@Venja ... jaaa, so liebe ich das, gut gebrüllt sag ich da nur(!) und der Witz bei der ganzen Sache ist der, das ich wohl genau zu denen gezählt hätte, die du so treffend abgestempelt hast, denn mit dem Motto "selig sind die, die nicht sehen und trotzdem glauben!" hätte ich nichts anfangen können, das wäre aber auch sowas von "nicht mein Ding!" ... somit kann ich deine Auflistung und die Aussage, die sich dahinter versteckt, sehr wohl verstehen ... ist es aber nicht trotzdem ein wenig Hoffnung für Leute, die sehr kleingläubig sind und einen Anhaltspunkt brauchen, um zu glauben, wenn da jemand mit seiner NTE daherkommt?! auf welche alternative Anhaltspunkte zum Jenseits können wir uns ansonsten denn schon orientieren, wenn nicht die der Nahtoderfahrungen?!
viele Themen drehen sich hier im Forum eigentlich um eines und das ist zusammengefasst die "Spiritualität" und nur zu oft werden diese Themen nur oberflächig angekratzt, ohne in die Tiefe zu gehen ...oft scheitert es auch daran, etwas Spirituelles mit irdischen Worten zu erklären zu versuchen, was ab und an einfach unmöglich ist ... manches Mal trifft man aber schon die richtigen Worte, wenn man das Herz sprechen läßt und den Verstand diesem unterordnet
tja Venja, da stehe ich nun mit meinem Talent und Wissen und bin machtlos gegenüber dem System, was perfekt zur Manipulation beiträgt (Kirche/Staatswesen/Dorfgemeinschaft/Nachbarschaft/Gruppierungen usw) ja selbst meine Kinder erzähl ich nur einen Teil von dem, was sie eigentlich wissen müssten, um im Leben das Richtige zu tun, aber ich kann es nicht, sie müssen von selbst darauf kommen! = freier Wille!
bin momentan ein wenig frustriert über meine eigene Erkenntnis