Meine zwei Nahtoderfahrungen.

Werbung:
hier blitzt und donnert es und hält mich vom Schlaf ab, somit nutze ich nun mal die Gelegenheit, um als Nachteule aktiv zu werden ... Karlheinz, ich gehe nun mal davon aus, das du damit einverstanden bist, das ich hier bei dir mal ein wenig deutlicher zu gewissen Ansichtsweisen verschiedener User werde ... ein von mir neu aufgemachter Thread würde glaube ich nur verwirren

ich sprech nun mal die an, für die eine Nahtoderfahrung das letzte Zucken unseres sterbenden Gehirns darstellt und diese vom der sterbenden Person gemachten Erfahrungen für sie daher nur Halluzinationen sind ... ich frage euch, warum das Gehirn einen so etwas Konkretes vermitteln soll, wie bei uns?! warum ich mich an gewisse Regeln halten soll, um mit diesem Bewusstsein unsterblich zu werden?! warum mir die Zukunft gezeigt wurde, in dem ich verstorben war und ich regelrecht gespürt habe, wie groß der Verlust im göttlichem Sinne gewesen wäre?! warum ich diese unglaubliche Liebe erfahren durfte?! wieso ich erfahren durfte, wie sehr ich geliebt werde?! warum war mein Wissen allwissend?! wieso bin ich überhaupt noch am leben, da die Ärzte es für ausgeschlossen hielten, zumindestens hätte ich, aus medizinischer Sicht, für ewig ein Pflegefall sein müssen?! = was treibt ein Gehirn dazu, gerade in dem Moment so etwas zu vermitteln?! für mich spielt Verstand und Gehirn bei einer NTE keine Rolle!

wenn ich bedenke, das ich mich in einem Esoterik Forum angemeldet habe, um auf Verständnis zu stoßen, dann bin ich mittlerweile eines Besseren belehrt worden ... dabei ist die Esoterik doch eigentlich ein spiritueller Ort von Gleichgesinnten, wie anders will man ansonsten z.B. das Kartenlegen erklären, wenn nicht so! ...Kartenlegen mit Verstand? Deutungen mit Verstand?... nein Leute, wir sind Bewusstsein! und mit diesem lässt sich so einiges bewirken, da wir ganz außergewöhnliche Wesen sind, die hier auf Erden eine schwere Aufgabe zu erfüllen haben ... die Schwierigkeit liegt darin, das die Meisten (durch die Begrenzung des Verstands) nicht erkennen, wer wir eigentlich sind

ich bin so unendlich dankbar, das mir gezeigt wurde, wie sehr ich geliebt werde und wie wichtig meine Aufgabe auf Erden ist ... das ich mich für diesen Weg entschieden habe, wurde mit Wohlwollen quittiert ... trotzdem war ich frei in meiner Entscheidung und hätte die darauffolgenden Schmerzen nicht ertragen müssen, wäre ansonsten wiedergeboren, ich hatte die Wahl! ... das ist meine Erkenntnis, das wir alle freie Wesen sind! ... eine weitere Erkenntnis meiner NTE ist, dass das, was die Menschheit aus der Religion gemacht hat, nicht zu 100% mit dem Göttlichen kompatibel ist ...

auch ich bin wie Karlheinz auf der Suche nach diesem unendlichen Wissen und bin sehr enttäuscht, dieses wohl erst wieder nach meinem Tode zu erfahren, denn ich hätte soooo viele unbeantwortete Fragen .... auf der anderen Seite war es so, das die Frage gleich die Antwort war, als wenn Frage und Antwort sich überlagerten ...eine Frage ohne Antwort gab es nicht .... der gravierendste Eindruck ist aber, wie unendlich vielfältig das Ganze und wie armselig unser Dasein auf Erden ist ... das, was wir als unser Universum betrachten ist ein Hauch von dem, was ist

übrigens glaube ich eher an das, was ich selber erlebt habe, denn das Wissen kann mir keiner nehmen ... andere mögen gerne den Pastor in die Kirche zuhören, wenn er aus seiner Bibel liest = jedem das Seine, aber es wäre nicht MEIN Ding

alles Liebe
Charly
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Sigurd;-)

***

Charly, Du musst aber auch bedenken, wie sehr die Menschen hier eingespannt sind in das System, was ja eher eine Sekte ist, die von Scheuklappen und Dogmen lebt.
Solange es den Menschen noch so "gut" geht, verändern sie sich nicht und dienen dem System. Es ist brutal, primitiv, falsch, tödlich, aber das wird einfach ausgeblendet. Das geht. Unzählige "Opfer" jeden Tag. Nicht nur Tiere, nicht nur Pflanzen, nicht nur die Natur, auch Kinder, Menschen von nebenan, werden a la "stirb langsam" fertig gemacht, durch Abwertung, Ignoranz, Mobbing, Verarmung, Folter, Arroganz, Eiseskälte, verkopften Lügen über das Leben und Brutalität in jeder Hinsicht und es gibt immer eine Begründung, die dafür herhalten muss. "Das muss eben so sein.", oder: "Der soll doch mal zusehen, wie er klar kommt, wenn er sich so benimmt!", oder: "Kinder müssen Gehorsam lernen und wenn Worte nicht helfen, braucht es Gewalt!", oder:"Tiere sind zum Benutzen da, zum Abschlachten und Quälen, weil das es eben so ist.", oder: "Ist mir doch egal, solange ich gut leben kann.", oder: "Lasst uns Kinder und sog. psychisch Kranke mit Tabletten ihr Nervensystem zerstören, dann sind wir sie los.", oder: "Lasst uns die Natur platt machen und Gewinn daraus schlagen, bis kein Leben mehr sichtbar ist, es ist mir doch egal, ob das hier aussieht, wie ein Schlachtfeld; ich kann auch an einer mehrspurigen Straße mein Eis genießen, ich merke da keinen Unterschied." Oder: "Lasst uns Menschen abwerten, ausgrenzen und mobben, die nicht nach unseren Vorgaben leben, denn die sind nichts wert und dienen prima als Prügelknabe für unsere Engstinigkeit, denn irgendwo müssen wir uns ja abreagieren."
Usw. Der ganz normale Wahnsinn von Erfolgsgehilfen propagiert und die Fahne hochgehalten für den nächsten Krieg.
Systemsoldat ist doch ein cooler Job und wenns nötig ist, schieß ich auch im nächsten Krieg auf meinen gemachten Feind, denn ich bekomm ja Geld dafür und muss die Engstirnigkeiten und menschenverachtende Brutalitäten am Dingsbums verteidigen.
Und dann hat da jemand eine Nahtoterfahrung. Das ist nicht lache. Was soll das denn sein? Das passt hier nicht ins Konzept, also bitte.
 
