Es gibt ein Leben nach dem Tod

Es gibt keine Beweise für ein Leben nach dem Tod. Es gibt nur Erlebnissberichte von Menschen, die Nahe am Tod waren und eben doch nicht Tod waren.

erlebnissberichte von Erfahrungen, sind noch lange keine Beweise, sondern eben nur Erlebnissberichte.

Mody hat nur solche Berichte gesammelt und daraus einfach irgendwelche Schlüsse gezogen, was noch lange kein Beweis ist.

Eine eigene Überzeugung, auf Grund von Erlebnissberichten anderer oder auf grund eines eigenen Erlebnisses, ist eben noch lange kein Beweis für ein Leben nach dem Tod... Ist nun mal so

ja .. nö ... is klar ...

Beweise doch das Gegenteil!!!

Deine persönlichen Überzeugungen und Vorstellungen stellen noch lange keinen Gegenbeweis dar ...

Ist nun mal so ...

.

Werbung:
ja .. nö ... is klar ...

Beweise doch das Gegenteil!!!

Deine persönlichen Überzeugungen und Vorstellungen stellen noch lange keinen Gegenbeweis dar ...

Ist nun mal so ...

.
Jo so ist es und mir liegt auch gar nichts an etwas Beweisen zu müssen. Jedenfalls gibt es weder ein Beweis dafür und noch ein Beweiß dagegen, sondern nur Sprache und von einer Im-Todeserfahrung hab ich noch nie gehört, sondern ich höre immer nur Nah-Tod-Erfahrung..Nahe dem Tod ist nicht im Tod...ach ich liebe die Sprache ;)

Jo so ist es und mir liegt auch gar nichts an etwas Beweisen zu müssen. Jedenfalls gibt es weder ein Beweis dafür und noch ein Beweiß dagegen,

Da kommen wir der Sache ja schon näher ... ;)

sondern nur Sprache und von einer Im-Todeserfahrung hab ich noch nie gehört,

Soll schon so etliche vermeintlich "Tote" gegeben haben, die sich auf unterschiedlichsten Kommunikationswegen aus dem sog. "Jenseits" gemeldet haben, was dafür spricht, dass es den endgültigen Tod nicht gibt, sondern ein Weiterleben nach dem Ende dieser Inkarnation ...

Aber auch dafür gibt es wohl keinen letztendlichen Beweis, sondern ist -wie so ziemlich alles im Leben- eine Frage des Glaubens ;)

Ist halt die Frage, welcher Glaube dich glücklicher macht .... und Glaube ist Energie und erschafft Realität ... :zauberer1

Da kommen wir der Sache ja schon näher ... ;)

Soll schon so etliche vermeintlich "Tote" gegeben haben, die sich auf unterschiedlichsten Kommunikationswegen aus dem sog. "Jenseits" gemeldet haben, was dafür spricht, dass es den endgültigen Tod nicht gibt, sondern ein Weiterleben nach dem Ende dieser Inkarnation ...

Nach solch einer Kommunikation such ich heute noch.
Eine die nicht evtl. aus dem eigenem Unterbewusstsein kommen könnte....und man somit selber auslöst....

Aber auch dafür gibt es wohl keinen letztendlichen Beweis, sondern ist -wie so ziemlich alles im Leben- eine Frage des Glaubens ;)

Ist halt die Frage, welcher Glaube dich glücklicher macht .... und Glaube ist Energie und erschafft Realität ... :zauberer1

Nach solch einer Kommunikation such ich heute noch.
Eine die nicht evtl. aus dem eigenem Unterbewusstsein kommen könnte....und man somit selber auslöst....

Hallo JoyeuX,

ich weiß nicht, wie es bei euch ist... Allerdings ist es in Deutschland so, soweit mir bekannt, dass manchmal das eine oder andere Medium, welches über Jenseitskontakte verfügt, aus England nach Deutschland eingeladen wird... Zu solchen Treffen kann man dann hingehen und gegen einen kleinen Betrag so einem Abend, an dem es ausschließlich um Jenseitskontakte geht, beiwohnen...

