Es gibt ein Leben nach dem Tod

Danke gleichfalls, ich meine natürlich Deine Wahrheit ist die allerwahrste und einzigste Wahrheit. Ich bin ich und nicht eine Christin auf Mission. Ich bin nicht einmal Getauft. Die einzige Mission die ich mache ist anderen Menschen zu helfen die schwächer sind und Hilfe brauchen und für meine Freunde jederzeit da zu sein nicht mehr und nicht weniger.Was für Dich bestimmt ein Fremdwort zu sein scheint, so wie Du eingestellt bist. Weil Du klingst wie eine Hellseherin möchte gern. Mit Deinen Aussagen hier die Du machst stellst Du alles über NT in Frage. Oder bist Du allwissend und Hellseherisch veranlagt????
Ich glaube lesen kannst Du aber nicht, sonst hättest Du in meinem Beitrag gelesen das ich bezeugen kann wovon ich schreibe und was mir die Menschen erzählt haben. Kannst Du Deine Behauptungen bezeugen??? Das Du mich hier beleidigst ist eine Sache, aber ich verbitte mir das Du jetzt auch noch anfängst meine Freunde zu beleidigen. Wie bist Du denn drauf ??? Noch mal zum mitschreiben, ich bin öffentlich im Internet vertreten und da melden sich auch Menschen bei mir und erzählen mir ihre Geschichte. Im Gegensatz zu Dir nehme ich die Menschen ernst. Entschuldige, langsam macht mir die Sache Spaß mit Dir zu diskutieren.:banane::banane::banane:

Wo beleidige ich dich oder deine "Freunde" denn? Ist es für dich eine Beleidigung, wenn jemand sagt, das was du schreibst, glaube ich nicht aus diesem und jenem Grund? (mal das Wort "Mist" und "Quatsch" beiseite gelassen, denn du warst die erste von uns beiden die den Beitrag der anderen als "Mist" bezeichnet hat und dann beleidigt von dannen gezogen bist, als mein Post aus dem Wald herausschallte wie du zuvor hineinriefst... :rolleyes:)

Na wenn du bezeugen kannst was du behauptest, frage ich mich, wieso du das nicht machst.
Achso, du nimmst Geschichten die dir fremde Menschen die dich über das Internet konkatieren, auch für bare Münze? Einfach so? Weil du es halt glauben WILLST? Naja, jetzt wundert mich dann nicht mehr dass du ichweißnichtwieviele "bezeugbare" Berichte zusammengesammelt hast.
Was daran bezeugbar ist, frag ich mich allerdings jetzt zum xten Mal...
Ich schätze ich bekomme auch hier keinen "bezeugbaren Bericht".
hm, tirilo tirili....ich rat jetzt mal...weil du einen solchen nicht hast.... :D:)

Werbung:
Wo beleidige ich dich oder deine "Freunde" denn? Ist es für dich eine Beleidigung, wenn jemand sagt, das was du schreibst, glaube ich nicht aus diesem und jenem Grund? (mal das Wort "Mist" und "Quatsch" beiseite gelassen, denn du warst die erste von uns beiden die den Beitrag der anderen als "Mist" bezeichnet hat und dann beleidigt von dannen gezogen bist, als mein Post aus dem Wald herausschallte wie du zuvor hineinriefst... :rolleyes:)

Na wenn du bezeugen kannst was du behauptest, frage ich mich, wieso du das nicht machst.
Achso, du nimmst Geschichten die dir fremde Menschen die dich über das Internet konkatieren, auch für bare Münze? Einfach so? Weil du es halt glauben WILLST? Naja, jetzt wundert mich dann nicht mehr dass du ichweißnichtwieviele "bezeugbare" Berichte zusammengesammelt hast.
hm, tirilo tirili....ich rat jetzt mal...weil du einen solchen nicht hast.... :D:)