@Venja ... jaaa, so liebe ich das, gut gebrüllt sag ich da nur(!) und der Witz bei der ganzen Sache ist der, das ich wohl genau zu denen gezählt hätte, die du so treffend abgestempelt hast, denn mit dem Motto "selig sind die, die nicht sehen und trotzdem glauben!" hätte ich nichts anfangen können, das wäre aber auch sowas von "nicht mein Ding!" ... somit kann ich deine Auflistung und die Aussage, die sich dahinter versteckt, sehr wohl verstehen ... ist es aber nicht trotzdem ein wenig Hoffnung für Leute, die sehr kleingläubig sind und einen Anhaltspunkt brauchen, um zu glauben, wenn da jemand mit seiner NTE daherkommt?! auf welche alternative Anhaltspunkte zum Jenseits können wir uns ansonsten denn schon orientieren, wenn nicht die der Nahtoderfahrungen?!

viele Themen drehen sich hier im Forum eigentlich um eines und das ist zusammengefasst die "Spiritualität" und nur zu oft werden diese Themen nur oberflächig angekratzt, ohne in die Tiefe zu gehen ...oft scheitert es auch daran, etwas Spirituelles mit irdischen Worten zu erklären zu versuchen, was ab und an einfach unmöglich ist ... manches Mal trifft man aber schon die richtigen Worte, wenn man das Herz sprechen läßt und den Verstand diesem unterordnet

tja Venja, da stehe ich nun mit meinem Talent und Wissen und bin machtlos gegenüber dem System, was perfekt zur Manipulation beiträgt (Kirche/Staatswesen/Dorfgemeinschaft/Nachbarschaft/Gruppierungen usw) ja selbst meine Kinder erzähl ich nur einen Teil von dem, was sie eigentlich wissen müssten, um im Leben das Richtige zu tun, aber ich kann es nicht, sie müssen von selbst darauf kommen! = freier Wille!

bin momentan ein wenig frustriert über meine eigene Erkenntnis :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Venja ... jaaa, so liebe ich das, gut gebrüllt sag ich da nur(!) und der Witz bei der ganzen Sache ist der, das ich wohl genau zu denen gezählt hätte, die du so treffend abgestempelt hast, denn mit dem Motto "selig sind die, die nicht sehen und trotzdem glauben!" hätte ich nichts anfangen können, das wäre aber auch sowas von "nicht mein Ding!" ... somit kann ich deine Auflistung und die Aussage, die sich dahinter versteckt, sehr wohl verstehen ... ist es aber nicht trotzdem ein wenig Hoffnung für Leute, die sehr kleingläubig sind und einen Anhaltspunkt brauchen, um zu glauben, wenn da jemand mit seiner NTE daherkommt?! auf welche alternative Anhaltspunkte zum Jenseits können wir uns ansonsten denn schon orientieren, wenn nicht die der Nahtoderfahrungen?!

viele Themen drehen sich hier im Forum eigentlich um eines und das ist zusammengefasst die "Spiritualität" und nur zu oft werden diese Themen nur oberflächig angekratzt, ohne in die Tiefe zu gehen ...oft scheitert es auch daran, etwas Spirituelles mit irdischen Worten zu erklären zu versuchen, was ab und an einfach unmöglich ist ... manches Mal trifft man aber schon die richtigen Worte, wenn man das Herz sprechen läßt und den Verstand diesem unterordnet

tja Venja, da stehe ich nun mit meinem Talent und Wissen und bin machtlos gegenüber dem System, was perfekt zur Manipulation beiträgt (Kirche/Staatswesen/Dorfgemeinschaft/Nachbarschaft/Gruppierungen usw) ja selbst meine Kinder erzähl ich nur einen Teil von dem, was sie eigentlich wissen müssten, um im Leben das Richtige zu tun, aber ich kann es nicht, sie müssen von selbst darauf kommen! = freier Wille!

bin momentan ein wenig frustriert über meine eigene Erkenntnis :(

Hallo Karlheinz,
Danke für deine letzten 2 Einträge. Ich sehe es genau so wie du.
Lg KH
 
Werbung:
Hallo Karlheinz,
Danke für deine letzten 2 Einträge. Ich sehe es genau so wie du.
Lg KH


nana Karlheinz, du schürst mit der Erwähnung meines Vornamens nur die Verschwörungstheorien der User:D

ich begebe mich demnächst auf der Suche nach einem für mich geeigneteren Forum, denn mit diesem hier kann ich nur wenig anfangen ....er hat irgendwie eine kontraproduktive Wirkung auf mich ...es bremst mich spirituell aus und das ist nicht mein Ziel

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben