Es gibt ein Leben nach dem Tod

..... sorry, bin neu hier und habe mich sehr, sehr ungeschickt angestellt.
Kein Ding. Abgesehen davon, dass ich bereits eine Weile registriert bin, habe ich ja auch noch nicht so viele Beiträge geschrieben. Ich bin auch zusätzlich im SciFi-Forum, wo ich wesentlich aktiver bin (wobei mir bei dem anderen Forum einiges besser gefällt als hier, was die Funktionen angeht, aber über hiesige Themen kann man dort halt einfach nicht schreiben).
 
Werbung:
Ich habe keine Ahnung, was das mit meinem Hinweis zu tun hat, dass ich das Video nicht anschauen konnte, aber naja.

Ich hoffe nur, dass dadurch nicht die Vermutung entstand, dass ich an ein Leben nach dem Tod zweifle. Schon als gläubiger Christ glaube ich an ein Leben nach dem Tod, aber eben auch nicht nur deshalb, sondern weil ich persönliche Erfahrungen habe, die darauf schließen lassen, dass es da mehr gibt, als nur das irdische Dasein.
Ich hatte zwar auch Kontakt mit einem Medium, wo es allerdings nicht um Kontakt mit verstorbenen ging, sondern wir unterhielten uns bei einem Treffen von Foren-Autoren eines anderen Internetforums (wenn auch da nur in einer relativ kleinen Gruppe, verglichen mit der Anzahl der dortigen Autoren). Aus dieser Unterhaltung, welche eigentlich während einer Autofahrt stattfand, ging hervor, dass dieses Medium in mir eine alte Seele erkannte, die schon viele Inkarnationen erlebt hatte. Mit vielem konnte sie wohl nichts anfangen (vermutlich weil es zu einer - aus irdischer Sicht - parallelen Zeit geschehen ist, aber sie erzählte mir auch von früher erlebten Leben in der Vergangenheit dieser Welt, wie zum Beispiel auch in Bezug auf die Zeit des römischen Reiches). Erst danach erzählte ich das erste Mal von einer diesbezüglichen Erinnerung, die ich selbst vor Jahren erlebt hatte.
Interessant fand ich aber ebenso, dass ich eine Seelenverwandte (Cousine im Geiste ein paar Jahre davor kennen lernte) die mir erzählte, dass sie meine Seelenpartnerin kennt, ebenso wie mich und unsere Kinder, nur eben aus der Perspektive meiner Cousine. Auch aus eigenen Erinnerungen heraus habe ich überhaupt keinen Grund, daran zu zweifeln, dass dieses irdische Leben nur ein unvorstellbar kleiner Teil des ewigen Daseins eines jeden Individuums ist, oder anders ausgedrückt: Ja ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod, aber das Video wäre trotzdem sicherlich sehr interessant gewesen, nur kann ich es nicht anschauen (vermutlich aufgrund von Urheberrechtsverstößen im Video).

Ich konnte es auch nicht anschauen,ist bei manchen so...ist für ihr Land
nicht erlaubt..aber,was wollte man da sehen?
Also ich glaube nicht,dass man im Jenseits,mit der Videokamera rumlaufen
kann...ja,wie du schreibst,eben eigene Erfahrungen...

alles Liebe dir madma
 
Ich konnte es auch nicht anschauen,ist bei manchen so...ist für ihr Land
nicht erlaubt..aber,was wollte man da sehen?
Also ich glaube nicht,dass man im Jenseits,mit der Videokamera rumlaufen
kann...ja,wie du schreibst,eben eigene Erfahrungen...

alles Liebe dir madma
Hast ja recht, wenn überhaupt etwas über das "Jenseits" aufgenommen werden kann, dann nur, was jemand berichtet. Sei es dass jemand eine Nahtoderfahrung hatte oder das ein Medium über Jenseitskontakte erzählt.

Ich meine, selbst wenn man im Jenseits die Gelegenheit hat, irgendetwas "aufzunehmen", so hat dies nichts mit einem Aufnahmegerät des irdischen Daseins zu tun, weil man ein solches ja nicht mitnehmen kann, und man könnte auch die Aufnahmen nicht wieder zurück ins irdische Dasein nehmen, wobei eine Rückkehr ja auch nur bei einer Nahtoderfahrung möglich wäre.

