Es gibt ein Leben nach dem Tod ...

Also ich möchte jetzt wieder einmal die so positiv gehaltene Thread-Ansage "Es gibt ein Leben nach dem Tod" aus meiner Sicht bekräftigen und behandeln.

Wenn ich sage, der Mensch lebt nach dem Sterben weiter, dann meine ich tatsächlich, dass der Mensch bis auf seinen materiellen Körper vollständig in seinem Aussehen, seiner Figur und mit allen seinen Fähigkeiten des Fühlens, Denkens und Wollens erhalten bleibt und weiter lebt.

Er ist ein kompletter Mensch in Form seiner feinmateriellen Lichtgestalt, die gemäß einigen Forschungen angeblich sogar 2 Gramm schwer sein soll. Es lebt nicht das alleinige "Ich" weiter, es lebt nicht das alleinige "Ich-Bewusstsein" oder das alleinige "Lebens-Bewusstsein" weiter. Nein, es lebt bis auf die materiell-atomare Struktur alles weiter. Das ist die Seele.

Werbung:
Also ich möchte jetzt wieder einmal die so positiv gehaltene Thread-Ansage "Es gibt ein Leben nach dem Tod" aus meiner Sicht bekräftigen und behandeln.

Wenn ich sage, der Mensch lebt nach dem Sterben weiter, dann meine ich tatsächlich, dass der Mensch bis auf seinen materiellen Körper vollständig in seinem Aussehen, seiner Figur und mit allen seinen Fähigkeiten des Fühlens, Denkens und Wollens erhalten bleibt und weiter lebt.

Er ist ein kompletter Mensch in Form seiner feinmateriellen Lichtgestalt, die gemäß einigen Forschungen angeblich sogar 2 Gramm schwer sein soll. Es lebt nicht das alleinige "Ich" weiter, es lebt nicht das alleinige "Ich-Bewusstsein" oder das alleinige "Lebens-Bewusstsein" weiter. Nein, es lebt bis auf die materiell-atomare Struktur alles weiter. Das ist die Seele.
Wieviel wiegt dann Gott?
2 Gramm Licht sind schon verdammt viel für eine Seele. Zum Aufsteigen eindeutig zu schwer.

Wieviel wiegt dann Gott?
2 Gramm Licht sind schon verdammt viel für eine Seele. Zum Aufsteigen eindeutig zu schwer.
Wieviel Gott wiegt? Auf die Gefahr hin, dass es nicht stimmt, bot sich mir die drollige Idee an: Das Gewicht der gesamten MASSE des Universums wiegt im Vergleich zu Gott nicht einmal das Gewicht eines Gedankens.

Und lieber Troll-Freund Romulus, denke dir, wie leicht es dir fällt, bei einem Gewicht von nur 2 Gramm die Berghänge ohne viel Last schleppen zu müssen bis zum Gipfel hoch zu kettern, den du für dich als Bergfreund so herrlich in deinem Kennbild zeigst.

Und dann, wenn du faktisch ohne Mühe oben angelangt bist, dann erfassen dich - so luftig wie du bist - fröhliche Winde und nehmen dich wie die hohen Nebel in weite unbekannte Fernen mit. Wäre doch schön und drollig, nichts tun zu müssen und doch unbekannte Weiten zu erforschen, nicht wahr?

Du magst dich wundern, es könnte im Jenseits ohne Weiteres so sein.

Zuletzt bearbeitet:
Im Jenseits gibt es keine 2 Gramm. Aber zwischen Himmel und Erde hat das Gewicht wohl noch eine Bedeutung für Erdlinge.

Im Jenseits gibt es keine 2 Gramm. Aber zwischen Himmel und Erde hat das Gewicht wohl noch eine Bedeutung für Erdlinge.
Vor Jahren war ich einer der sechs Sargträger einer von mir hoch geschätzten und nun verstorbenen Person. Der Sarg war fürchterlich schwer, so sehr, wie das Gewicht des Geistes des Verstorbenen.

alles hat einen Anfang und ein Ende
oder ist das Ende gar der echte Anfang

Die Griechen sollen dafür den Begriff des Ouroboros gehabt haben. Das ist eine Schlange, die sich selbst in den Schwanz beißt. Sie soll damit die Endlosigkeit darstellen.

Aus Sicht eines Dritten ist es die Frage, was zuerst da war. Aus Sicht des Eis aber war das Huhn vor ihm.
Und wie ist das mit dem Glas Wasser? Ist es halb leer oder halb gefüllt?

ich finde man sollte diesen Spielplanet überarbeiten
Ich würde sagen, es sollte nicht überarbeitet werden, sondern es überdenken, es sollte besser überdacht werden als zuvor. - Aber dafür braucht es Zeit und die Entwicklung des Spürsinns.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Die Griechen sollen dafür den Begriff des Ouroboros gehabt haben. Das ist eine Schlange, die sich selbst in den Schwanz beißt. Sie soll damit die Endlosigkeit darstellen.

Aus Sicht eines Dritten ist es die Frage, was zuerst da war. Aus Sicht des Eis aber war das Huhn vor ihm.
Und wie ist das mit dem Glas Wasser? Ist es halb leer oder halb gefüllt?

Ich würde sagen, es sollte nicht überarbeitet werden, sondern es überdenken, es sollte besser überdacht werden als zuvor. - Aber dafür braucht es Zeit und die Entwicklung des Spürsinns.
Ja ob wir den Planeten aus der Ewigkeit nun überdenken, oder überarbeiten- ich nehme an- wir meinen das Gleiche!? ;)
Denn hier haben wir ja alle die Möglichkeiten das Bestmögliche zu tun,
was jetzt halt für Möglichkeiten vorhanden sind, den Rest Solis regeln wir dann gemeinsam im Infinity :D
Fakt ist, dies ist meine letzte Inkarnation, Rest nur noch aus der Ewigkeit. :LOL:

Zurück
Oben