Erwas aus der "Zwischenwelt" zum Jenseits mit zurück nehmen - Bedeutung ??

FireMoon

Neues Mitglied
Registriert
4. Februar 2016
Beiträge
20
Ort
NRW
Hallo Zusammen,
es geht mir heute um eine offene Frage zu einem Nahtoderlebnis oder aber einem Erlebnis zwischen dem hier und dem Jenseits, die aktuell ein guter Freund macht. Ich wäre sehr dankbar über einige Antworten von den Usern die sich damit befassen und vielleicht etwas dazu sagen können oder wollen.

Ein guter Freund hatte vor kurzer Zeit einen schweren Mottoradunfall mit schweren Verletzungen (Rippenserienbrücje, Wirbel angebrochen, Becken regelrecht zertrümmert, Beine mehrfach gebrochen etc.). Von den Rettungskräften vor Ort und den Ärzten wurde bestätigt das er am Unfallort für 4 Minuten tod war und reanimiert wurde. Er sei nach Aussagen der Helfer, durch die Reanimation sehr schnell wieder zurück ins Leben gekommen. Er lag mehere Tage intensiv.

Er kann sich an das Geschehen des Unfalls selbst zur Zeit nicht erinnern. Dafür hat er beschrieben was er sozusagen auf dem Weg ins Jenseits (während dieser 4 Minuten Tod) erlebt hat. Da ich selbst schon diese Erfahrungen bei im bisherigem Leben 4 Herzstillständen gemacht habe, ähnelt sich einiges, wie zum Beispiel das sich in einem Tunnel befinden, Dinge zu sehen und wahrzunehmen.

Bei mir war es so das all das außer in der Erinnerung weg war, so wie ich damals zurück im Leben war, bis auf die Tatsache das ich wusste was ich auf diesme Weg erlebt hatte.

Bei ihm aber ist etwas seltsam und es verunsichert mich gerade, weil ich mir darüber Gedanken mache ob das eine bestimmte Bedeutung haben könnte oder er für sich selbst vielleicht sogar irgendetwas tun sollte um das zu ändern oder zu bewältigen.

Der Unfall ist jetzt 1,5 Wochen her. Er hat davon berichtet das er sich in einem Tunnel befunden hat und auch ein helles Licht gesehen hat. Wärend viele andere berichten und erleben das sie auf das helle Licht im Tunnel zugehen, hat er erzählt das er quasi sich von diesem Licht entfernt hat. Sozusagen vom hellstem Punkt in diesem Tunnel zu dem dunklen gelaufen wäre bis er wieder zurück im Leben war.
Er hat sehr deutlich und genau berichtet das ihn Steinfiguren und zwar sogenannte Gargoyles Figuren gerettet hätten. Das sind Steinfiguren die man auch viel an Kirchen findet und soweit ich es im Kopf habe galten sie früher als sogenannte Torwächter.

Er hat erzählt das er von diesen Steinfiguren ergriffen wurde und runherum wäre Feuer gewesen. Sie hätten ihn gepackt und mit sich gezogen und sozusagen aus dem Tunnel gerissen und zurück ins Leben gebracht. Davor hatte er nie einen Bezug zu solchen Steinfiguren.
Soweit, so gut. Man könnte sagen es ist okay wer odre was einen vielleicht ins Leben zurück geschickt oder begleitet hat.

Was hier Sorge bereitet und mir Fragen aufgibt, ist die Tatsache das man sagen könnte er hat diese Figuren mit genommen ins "Dieseits".
Er sagt das er sie noch täglich sehen würde und jedes mal wenn er das sagt und sagt das er sie sieht laufen ihm die Tränen vom Gesicht. Er sagt das diese Steinfiguren noch immer bei ihm wären und er sie täglich sehen kann.

Meine Frage ist nun welche Bedeutung das haben könnte (wenn es daruf überhaupt eine Antwort gibt). Und die Frage ob es vielleicht notwendig für ihn ist irgend etwas zu tun oder irgend etwas bestimmtes zu lernen. Wie ich bereits schrieb, man sieht verschiedenes auf diesem Weg ins Jenseits und zurück. Habe ich ja selbst bereits erlebt. Aber ich kenne es slebst nicht und habe es auch zuvor nie gehört das jemand "etwas" von dort mit nimmt ins Leben hier, so wie es bei ihm zu sien scheint. Also diese Figuren die wie er sagt noch immer anwesend sind und die er jeden Tag sehen kann.
Mein erster Gedanke war das er vielleicht noch nicht über dem Berg ist und vielleicht noch zwischen Leben und Tod schwebt und es deshalb so ist. Aber die Ärzte schließen das aus und sagen das keinerlei Lebensgefahr mehr besteht. Er muss zwar noch einige Operationen über sich ergehen lassen, sei aber über dem Berg.

Hat hier irgend jemand eine Idee warum das so sein könnte oder was es bedeuten kann ? Hat sich jemand mit so etwas eingehend beschäftigt oder gar eigene Erfahrungen dieser Art gemacht ? Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Anmerkung:

Gargoyles sind diese Art von Steinfiguren:
Gargoyles.PNG
 
Werbung:
Ein guter Freund hatte vor kurzer Zeit einen schweren Mottoradunfall mit schweren Verletzungen (Rippenserienbrücje, Wirbel angebrochen, Becken regelrecht zertrümmert, Beine mehrfach gebrochen etc.).
Hallo FireMoon -

es wäre zunächst und vorab interessant zu erfahren... wie kam dieser Unfall zustande ? Ist er ein grosses Geschwindigkeits-Risiko eingegangen ? War er allein ?

Oder war jemand Anderes mitbeteiligt ? Was war für den Unfall verantwortlich ? Kam noch jemand zu Schaden ?

Er sagt das er sie noch täglich sehen würde und jedes mal wenn er das sagt und sagt das er sie sieht laufen ihm die Tränen vom Gesicht. Er sagt das diese Steinfiguren noch immer bei ihm wären und er sie täglich sehen kann.
 
Werbung:
Hallo FireMoon -

es wäre zunächst und vorab interessant zu erfahren... wie kam dieser Unfall zustande ? Ist er ein grosses Geschwindigkeits-Risiko eingegangen ? War er allein ?

Oder war jemand Anderes mitbeteiligt ? Was war für den Unfall verantwortlich ? Kam noch jemand zu Schaden ?
Hallo,
danke für deine Rückmeldung. Ja er hatte laut Polizeibericht eine hohe Geschwindigkeit und er selbst war der Verursacher dieses Unfalls. Beteidigt war ein Auto mit zwei weiteren Personen. Der Beifahrer erlitt leichte Verletzungen, der Fahrer ebenfalls schwere Verletzungen.Über denaktuellen Zustand des Autofahrers ist nichts bekannt, da noch nicht heraus gefunden wurde in welche Klinik er eingeliefert wurde und von offiziellen Stellen noch nicht informiert wurde um sich zu erkundigen.
 
Zurück
Oben