Folgendes nur markieren, wenn es interessant ist, denn es gehört eigentlich weniger zur gegenwärtigen Unterhaltung:
Es passt zwar nicht eigentlich zum Thema, aber aufgrund einiger Visionen die ich bezüglich des Wiedersehens mit meiner Seelenpartnerin hatte, hatte ich schon mit dem Gedanken gespielt, aufzunehmen, wie die Ereignisse ablaufen, wenn ich sie wieder sehe. Unter anderem zählt dazu, dass sie in ihrer himmlischen Form herkommt, dass sie mit einem Schiff herkommt, welches ich aus seelischen Erinnerungen kenne, und dass ich darauf sogar Rundgänge mache. Allerdings kommen mir dann auch Zweifel, sofern dies tatsächlich irgendwann geschehen wird, ob ich solche Aufnahmen tätigen soll, selbst wenn alle Betreffenden damit einverstanden sind. Immerhin hat jemand, der ein solches Schiff entwickeln und nutzen kann, garantiert auch Möglichkeiten, eine SD-Speicherkarte zu löschen oder einen Akku zu lehren, bevor die eigentliche Aufnahme beginnt.

Vielen Dank und auch Dir alles Liebe
MfG KalEl
 
Hast ja recht, wenn überhaupt etwas über das "Jenseits" aufgenommen werden kann, dann nur, was jemand berichtet. Sei es dass jemand eine Nahtoderfahrung hatte oder das ein Medium über Jenseitskontakte erzählt.

Ich meine, selbst wenn man im Jenseits die Gelegenheit hat, irgendetwas "aufzunehmen", so hat dies nichts mit einem Aufnahmegerät des irdischen Daseins zu tun, weil man ein solches ja nicht mitnehmen kann, und man könnte auch die Aufnahmen nicht wieder zurück ins irdische Dasein nehmen, wobei eine Rückkehr ja auch nur bei einer Nahtoderfahrung möglich wäre.

Folgendes nur markieren, wenn es interessant ist, denn es gehört eigentlich weniger zur gegenwärtigen Unterhaltung:
Es passt zwar nicht eigentlich zum Thema, aber aufgrund einiger Visionen die ich bezüglich des Wiedersehens mit meiner Seelenpartnerin hatte, hatte ich schon mit dem Gedanken gespielt, aufzunehmen, wie die Ereignisse ablaufen, wenn ich sie wieder sehe. Unter anderem zählt dazu, dass sie in ihrer himmlischen Form herkommt, dass sie mit einem Schiff herkommt, welches ich aus seelischen Erinnerungen kenne, und dass ich darauf sogar Rundgänge mache. Allerdings kommen mir dann auch Zweifel, sofern dies tatsächlich irgendwann geschehen wird, ob ich solche Aufnahmen tätigen soll, selbst wenn alle Betreffenden damit einverstanden sind. Immerhin hat jemand, der ein solches Schiff entwickeln und nutzen kann, garantiert auch Möglichkeiten, eine SD-Speicherkarte zu löschen oder einen Akku zu lehren, bevor die eigentliche Aufnahme beginnt.

Vielen Dank und auch Dir alles Liebe
MfG KalEl

Sehr interessant und ja,bei Nahtoderlebnissen,kann man so einiges
erfahren,
ich danke dir,alles Liebe madma
 
Werbung:
Sehr interessant und ja,bei Nahtoderlebnissen,kann man so einiges
erfahren,
ich danke dir,alles Liebe madma
Vielen Dank auch Dir, auch für die PN. Mit Nahtoderlebnissen habe ich noch keine Erfahrungen und - um ehrlich zu sein, was ich aus seelischen Erinnerungen an Erkenntnissen bezüglich eventuellem Todesschmerz erfahren habe, reicht mir völlig. Aber ein seelischer Aufstieg durch das Erwachen meines himmlischen Körpers zur rechten Zeit (vielleicht sogar wenn das Wiedersehen mit meiner Partnerin in dieser Welt stattfindet und sie mit dem Schiff hierher kommt und mit meinem bis dahin schlafenden, himmlischen Körper an Bord), dagegen habe ich nichts auszusetzen, denn es wird vermutlich sowieso erforderlich sein, um die gemeinsame Bestimmung mit meiner Seelenpartnerin beginnen zu können.

Alles Liebe auch Dir
KalEl
 
Zurück
Oben