Es gibt ein Leben nach dem Tod ...

aber bitte unterlasse es doch jeden User und seiner Erkenntnisse anzuzweifeln.
[/USER]
Zu den Grundlagen unserer Gesellschaft gehört die freie Meinungsäußerung - so auch in diesem Forum. Und meine Meinung ist es, dass du dich in Illusionen bezüglich des Themas begibst. Das andersartige Meinungen nicht immer gleich gefallen, ist gewiss, doch wir leben in der Welt der Meinugsfreiheit, die du gerade zu unterdrücken versuchst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
ja man kann Worte genauer definieren und verwenden, man kann aber auch sich etwas einfühlen, wie es der Andere vermitteln will. Ich für mich habe Sabsy verstanden. Und mit Illusionen, Sehnsüchten und Wünschen leben viele Millionen Menschen, daher die Definition "ich glaube an...". Glauben heißt immer NICHTWISSEN, da ja noch immer - zum Glück - die Beweise fehlen. :)
Dieser Fatalismus musste ja kommen: Worte genauer definieren versus Einfühlung in dem Sinne, dass das eine das andere ausschließt.
Solches ist von mir nicht geschrieben worden und auch gar nicht gemeint.
Ich habe nichts von einem Beweisen geschrieben. Das sind deine eigenen Vorstellungen, die du auf mich wirfst. Es sind deine Ängste vor "Beweisen". Mit mir hat das überhaupt nichts zu tun.

Zu den Grundlagen unserer Gesellschaft gehört die freie Meinungsäußerung - so auch in diesem Forum. Und meine Meinung ist es, dass du dich in Illusionen bezüglich des Themas begibst. Das andersartige Meinungen nicht immer gleich gefallen, ist gewiss, doch wir leben in der Welt der Meinugsfreiheit, die du gerade zu unterdrücken versuchst.
Das stimmt nicht, aber das interessiert dich ja nicht :ROFLMAO:

1. kenne ich deine eigenen Meinung nicht mal,
habe aber ausgesagt, dass mich das interessieren würde, aber du willst nur kritisieren und angreifen,
dich aber nicht mit deiner eigenen Thematik hier einbringen, sondern nur andere be,- & verurteilen

2. habe ich nirgendwo ausgesagt woher ich meine Erkenntnisse habe,
demnach kann niemand, auch du nicht über Illusion,
oder Wahrheit nicht mal für sich selbst beurteilen und eine Aussage treffen.

Das war mein letzte Antwort an dich, ich mag mich mit dir nicht auseinander setzen
und vermeide deshalb weitere Kommunikation.

Wundere dich nicht, wenn du immer die gleichen Inkarnationen erlebst wenn du mit sowas deine Zeit vergeudest :LOL:

Liebe @Sabsy,
ich habe dich auch richtig verstanden. Ich hatte es nur erklärt, weil ich mir nicht sicher war ob du nur @Solis meinst oder eben auch mich.
Meine Frage an dich hast du für mich ausreichend und stimmig beantwortet und es gibt für mich keinen Grund daran etwas nicht zu akzeptieren.
Ich wollte weder das DEINE zerreisen oder anzweifeln noch dich von dem MEINEN überzeugen. Im Gegenteil, mich hat deine Aussage persönlich einfach nur interessiert. Das hat auch nichts mit um den Brei reden zu tun wie es vielleicht @reinwiel interpretiert. Ich würde auch niemals soweit gehen, meine Ansichten als die einzig richtigen darzustellen. Ich wollte mir lediglich deine Ansichten näherbringen.

@Solis, ich hatte auch nichts von Beweisen geschrieben. Und deine Kommentare interpretiere ich kongruent zu @Sabsy.
Ob jemand Illusionen hat oder nicht liegt doch nicht an deiner Beurteilung. Wer sagt denn, dass deine Beurteilung, dass es eine Illusion istrichtig ist? Woher nimmst du diese Erkenntnis? Ich finde es zeugt gerade von Kleingeist jemandem seine eigene Beurteilung, Empfindungen oder Feststellungen absprechen zu wollen. Wo kommen wir denn da hin? @Sabsy hat ihre eigene Sichtweise, vielleicht anders als du oder ich, aber sie steht ihr zu. Da gibt es nichts zu diskutieren ob diese Sichtweise richtig oder falsch ist. Das hat auch nichts mit freier Meinungsfreiheit zu tun, sondern mit Respekt die man dem Anderen entgegenbringen sollte.

Der Herr gibt uns Illusionen, immerdar.
Gesponnen aus unerfüllten Wünschen
und hoffnungsfreudigen Sehnsüchten,
schweben sie dahin, wie Spinnfäden.

Vom Tode zerrissen wird licht
der Schleier der Illusionen.
Entblößt und bodenlos,
die losgelöste Seele.

Sie sieht verronnene Zeiten vorüberziehen
und erblickt nichts in ewig leerer Ferne.
Ohne Augenlicht, keine Illusionen
und wovon sollen sie träumen
so wie sie sind?

LG

Meine Erkenntnis darüber ist dass das nur ein letztes ankämpfen ist
Der Tod ist eine Krankheit gegen die es kein Heilmittel gibt
das erinnern ist nur hoffnung auf weiteres leben

aus medizinischer sicht glaube ich ist das ganze ein coctail aus serotonin , dopanin noradadrenalin und endorphinen

ABER diese Erfahrungen gehören definitiv noch zum Leben dazu

Was danach passiert ist unklar jedoch mache ich keine Hoffnung dass es mehr ist als NIX

Werbung:
Meine Erkenntnis darüber ist dass das nur ein letztes ankämpfen ist
Der Tod ist eine Krankheit gegen die es kein Heilmittel gibt
das erinnern ist nur hoffnung auf weiteres leben

aus medizinischer sicht glaube ich ist das ganze ein coctail aus serotonin , dopanin noradadrenalin und endorphinen

ABER diese Erfahrungen gehören definitiv noch zum Leben dazu

Was danach passiert ist unklar jedoch mache ich keine Hoffnung dass es mehr ist als NIX

Hallo!
So gesehen betrachte ich das Nichts als Ursprung. Irgendwann war doch Nichts, daraus ist Leben entstanden, daraus entstand Bewusstsein.
Vielleicht ist es ein Naturgesetz, dass nach dem Ende immer ein Anfang kommen muss und nach dem Anfang ein Ende.
Wäre dass nicht so, so wäre aus dem Nichts nie etwas entstanden. Es wäre nichts.
Blickt man aber in den Weltall ist es voll von unendlichen unerforschten Sonnensysteme

Der Tod ist etwas was für mich unbegreifliches ein alles ist möglich. Vom Gefühl her geht dass Leben nicht verloren.
Vor allen Dingen ist aus heutiger Sicht nichts beweisbar. Das Nichts danach ist, ist nichts beweisbar und dass Leben ist danach ist nicht beweisbar.

Aus heutiger Sicht kann man lediglich nur vermuten, medizinisch was ca. bis zu ein oder zwei Minuten nach einem Herzstillstand sein kann, welche Erlebnisse ausgelöst werden können.

Eines weiß ich dass Nichts zuvor hat mich nicht gestört und eines Tages gab es Bewusstsein und daher denke ich mir wird es wieder so sein, denn der Ursprung war doch, aus Nichts entstand etwas.

Es ist einfach unvorstellbar.
LG
Ritter Omlett

Zurück
Oben