Ich habe zu Deinem ersten Kommentar geschrieben: Entschuldigung aber Deine Argumente sind ja nun wirklich Quatsch. Mit Quatsch meinte ich weil Du mein Kommentar mit diesem Argument, Alzheimer beschreibst. Was hat denn Alzheimer mit Nahtod zu tun. Diese Krankheit hat doch mit diesem Thema gar nichts zu tun. Dein Kommentar war unpassend. Deswegen hatte ich Quatsch geschrieben. Das war doch keine Beleidigung. Ich habe da auch nur meine Meinung zu geschrieben. Nur wegen diesem einen Wort Quatsch Attackierst Du mich hier und schreibst das alles was ich hier schreibe Quatsch ist, das ich alles erfinde und das ich lüge usw. Man kann es ja auch übertreiben. Übrigens beweisen muss ich Dir hier gar nichts oder bist Du eine Richterin. Das glaube ich bestimmt nicht. Ich kann es beweisen das meine Berichte von Personen sind die mir ihre Nahtoderfahrung erzählt haben und das schreibe ich mit reinem Gewissen. Wegen Deiner Sturheit verletze ich doch nicht von den Personen das Vertrauen und Veröffentliche hier ihre Namen. Ich weiß das es stimmt und das genügt. Von mir aus kannst Du glauben was Du glauben willst.
Ich frage mich sowieso was Du in diesem Forum überhaupt suchst, wenn Du daran nicht glaubst? Zumal Deine Gegenargumente nicht das Gegenteil beweisen. Die Forscher haben Beweise und Personen die es erlebt haben auch. Ich frage Dich noch einmal hast Du Beweise das es die Nahtoderfahrung nicht gibt? Nee das kannst Du nämlich nicht, weil Du keine Forscherin bist und Du hast auch nicht mit Personen geredet die zu Dir gesagt haben, ich habe eine Halluzination gehabt oder so. Gut ich mag auch keine Forscherin sein, aber ich Erforsche seit Jahren dieses Thema. Wie auch immer ich bleibe bei meinem Standpunkt und sage klar und deutlich das die Seele nicht stirbt nur die Hülle die unser Körper ist. Inklusive unser Gehirn und das ist sind auch die Ergebnisse von den Sterbeforschern. Schau mal bei You Tube nach dem Video neueste Forschungsergebnisse in den Niederlanden nach. Wenn Du Dir das mal anschauen würdest, wüsstest Du mehr. Reden kann jeder, aber erst einmal informieren und dann reden.:confused:

Was ist die Alternative zum Glauben?
  • Wissen
    Wissen kann man etwas in der Mathematik. Da kann man eine Aussage beweisen oder widerlegen. Überall anders ist die Grenze zwischen Glauben und Wissen mehr oder weniger unscharf, soweit es Wissen überhaupt gibt.

Weißt du dass die Erde rund ist oder glaubst du es? Du musst dich auf Aussagen anderer verlassen und deine Beobachtungen (die Täuschungen unterliegen können) extrpolieren (was immer problematisch ist).

Indem du selbst einen Nahtod erfährst, weiß du wie es wirklich ist.
Natürlich kannst du dir diese Erfahrung versuchen mit bisherigen wissenschaftlichen Erklärungen zu erklären. Doch Fakt ist das du diese Erfahrung gemacht hast und du weißt das du es nicht erfahren hast weil du daran glaubst oder nicht glaubst.
Es wird zu deinem stillen Wissen und du fängst an es zu hinterfragen.
Wie ist das möglich das ich mein gesamtes Leben wie in einem Zeitraffer sehen kann, es spielt sich wie auf einer Leinwand rückwärts vor meinen Augen ab?
Mein Bruder hat es selbst erlebt während eines Autounfalls.
Wie kommts das ich sehen und hören kann was ein anderer tut und sagt, obwohl ich nicht bei vollem WachBewußtsein bin? Ich dieses Gesagte und Getane wortwörtlich wiedergeben kann und es übereinstimmt mit den Personen. Das hat ja mit ErINNERungen nichts zu tun. Denn woher weiß die ErINNERung was nach der Gegenwart passiert?

Was hört und sieht was mir selbst noch nicht bewußt ist?

Ob die Erde rund ist, quadratisch ist mir gleich.
Dieses Wissen hilft keinem sich selbst zu verstehen.

• Mangel an Fragestellung
    Bevor jemand auf die Idee kam dass die Erde anders als flach sein könnte, "glaubte" niemand dass sie flach sei. Es glaubte auch niemand dass sie nicht flach sei, es gab nichts was man hätte glauben oder nicht glauben können.

Zusammenfassend: Richtig, ohne Zwiespalt kein Glaube.
Glaub ich, zumindest. ;)

Bevor die Menschen selbst keine Nahtoderfahrungen machen glauben sie auch das sie nur aus Materie bestehen, das ihr Leben nach dem Tot des Körpers endet.
Das die Menschen die davon erzählen, einer lllusion erlegen sind, die sich wissenschaftlich erklären läßt.

