ist das so, doch es sind Illusionen, denen hier der Vorschub geleistet wird.

@Solis
ich bitte dich nicht über mich und meine Person zu urteilen,
was und wann etwas bei mir, oder für mich Illusion ist.
Das kannst du für dich gerne TUN, aber ohne mich näher zu kennen und zu wissen,
was ich weiss, denke, wünsche oder glaube bist du nicht befähigt zu beurteilen,
was für mich Illusion ist und was real, oder Wahrheit.

Du kannst sehr gerne deine ureigenen Gedanken, oder deine Annahmen, oder Wissen uns hier mitteilen.
Aber wenn du dir anmasst etwas als Illusion zu benennen, dann musst du das genauso beweisen ;)
Warum lässt du Menschen nicht wie sie sind, wenn sie NUR von sich schreiben und Aussagen treffen.
Ich will weder Jemanden überzeugen, noch bekehren, oder meine Ansichten einer anderen Seele aufladen, also warum möchtest du das tun?
Weisst du mehr als Andere und wenn was, oder mutmasst du nun?
Alleine deine Art alles mögliche zu verbessern, zu erläutern, was wird dadurch klarer,
oder was soll das anderen Lesern hier klar rüber bringen?

Das Thema war Leben nach dem Tod, wenn du dazu irgendwas aussagen magst- sehr gerne,
aber bitte unterlasse es doch jeden User und seiner Erkenntnisse anzuzweifeln.

Wir haben ja alle eine Meinung, oder ein Empfinden, du auch, natürlich,
aber dann bleibe bitte bei dir, ich würde mich freuen, wenn du uns zum Thema
deine eigene Gedankenwelt näher bringen möchtest.

LG Sabsy

@Sabsy - ich möchte meine Nachfrage an dich bitte nur so verstanden wissen, dass ich aus Neugierde nachgehakt habe. Mein Denken ist klar anders als Deines, aber das heißt doch nicht, dass man sich deinem Denken oder Fühlen nicht widmen darf. Jeder hat vielleicht eine andere Sichtweise und kann doch die Sichtweisen anderer Personen annehmen oder auch verwerfen, so wie er will. So hatte ich es für mich angenommen, wollte also DEINES nicht zerreisen oder dich von anderen Ansichten überzeugen. Sage ich nur um nicht mißverstanden zu werden.

@Solis - ja man kann Worte genauer definieren und verwenden, man kann aber auch sich etwas einfühlen, wie es der Andere vermitteln will. Ich für mich habe Sabsy verstanden. Und mit Illusionen, Sehnsüchten und Wünschen leben viele Millionen Menschen, daher die Definition "ich glaube an...". Glauben heißt immer NICHTWISSEN, da ja noch immer - zum Glück - die Beweise fehlen. :)

@Sabsy - ich möchte meine Nachfrage an dich bitte nur so verstanden wissen, dass ich aus Neugierde nachgehakt habe. Mein Denken ist klar anders als Deines, aber das heißt doch nicht, dass man sich deinem Denken oder Fühlen nicht widmen darf. Jeder hat vielleicht eine andere Sichtweise und kann doch die Sichtweisen anderer Personen annehmen oder auch verwerfen, so wie er will. So hatte ich es für mich angenommen, wollte also DEINES nicht zerreisen oder dich von anderen Ansichten überzeugen. Sage ich nur um nicht mißverstanden zu werden.

@Solis - ja man kann Worte genauer definieren und verwenden, man kann aber auch sich etwas einfühlen, wie es der Andere vermitteln will. Ich für mich habe Sabsy verstanden. Und mit Illusionen, Sehnsüchten und Wünschen leben viele Millionen Menschen, daher die Definition "ich glaube an...". Glauben heißt immer NICHTWISSEN, da ja noch immer - zum Glück - die Beweise fehlen. :)

Liebe Koko,

ich habe dich genau richtig aufgefasst, wieso erklärst du mir das denn jetzt,
ich habe doch Solis angeschrieben und sie hatte sich ja auf meines bezogen- verstehe das nun wer will ;)
Des weiteren habe ich nirgendwo geschrieben, dass ich NUR etwas glaube, natürlich glaube auch ich etwas, aber zwischen Wissen und Glauben gibts ja auch bei weitem noch viele Abstufungen und wenn ich schreibe erinnern, würde das sowieso hier wieder zu Debatten führen...
mir ist bewusst, dass jeder Mensch anders denkt, weiss, oder glaubt, auch das es bei ähnlichen Sichtweisen Abstufungen gibt, eben wie im wahren Leben.

Es benötigt Beweise, aber nichts ist beweisbar- nichts, es kommt uns nur so vor bis neue Erkenntnisse hinzu kommen... ich weiss auch nicht wieso ewig die Menschheit sich an Beweise halten will, wo offensichtlich das nicht das ist, was wir hier auf Erden tun und rausfinden sollen... spätestens wer das mit dem Ei oder Huhn was war als Erstes da war- könnte davon ausgehen, dass es für uns unwichtig ist, alles dies ist nur ein Zeitvertreib und lenkt vom wahren Grund des Seins im Hier ab...

vllt kann man einfach mal nur akzeptieren, dass ein Anderer eben anderes für sich erlernt, weiss, erfährt und das einfach wertlos akzeptieren und das mache auch ich bei euch allen- egal welche Einstellung ihr haben mögt "Zum Leben nach dem Tod" - ich werde euch nicht sagen, dass ihr Unrecht habt, oder einer Illusion unterliegt weshalb auch, ich sagte mehrmals aus Jeder so wie er mag und was er sich nach dem Erdenleben wünscht...
auch hier gilt FÜR MICH die Kraft meiner Gedanken werden meine Zukunft prägen, aber nicht zu verwechseln bitte mit der Macht des Unterbewusstseins und des 1/4 Wissens als Seele.

Habe a nice time :winken5:

Werbung:
dass ein Anderer eben anderes für sich erlernt, weiss, erfährt und das einfach wertlos akzeptieren .......ich sagte mehrmals aus Jeder so wie er mag und was er sich nach dem Erdenleben wünscht...
auch hier gilt FÜR MICH die Kraft meiner Gedanken werden meine Zukunft prägen
Für mich ist es nicht wertlos, was du sagst, sondern wertvoll. Zeigt es mir doch, wie und welche Gedanken du dir machst. Natürlich die anderen Teilnehmer hier im Thread tun dies auch, aber eher mit "um den Brei herumreden" oder "mit einem weiten Bogen schlagen" was das Leben nach dem Tod angeht.

In Ordnung, nichts Genaues weiß man nicht, aber das Verlangen nach Beweisen ist eben so ein weiter Bogen. Das für wahrscheinlich Halten-Können, das Glauben-Können, das Vorfühlen-Können - das alles ist eine ziemlich gerade Schiene. Und auch eine eher glückliche Eisenbahn.

Zurück
Oben