Es gibt ein Leben nach dem Tod

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Bei meiner Reiki-Einweihung zum 2. Grad erzählte mir meine Reikimeisterin anschließend, dass mein Vater dabei war und mir ausrichten läßt, dass er sehr stolz auf mich ist. Die Reikimeisterin wußte nicht, dass mein Vater gestorben ist.

Liebe Grüße
Zauberelfe

Hallo,
das ist interessant.

VLG raytici:danke:

Werbung:
Na Anna, sehr oft schreibst du davon, dass es die Wahrheit des anderen ist, nicht deine...

Nun bin ich allerdings überrascht.

Aber mal wieder zum Inhalt. Woran machst du die Wahrheit des Platon oder des Arestoteles fest???

Du hast die Behauptung aufgestellt, Arestoteles hätte die Wahrheit des Platon widerlegt....

Das interessiert mich schon, wie du das philosophisch lösen möchtest...

Übrigens schliesst das nichtpolare Bewusstsein das polare nicht aus. Das polare allerdings kann das nichtpolare nicht erfassen...

Lieben Gruss
Paulus

Liebe Anna, lieber Paulus,
hier möchte ich mich gern nochmals einklicken (mit meinem kleinen, phantasievollen Geist, der sich aber schon oft bestätigt hat!). Es ist herrlich all die Beiträge hier zu lesen. Wittgenstein, Arestoteles, Platon usw. Da fällt mir ein was die Menschen gemacht haben, als entdeckt wurde, dass sich die Erde um die Sonne dreht und die Welt keine Scheibe ist. Oh, oh, befinden wir uns da nicht bei/in einer Parallele???? "Gott" sei's gedankt, dass Menschen dafür heute nicht mehr auf dem Schafott landen!!! Da müsste ich ja jetzt schon zittern :confused: :) Alles was bis jetzt nicht wissenschaftlich erwiesen oder mit Mathematik nicht zu erklären ist gibt es nicht und ist unwahr? Damals wie heute wussten es die Menschen nicht besser und hatten Angst vor den neuen Lehren. Vielleicht erleben wir hier das Gleiche oder Selbe? Mir kommt es so vor! Meiner Meinung nach stehen wir "kurz" vor einem Quantensprung was unsere Spiritualität und unseren Geist anbelangt. Da freu ich mich schon nach der Neu-Entwicklung (vor allem mit dir liebe Anna) (und natürlich auch dazwischen) weiter zu philosophieren. :umarmen:

Interessant, das kommt dem was ich zu glauben bereit wäre schon ziemlich nahe. Aber kein Doppel-blind-Versuch, und außerdem ist der Bericht nach der Fernsehsendung entstanden - immerhin ist der Bericht so seriös, das zu erwähnen. Wie das Fernsehen zu seinen Sensationen kommt ist wohl bekannt. Ich war eine Zeit lang - auf einem ganz anderen Gebiet - in der Wissenschaft tätig, und ein paar Mal war das Fernsehen bei uns. Sensationell, ich hatte gar nicht gewusst wie genial wir selbst waren wenn ich es nicht im Fernsehen gesehen hätte ... :zauberer1

"Solange die Neurobiologen das Bewusstsein im Gehirn suchen, werden sie nicht fündig werden." Zu beweisen ist so eine Behauptung natürlich nicht. Darum sollte man sie nicht aufstellen wenn man als seriös gelten will.

Interessant, das kommt dem was ich zu glauben bereit wäre schon ziemlich nahe. Aber kein Doppel-blind-Versuch, und außerdem ist der Bericht nach der Fernsehsendung entstanden - immerhin ist der Bericht so seriös, das zu erwähnen. Wie das Fernsehen zu seinen Sensationen kommt ist wohl bekannt. Ich war eine Zeit lang - auf einem ganz anderen Gebiet - in der Wissenschaft tätig, und ein paar Mal war das Fernsehen bei uns. Sensationell, ich hatte gar nicht gewusst wie genial wir selbst waren wenn ich es nicht im Fernsehen gesehen hätte ... :zauberer1

Es hat nichts mit daran glauben zu tun, sondern mit deiner Eigenerfahrung die dich zu dir selbst führt.

"Solange die Neurobiologen das Bewusstsein im Gehirn suchen, werden sie nicht fündig werden." Zu beweisen ist so eine Behauptung natürlich nicht. Darum sollte man sie nicht aufstellen wenn man als seriös gelten will.

wer von den Menschen weiß jetzt schon was seriös ist und was unseriös.
Laßt uns abwarten, um zu Sehen ob das was geschrieben steht, sich bewahrheiten wird.
gruß constantin

Es hat nichts mit daran glauben zu tun, sondern mit deiner Eigenerfahrung die dich zu dir selbst führt.
Das Lesen eines Berichts wird mich wohl kaum zu einer Eigenerfahrung führen. Den kann man nur glauben oder nicht. Was ich glaube entscheide ich.
wer von den Menschen weiß jetzt schon was seriös ist und was unseriös.
Auch wieder nur eine Sache des Glaubens.