Glaub ich, zumindest. ;)

Was ist dann OHNE Zwiespalt?

gruß constantin

:rolleyes:

du bist der einzige Zeuge deiner Selbst.
Stell dir vor du hättest selbst eine Nahtoderfahrung gehabt, wie würdest du es beweisen?

gruß constantin

Was ist die Alternative zum Glauben?
  • Wissen
    Wissen kann man etwas in der Mathematik. Da kann man eine Aussage beweisen oder widerlegen. Überall anders ist die Grenze zwischen Glauben und Wissen mehr oder weniger unscharf, soweit es Wissen überhaupt gibt.

Weißt du dass die Erde rund ist oder glaubst du es? Du musst dich auf Aussagen anderer verlassen und deine Beobachtungen (die Täuschungen unterliegen können) extrpolieren (was immer problematisch ist).
    .
  • Mangel an Fragestellung
    Bevor jemand auf die Idee kam dass die Erde anders als flach sein könnte, "glaubte" niemand dass sie flach sei. Es glaubte auch niemand dass sie nicht flach sei, es gab nichts was man hätte glauben oder nicht glauben können.

Glaub ich, zumindest. ;)

Greetz, Martin

Gute Erklärung:thumbup:

Ich habe zu Deinem ersten Kommentar geschrieben: Entschuldigung aber Deine Argumente sind ja nun wirklich Quatsch. Mit Quatsch meinte ich weil Du mein Kommentar mit diesem Argument, Alzheimer beschreibst. Was hat denn Alzheimer mit Nahtod zu tun.
Wo schrieb ich was von Alzheimer bittesehr????

Diese Krankheit hat doch mit diesem Thema gar nichts zu tun. Dein Kommentar war unpassend. Deswegen hatte ich Quatsch geschrieben. Das war doch keine Beleidigung. Ich habe da auch nur meine Meinung zu geschrieben.

Nur wegen diesem einen Wort Quatsch Attackierst Du mich hier und schreibst das alles was ich hier schreibe Quatsch ist,

Ja ich schreibe ebenfalls nur meine Meinung, warum ist meine Meinung was anderes als deine Meinung??

das ich alles erfinde und das ich lüge usw. Man kann es ja auch übertreiben.

Und wo schreibe ich dass du was erfindest oder lügst???

Übrigens beweisen muss ich Dir hier gar nichts oder bist Du eine Richterin.

Nein sowieso nicht, aber wenn man schreibt man hat "bezeigbare Beweise" frage ich mich, warum man, gerade bei einem Thema bei dem man sehr viel zweifeln kann, immer nur schreibt,...xxx mal...man hat Zeugnisse davon, aber diese Beweise nie "zeigt". (wobei ich mich auch frage, wie man hier was "bezeugen" kann)

Das glaube ich bestimmt nicht. Ich kann es beweisen das meine Berichte von Personen sind die mir ihre Nahtoderfahrung erzählt haben und das schreibe ich mit reinem Gewissen.

Siehe oben...du kannst es beweisen das xtausendste Mal...jawoll!

Wegen Deiner Sturheit verletze ich doch nicht von den Personen das Vertrauen und Veröffentliche hier ihre Namen.

Und was würden Namen....beweisen?? Außer wiedermal nichts??

Ich weiß das es stimmt und das genügt. Von mir aus kannst Du glauben was Du glauben willst.

Sehr großzügig von dir, danke sehr!

Ich frage mich sowieso was Du in diesem Forum überhaupt suchst, wenn Du daran nicht glaubst?
Dann musst du hier jeden 2. fragen, was er hier überhaupt sucht, denn dieses Forum ist nicht rein nur für "Beweise für Nahtoderfahrungen...by the way...dies ist ein Diskussionsforum, kein "wir bestätigen uns selber in unserem Glauben-Forum"

Zumal Deine Gegenargumente nicht das Gegenteil beweisen.

Welche Geganargumente denn???

Die Forscher haben Beweise und Personen die es erlebt haben auch.

Welche "Forscher" bittesehr????
Wer hat den Nahtod bist jetzt erforscht bitte???

Ich frage Dich noch einmal
Nicht noch einmal, zum ersten Mal!
hast Du Beweise das es die Nahtoderfahrung nicht gibt?

Nee das kannst Du nämlich nicht, weil Du keine Forscherin bist

Achso, du bist eine "Forscherin" na, das ist ja gleich was anderes! :D
und Du hast auch nicht mit Personen geredet die zu Dir gesagt haben, ich habe eine Halluzination gehabt oder so.
..."blabla...oder so"....was? wie??? Bitte nochmal auf Deutsch!