Da kommt, soweit ich weiß, aber wohl nicht jeder an die Reihe und man hat dann auch keine Möglichkeit, Fragen zu stellen... Da werden einem nur Botschaften übermittelt...

Man hat aber die Möglichkeit, so wurde mir erzählt, wenn einem das, was man gesehen und gehört hat, gefallen sollte, dann auch eine Einzelsitzung zu buchen, die aber wohl etwas kostspieliger sein dürfte...

Ich denke, wenn es so etwas in Deutschland gibt, dann wird es das wohl auch in Österreich, besonders in Wien, geben...

Vielleicht erkundigst du dich ja mal...

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner Suche und dass du möglichst bald deine Antworten bekommst...

Liebe Grüße
Arjona

Hallo JoyeuX,

ich weiß nicht, wie es bei euch ist... Allerdings ist es in Deutschland so, soweit mir bekannt, dass manchmal das eine oder andere Medium, welches über Jenseitskontakte verfügt, aus England nach Deutschland eingeladen wird... Zu solchen Treffen kann man dann hingehen und gegen einen kleinen Betrag so einem Abend, an dem es ausschließlich um Jenseitskontakte geht, beiwohnen...

Da kommt, soweit ich weiß, aber wohl nicht jeder an die Reihe und man hat dann auch keine Möglichkeit, Fragen zu stellen... Da werden einem nur Botschaften übermittelt...

Man hat aber die Möglichkeit, so wurde mir erzählt, wenn einem das, was man gesehen und gehört hat, gefallen sollte, dann auch eine Einzelsitzung zu buchen, die aber wohl etwas kostspieliger sein dürfte...

Ich denke, wenn es so etwas in Deutschland gibt, dann wird es das wohl auch in Österreich, besonders in Wien, geben...

Vielleicht erkundigst du dich ja mal...

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner Suche und dass du möglichst bald deine Antworten bekommst...

Liebe Grüße
Arjona

Hi,

ja sowas gibt es hier auch...Paul Meek usw...
Ich wäre aber vielleicht ein bißchen enttäuscht, wenn ich mit der Hoffnung hingehe, dass vielleicht ich diejenige wäre die drankommt, und dann wäre es doch nicht so.
Und die Chancen da dranzukommen ist bei so viel Puplikum nicht allzu groß...
Ich denke er müsste mir auch schon mehr erzählen als das übliche a la "ich sehe da Frau/Mann (in jeder Familie ist schon ein er und eine sie gestorben, und sei es die Großeltern oder so, und meißt wünscht man sich ja jemand bestimmten zu "sprechen")
Und er/sie sieht soundso aus...(auch nicht allzu schwierig, von meinem Aussehen, hell/dunkel Haare usw...auf das meiner Vorfahren zu tippen....)
Da müsste bei mir schon mehr kommen, persönlicheres....Dinge die nicht auf jeden x-beliebigen zutreffen könnten....hmm...
Wer mich von diesen Medien interessieren würde, wäre dann eher der Pascal Voggenhuber, der kommt mir noch am detailiertesten, was seine Informationen über die Verstorbenen betrifft, rüber.
Nur dass er derart viel im Esoterikbereich anbietet, nicht nur Jenseitskontakte sondern auch Auraseminare und und und irritiert mich da auch etwas....

Jaaaaa, nun sind wir aber schon selbst auf dem Eso-Pfad, nicht wahr?

Kontakte ins Jenseits haben ohnehin hüben wie drüben das Ziel,
jene Fähigkeiten zu erlernen, die dabei vor sich gehen.

Wir sollten uns aber auch fragen, ob das eine sinnvolle Angelegenheit sein kann.
Leben wir doch noch in einer Welt der Symbiose von Körper und Seele,
und damit sind wir vollauf beschäftigt.