Da gibt es diese Seite des Sterbeforschers Jakoby. Sieht seriös aus. Am Anfang steht "Es gibt keinen Zweifel". Der findet es natürlich nicht der Mühe wert, etwaige Zweifel zu zerstreuen sondern plattelt eine Behauptung nach der anderen hin. Dem glaube ich nicht dass er seriös ist.

Laßt uns abwarten, um zu Sehen ob das was geschrieben steht, sich bewahrheiten wird.
gruß constantin
Abwarten bringt "todsicher" die Antwort auf die Frage. ;)

Greetz, Martin

Das Lesen eines Berichts wird mich wohl kaum zu einer Eigenerfahrung führen. Den kann man nur glauben oder nicht. Was ich glaube entscheide ich.

Auch wieder nur eine Sache des Glaubens.

der Glaube hat noch keinen Menschen Sehend gemacht.

Da gibt es diese Seite des Sterbeforschers Jakoby. Sieht seriös aus. Am Anfang steht "Es gibt keinen Zweifel". Der findet es natürlich nicht der Mühe wert, etwaige Zweifel zu zerstreuen sondern plattelt eine Behauptung nach der anderen hin. Dem glaube ich nicht dass er seriös ist.

Was dir fehlt ist Eigenerfahrung, damit aus dem Glauben oder Nichtglauben Wissen erwacht.

Zweifel ist des Menschen Spiegel.

Abwarten bringt "todsicher" die Antwort auf die Frage. ;)

Greetz, Martin

und oder die Eigenerfahrung der Wissenschaftler ;)

gruß constantin

"unbelehrbare Menschen"
Du klingst wie eine Christin, die auf Mission ist und deine Wahrheit ist die allerwahrste und einzigste. :rolleyes:
Ein kleiner Tip zum Schluss...
Nimm mal alle Träume, und Halluzinationen und halb OBE Erfahrungen die du und deine Freunde aufgrund Panikattaken oder Alpträume hattest weg, und zähl nur die wirklich "Toten und Wiederbelebten" die auch wirklich nachweisbar (!!) was sahen zu deiner "Wahrheit".
Ich schätze mal, dann bleibt eines übrig. Nämlich null komma nichts...
Leider...

Danke gleichfalls, ich meine natürlich Deine Wahrheit ist die allerwahrste und einzigste Wahrheit. Ich bin ich und nicht eine Christin auf Mission. Ich bin nicht einmal Getauft. Die einzige Mission die ich mache ist anderen Menschen zu helfen die schwächer sind und Hilfe brauchen und für meine Freunde jederzeit da zu sein nicht mehr und nicht weniger.Was für Dich bestimmt ein Fremdwort zu sein scheint, so wie Du eingestellt bist. Weil Du klingst wie eine Hellseherin möchte gern. Mit Deinen Aussagen hier die Du machst stellst Du alles über NT in Frage. Oder bist Du allwissend und Hellseherisch veranlagt????
Ich glaube lesen kannst Du aber nicht, sonst hättest Du in meinem Beitrag gelesen das ich bezeugen kann wovon ich schreibe und was mir die Menschen erzählt haben. Kannst Du Deine Behauptungen bezeugen??? Das Du mich hier beleidigst ist eine Sache, aber ich verbitte mir das Du jetzt auch noch anfängst meine Freunde zu beleidigen. Wie bist Du denn drauf ??? Noch mal zum mitschreiben, ich bin öffentlich im Internet vertreten und da melden sich auch Menschen bei mir und erzählen mir ihre Geschichte. Im Gegensatz zu Dir nehme ich die Menschen ernst. Entschuldige, langsam macht mir die Sache Spaß mit Dir zu diskutieren.:banane::banane::banane:

Werbung:
Zwiespalt erschuf den Glauben.

Was ist die Alternative zum Glauben?
  • Wissen
    Wissen kann man etwas in der Mathematik. Da kann man eine Aussage beweisen oder widerlegen. Überall anders ist die Grenze zwischen Glauben und Wissen mehr oder weniger unscharf, soweit es Wissen überhaupt gibt.

Weißt du dass die Erde rund ist oder glaubst du es? Du musst dich auf Aussagen anderer verlassen und deine Beobachtungen (die Täuschungen unterliegen können) extrpolieren (was immer problematisch ist).
    .
  • Mangel an Fragestellung
    Bevor jemand auf die Idee kam dass die Erde anders als flach sein könnte, "glaubte" niemand dass sie flach sei. Es glaubte auch niemand dass sie nicht flach sei, es gab nichts was man hätte glauben oder nicht glauben können.

Zusammenfassend: Richtig, ohne Zwiespalt kein Glaube.
Glaub ich, zumindest. ;)

Greetz, Martin

Zurück
Oben