Gut ich mag auch keine Forscherin sein,
Achso doch nicht, ich muss eine "Forscherin" sein um Beweise zu haben, aber du nicht?

aber ich Erforsche seit Jahren dieses Thema.
Wer sagt dass ich das nicht mache? Nur sage ich nicht "erforschen" dazu...:D
Wie auch immer ich bleibe bei meinem Standpunkt und sage klar und deutlich das die Seele nicht stirbt nur die Hülle die unser Körper ist. Inklusive unser Gehirn und das ist sind auch die Ergebnisse von den Sterbeforschern.
Sterbeforschung = Thesen und mehr nicht! Denn geforscht hat da noch niemand wirklich, wie auch????

Schau mal bei You Tube nach dem Video neueste Forschungsergebnisse in den Niederlanden nach. Wenn Du Dir das mal anschauen würdest, wüsstest Du mehr. Reden kann jeder, aber erst einmal informieren und dann reden.:confused:

Den letzten Satz gebe ich zurück....

Zum Abschluss...ich frage dich nocheinmal....wer forschte als Forscher oder Forscherin im Nahtodbereich? Namen bitte? :tomate::rolleyes::)

Wo schrieb ich was von Alzheimer bittesehr????
Liebe Frau Besserwisserin, in Deinem letzten Bericht hast das Wort Alzheimer geschrieben. Weißt Du nicht einmal mehr was Du schreibst???

Ja ich schreibe ebenfalls nur meine Meinung, warum ist meine Meinung was anderes als deine Meinung??
Jeder kann seine Meinung sagen, aber der Ton macht die Musik und Du triffst die Töne nicht.

Und wo schreibe ich dass du was erfindest oder lügst???
Siehe oben :confused:

Nein sowieso nicht, aber wenn man schreibt man hat "bezeigbare Beweise" frage ich mich, warum man, gerade bei einem Thema bei dem man sehr viel zweifeln kann, immer nur schreibt,...xxx mal...man hat Zeugnisse davon, aber diese Beweise nie "zeigt". (wobei ich mich auch frage, wie man hier was "bezeugen" kann)

Die Person die ein Nahtoderlebnis hatte, braucht keine Beweise. Die war selbst dabei. Ich schreibe zum xxx mal das ich meine Berichte beweisen kann von den Personen die sie mir erzählt haben. Zum xxx mal rede ich von Beweisen weil Du immer behauptest das meine Berichte nicht echt sind.

Siehe oben...du kannst es beweisen das xtausendste Mal...jawoll!
xxx Millarden mal ja die Personen können beweisen das ich nicht lüge, jawohl.

Und was würden Namen....beweisen?? Außer wiedermal nichts??
Kannst Du das Gegenteil beweisen??? xxx mal

Sehr großzügig von dir, danke sehr.
Habe ich gern gemacht. Das erste mal das Du nett bist danke.:rolleyes:

Dann musst du hier jeden 2. fragen, was er hier überhaupt sucht, denn dieses Forum ist nicht rein nur für "Beweise für Nahtoderfahrungen...by the way...dies ist ein Diskussionsforum, kein "wir bestätigen uns selber in unserem Glauben-Forum"
Das ist richtig das hier ein Diskussionsforum ist und gegen eine Diskussion habe ich auch nichts wenn es von Mensch zu Mensch ist. Seit dem ich in diesem Forum bin ist mir aufgefallen das viele hier sehr unfreundlich sind.
Das habe ich nirgendswo gesehen außer hier.

Welche Geganargumente denn???

Ist Dir dieses Wort nicht bekannt??? Ja was Du mir antwortest.

Welche "Forscher" bittesehr????
Wer hat den Nahtod bist jetzt erforscht bitte???

Nicht noch einmal, zum ersten Mal!
Anscheinend hast Du null Informationen über Nahtoderlebnisse eingeholt, sonst würdest Du wenigstens einen Sterbeforscher kennen.:confused:

Achso, du bist eine "Forscherin" na, das ist ja gleich was anderes! ..."blabla...oder so"....was? wie??? Bitte nochmal auf Deutsch!

Du verstehst doch kein Deutsch, sonst würdest Du nicht Fragen stellen die ich schon zum xxx......mal wiederholt habe. Ich hatte nichts davon geschrieben das ich eine Forscherin bin, sondern das ich dieses Thema seit langem Erforsche. Das ist ja wohl ein Unterschied. :rolleyes:

Achso doch nicht, ich muss eine "Forscherin" sein um Beweise zu haben, aber du nicht?