Anderseits, wenn vor langer Zeit ein medial veranlagter Mensch nicht nur davor gewarnt hatte, sondern sogar ein Verbot dazu erlassen hat, es sei nur der Kontakt zu pflegen mit den qualitativ gereiften und vollwertigen Kommunikationsformen des Jenseits, und die nahe liegenden und anfänglichen sollten tunlichst vernachlässigt werden, ja dann dürfen wir davon ausgehen, dass er ein eigens dafür verwendbares Ritual praktizierte, und mit den Gegensätzlichkeiten so seine liebe Not hatte.

Heute reizt uns der technische Fortschritt auch auf diesem Sektor. Gerne möchten wir mehr davon einsetzen als nur Tonbandstimmen einfangen. Etwa die vorteilhaften und verwandten Funktechniken mit den ergänzenden Praktiken der Suggestion wenn es mit der Kommunikation nicht so recht klappen sollte.
Derzeit schon in Betrieb bei diversen Überwachungsfirmen und in den Räuber-und-Gendarmen Szenarien. Ein flächendeckender Einsatz wie bei Radiosendern wird bereits angedacht und Satelliten wären dazu ideal. Aber das ist eine andere Geschichte.

Dabei geht der Mensch was die Kommunikation mit dem Jenseits betrifft von einer 1 : 1 Situation aus. Entspricht gar nicht der Realität, muss ich dazu leider festhalten. Es ist nur so, das Gespräch vermittelt eine Gleichheit, und der Empfänger ist damit nicht überfordert.

In Wirklichkeit findet so etwas statt, wie von der Pünktchenschrift des Blinden zu unserer sichtbaren sehenden Umwelt. Aus unserer Perspektive macht dies am Beginn den Eindruck das Jenseits wäre um einen Ausgleich in unsere Welt bemüht. Erst mit dem Transport von Gegenständen, Landschaften oder sogar fremdartigen Ereignissen aus der Tierwelt werden die tatsächlichen Dimensionen in einem anderen Sein ansatzweise realisiert.

Die Problematik sowohl einer allgemeinen Anwendung als auch der Einsatz von technischen Hilfsmitteln scheitert bei einer reinen Kommunikation mit dem Jenseits an der Nutzung der Empfindungen, die wiederum nur ein menschliches Wesen beisteuern kann.

Genau beschrieben finden nicht nur Versendungen von Worten und Bildern statt,
sondern ein wesentliches Merkmal ist dabei auch die Gefühlsskala.

und ein :zauberer1

Ich habe von Anfang an hier erwähnt das ich noch mit Internet lerne und Anfängerin auf diesen Gebiet bin. Wenn man ein Fehler macht gebe ich es im Gegensatz zu Dir zu. Da brauchst Du nicht gleich wieder so neun mal kluge Sprüche schreiben wie Tipp geben usw. Das Helfer Syndrom hast Du jedenfalls nicht. Hättest ja mal ein helfenden Tipp geben können.

Ich musste von dem Text was löschen weil hier ja die Wörter begrenzt sind.
Du findest Deine Kommentare gut und ich meine. Du schreibst doch immer nur bla bla bla.
Du hast schon wieder nicht richtig mein Kommentar gelesen zum xxxxxx...mal.
In You Tube das Video handelt nicht von Leuten die da irgendein Erlebnis schreiben, sondern wie ich schon erwähnt hatte wird in diesem Video die neuesten Forschungsergebnisse in den Niederlanden gezeigt. Du redest und redest und weißt schon die Antwort, ohne überhaupt mal das Video an zu schauen. Kennst Du eigentlich nur Deine Wahrheit?
Woher willst den Du wissen was ich kenne oder gelesen habe. Logisch kenne ich Kübler Ross und Moody, wer kennt die den nicht? Ich habe diese und noch viele andere Bücher gelesen. Auch von Bernard Jakoby, Trutz Hardo, Prof. Markolf Niemz und noch andere. Auch wenn Ross, Moody und Jakoby Dir nicht entsprechen ist es doch sehr interessant ihre Bücher zu lesen. Ich wette das Du noch nicht einmal ein Buch gelesen hast. Du kannst doch nicht mehr wissen als die Sterbeforscher oder bist Du doch Forscherin???
Ein Tipp zum xxxx....mal im Internet kann man alles finden.
Deine Frage wie alt ich bin verstehe ich auch nicht so ganz, was hat das mit diesem Thema zu tun? Du weißt doch sonst alles. Hättest Du in mein Profil reingeschaut hättest Du gesehen wie alt ich bin. Auf jeden Fall bin ich um einiges älter als Du und schon mal in Lebebserfahrungen um einiges voraus als Du. Wir haben sogar das gleiche Sternzeichen Krebs.
Noch ein Tipp von mir ( ein guter Rat ) erst einmal informieren, lesen usw. dann kann mann auch Erfolgreich kritisieren. Sorry aber nur gerade aus schauen geht nicht. :D:
Selbst wenn Du die Beweise vor Dir liegen hättest würdest Du als Kritikerin immer noch ein Haar in der Suppe finden.

Hallo raytici!

Ein Tipp unter Gleichgesinnten,
schreibst Du in Reimen,
brauchst Du Deine Beiträge mit xxx nicht leimen,
dann klappt das auch mit den Blinden.

Auf diese Weise bleibt der Inhalt besser im Gedächtnis.
Es fehlt auch die persönliche Anrede bei Dir,
und das erweckt den Eindruck Du wärst ständig bei mir anwesend,
und das entspricht nicht ganz der Realität.

Sehr wohl hast Du aber eine abschließende Grußform gefunden.

Aber ich weiß schon, Du meinst gar nicht mich,
Dein Beitrag hat sich nur an meinen angereiht.

Was nun unser Thema selbst betrifft: Das Jenseits ist keimfrei.
Diese Info brauche ich hier im Thema nur mehr zu unterstreichen.

Neben einigen Nachteilen dort drüben wäre das als Vorteil zu betrachten, meine ich,
Jedoch ist das auch kein Grund die Seite zu wechseln,
genau so wenig wie eine bedeutend größere Langlebigkeit,
denn im Wort -leben ist ohnehin schon enthalten, es geht um das Leben.

und ein :zauberer1

Werbung:
Ich habe von Anfang an hier erwähnt das ich noch mit Internet lerne und Anfängerin auf diesen Gebiet bin. Wenn man ein Fehler macht gebe ich es im Gegensatz zu Dir zu. Da brauchst Du nicht gleich wieder so neun mal kluge Sprüche schreiben wie Tipp geben usw. Das Helfer Syndrom hast Du jedenfalls nicht. Hättest ja mal ein helfenden Tipp geben können.

Ich musste von dem Text was löschen weil hier ja die Wörter begrenzt sind.
Du findest Deine Kommentare gut und ich meine. Du schreibst doch immer nur bla bla bla.
Du hast schon wieder nicht richtig mein Kommentar gelesen zum xxxxxx...mal.
Na sorry aber wenn du so...kommentierst, und das Geschreibsel mittels Abteilung und QUotes nicht auseinanderhältst, kannst du von niemaden verlangen diesen Mischmasch auch noch "richtig zu lesen"
Du bist neu im Internet, schreibst du nun zum 2. mal, aber regst dich darüber auf dass du so viele unfreundliche Leute wie hier noch nicht erlebt hast...
Also trifft mein Kommentar; welches du scheinbar auch nicht gelesen hast; dass das wohl deine eigenste Empfindung ist hier auf unfreundliche Leute zu treffen, da du noch nicht in vielen Foren unterwegs warst, und dir vorher wahrscheinlich dachtest das ist ein "ich werde von allen Seiten in meiner Meinung bestätig-Forum" zu.
Dass jeder Mensch eine andere Meinung haben kann, willst du nicht hören.
Jeder der nicht so denkt wie du und dich bestätigt ist unfreundlich. :rolleyes:
In You Tube das Video handelt nicht von Leuten die da irgendein Erlebnis schreiben, sondern wie ich schon erwähnt hatte wird in diesem Video die neuesten Forschungsergebnisse in den Niederlanden gezeigt. Du redest und redest und weißt schon die Antwort, ohne überhaupt mal das Video an zu schauen. Kennst Du eigentlich nur Deine Wahrheit?

Und wer sagt dass ich dieses VIdeo nicht auch schon gesehen habe, "forsche" ich doch schon seit Jahren als "Nicht-Forscherin" mit diesem Thema herum?
Du schreibst und schreibst, und sprichst in jedem deiner Beiträge anderen Leuten ihre Meinung und Wissen ab....

Woher willst den Du wissen was ich kenne oder gelesen habe. Logisch kenne ich Kübler Ross und Moody, wer kennt die den nicht?
Ich habe diese und noch viele andere Bücher gelesen. Auch von Bernard Jakoby, Trutz Hardo, Prof. Markolf Niemz und noch andere. Auch wenn Ross, Moody und Jakoby Dir nicht entsprechen ist es doch sehr interessant ihre Bücher zu lesen. Ich wette das Du noch nicht einmal ein Buch gelesen hast.
Und wieder das gleiche in blau....siehe oben...:D
Du kannst doch nicht mehr wissen als die Sterbeforscher oder bist Du doch Forscherin???
Ui, jetzt sind wir wieder bei den "Forschern"
Ein Tipp zum xxxx....mal im Internet kann man alles finden.
Ahhh ein Tip von einer die noch nicht lange im Internet ist aber mich über das Internet aufklären will...
Deine Frage wie alt ich bin verstehe ich auch nicht so ganz, was hat das mit diesem Thema zu tun?
Mit dem Thema nichts, nur mit deiner Art.
Du weißt doch sonst alles.
Du bestätigst nur wieder mal meine Meinung. Du bist der Meinung du redest von "Wissen" was Nahtod angeht...
Hier gibt es KEIN Wissen, nur ein Vermuten, auch wie JimmyVoice versucht hat zu erklären.
Hättest Du in mein Profil reingeschaut hättest Du gesehen wie alt ich bin. Auf jeden Fall bin ich um einiges älter als Du und schon mal in Lebebserfahrungen um einiges voraus als Du. Wir haben sogar das gleiche Sternzeichen Krebs.
Ich hätte dich auf einiges jünger als mich geschätzt.
Noch ein Tipp von mir ( ein guter Rat ) erst einmal informieren, lesen usw. dann kann mann auch Erfolgreich kritisieren. Sorry aber nur gerade aus schauen geht nicht. :D:
Selbst wenn Du die Beweise vor Dir liegen hättest würdest Du als Kritikerin immer noch ein Haar in der Suppe finden.

Die "Beweise" werden nie vor mir liegen, weil es keine "Beweise" gibt.
Jetzt ein Tip! Im Internet kann man "alles finden" schriebst du ja selber. Bevor du antwortest, mach dir die Mühe und suche einmal wie man in Foren richtig kommentiert ohne die Antworten des anderen mit seinen eigenen zusammenzumischen so dass sich kein Aas mehr auskennt.

Und zum ENde, was ist jetzt mit deiner 2maligen Behauptung ich hätte etwas über Alzheimer geschrieben. Hast du dir, jetzt nach unzähligen Tagen nach meinem Post endlich denselbigen richtig durchgelesen, und entdeckt "ups, da steht ja garnix über Alzheimer...also lassen wir das Thema unbeantwortet wieder fallen"...?

Zurück
Oben