Nein Du muss keine Forscherin sein zum Beweisen. Aber Du redest so als wärst Du eine.:rolleyes:

Wer sagt dass ich das nicht mache? Nur sage ich nicht "erforschen" dazu...:D
Sterbeforschung = Thesen und mehr nicht! Denn geforscht hat da noch niemand wirklich, wie auch???

Zum xxxxxxx...........mal. Null Information eingeholt.

Den letzten Satz gebe ich zurück....

Das ist nett, aber ich nehme nichts von fremden an.:D

Zum Abschluss...ich frage dich nocheinmal....wer forschte als Forscher oder Forscherin im Nahtodbereich? Namen bitte?

Nur weil Du Dich nicht über Nahtod informierst, weil Du keine Lust hast oder was auch immer, habe ich keine Lust Dir alle Beweise zu liefern. Das kannst Du doch selber. Im Internet findet man alles wenn man will. Schau bei You Tube das Video an, oder bist Du zu stolz Dir das an zu schauen. Du weigerst Dich mit Händen und Füssen gegen dieses Thema. Du brichst Dir keinen Zacken ab Dir das Video mal an zu schauen. Oder hast Du Angst das Du eventuell unrecht haben könntest???:D:
Die Tomate gebe ich Dir zurück:tomate::D

Paulus:Nach meiner Wahrnehmung gibt es keinen Tod. Nur ewiges LEBEN.

Gartner: Freut mich für dich.
.
.
.
[/COLOR]

liebe anna,

wollte nur wissen, woher du dir das recht nimmst, andere meinungen so niveaulos und primitiv runterzumachen?
kannst es mir gerne "normal" erklären.

danke
lg
rene

@raytici

Ein kleiner Tip gleich zu anfangs, es ist etwas schwer einen Text zu kommentieren; und auch zu lesen; wenn die vorhergehende sämtlcihe Quotes rausgelöscht hat, und einfach ihre Zeilen zwischendurch reingekrixelt hat...

Hier ist auch nicht jeder unfreundlich, vielleicht ist das aber dein Empfinden, weil du evtl das erste mal in einem Forum bist, und nicht gleich jedermann auf deine Ansichten der Dinge anspringt und dir rechtgibt, und andere auch ihre eigene Meinung haben und kundtun?

Also ich weiß nicht, aber auch nach Lesen meines vorletztem Beitrags kann ich nicht lesen dass ich da über Alzheimer geschrieben hätte. Evtl. eine Täuschung deinerseits von der du aber so felsenfest überzeugt bist, dass es stimmt, wie manche über Nahtoderlebnisse und deren Realität?

Alles in allem deine Kommentare..-->blabliblabla....sorry aber ich weiß nicht mehr was ich darauf noch kommentieren sollte, du entkräftigst deine Argumente sowieso von selber.

Kübler Ross ist eine Sterbeforscherin, und nicht eine Nahtodforscherin. Moody erforscht das "Danach". Beweise haben beide nicht.
Mehr kenne ich momentan mit Namen nicht, du scheinbar nicht mal diese beiden, sonst hättest du sie ja genannt... :D
Allerdings sind diese Art von "Forschung" nicht ansatzweise nagelfest...sorry...
Youtube-Filmchen über Berichte von Menschen die was "danach" sahen habe ich schon haufenweise gesehen, dankesehr....das ist keine "Forschung" und kein "Beweis", sondern ein Phänomen welches manchen......den geringeren Anteil der Leute die mal starben, geschehen ist....mehr nicht.....
Und noch ein Tip den ich dir geben kann...nur weil etwas auf Youtube zu sehen ist, ist es nicht die ultimative Wahrheit....

Eine Frage, wie alt bist du bitte?

Werbung:
Es gibt keine Beweise für ein Leben nach dem Tod. Es gibt nur Erlebnissberichte von Menschen, die Nahe am Tod waren und eben doch nicht Tod waren.

erlebnissberichte von Erfahrungen, sind noch lange keine Beweise, sondern eben nur Erlebnissberichte.

Mody hat nur solche Berichte gesammelt und daraus einfach irgendwelche Schlüsse gezogen, was noch lange kein Beweis ist.

Eine eigene Überzeugung, auf Grund von Erlebnissberichten anderer oder auf grund eines eigenen Erlebnisses, ist eben noch lange kein Beweis für ein Leben nach dem Tod... Ist nun mal so

Zurück
Oben