Erleuchtung

ich fürchte, ich kann mich nicht besonders geschickt ausdrücken ;)

Koketten zum Mittag :D

ob man ´gerecht´ sein kann in dieser Welt, das kann ich nicht be-urteilen, dazu fehlt mir der Überblick.
und wohl auch darüber, ob Selbsterkenntnis und ´Gottgefälligkeit´ ein Widerspruch in sich ist.
Für mich braucht ´Gerechtigkeit´ keine Selbsterkenntnis im Sinne von :
ich weiß, daß das, was ich tue mein ICH ( ego ) ausmacht.

Ich sehe Selbsterkenntnis eher im Sinne von Ego relativieren; was es wirklich ist und wie es zu Gott in der Welt steht.

in Sprache gefaßte Gedanken sind mir beim Wahrnehmen meiner Umgebung manchmal im Weg.
Vielleicht liegt es daran, daß mir Definitionen im allgemeinen und hinsichtlich der Selbsterkenntnins hier im Besondern so schwer fallen.

Das kenne ich beides. Und doch ist da die Liebe zum Wort und was es offenbaren kann. Ich muss da auch immer an Wittgenstein denken, der gesagt hat: die Grenzen meiner Sprache, (sind) die Grenzen meiner Welt.
Ob das wirklich so ist?

Werbung:
Selbst-Er-Kenntnis... :)

Selbst (Atman), Er (Brahman)...

und noch einmal kurz, die Wandlung des Rabbi Akiba von der ersten Erleuchtung zur zweiten ist auch im Bilde der Wandlung von Abram (erhabener Vater) zu Abraham (Vater einer Menge) sichtbar, also das Mitteilen, die Wirkung.

Das Gründen des Badehauses und Reformieren des Münzwesens ist so das Erkannthaben und praktische Umsetzen dessen was in der Bibel im Gleichnis von dem letzten Gericht beschrieben ist in Matt (25,37-45).

dazu müsste man zunächst erfassen können, weshalb es ausgerechnet 36 Zaddikim sein sollen. 36=6*6 oder anderer Auffassung nach ja auch 4*9. :)

Nach der Erleuchtung werden all deine Beiträge in Höhe und Tiefe und Länge und Breite verstanden sein ;) :)

Das Gründen des Badehauses und Reformieren des Münzwesens ist so das Erkannthaben und praktische Umsetzen dessen was in der Bibel im Gleichnis von dem letzten Gericht beschrieben ist in Matt (25,37-45).
ja, das Münzwesen ist das Wurzelchakra, das Badehaus das zweite Chakra.
Beide werden durch die Einflüsse der oberen sieben (!) Chakren "gerichtet".

Nach der Erleuchtung werden all deine Beiträge in Höhe und Tiefe und Länge und Breite verstanden sein ;) :)
meinste, dann darf ich sie endlich auch mal verstehen? :lachen:

Die "Zaddikim" sind im 8. Chakra, das 36 Blütenblätter hat, der "verborgene Chakra", oder im sanskrit "hridaya-chakra" genannte.

ja, das Münzwesen ist das Wurzelchakra, das Badehaus das zweite Chakra.
Beide werden durch die Einflüsse der oberen sieben (!) Chakren "gerichtet".

Die "Zaddikim" sind im 8. Chakra, das 36 Blütenblätter hat, der "verborgene Chakra", oder im sanskrit "hridaya-chakra" genannte.

ok

Wo in der Bibel ist denn das neunte Chakra beschrieben?

meinste, dann darf ich sie endlich auch mal verstehen? :lachen:

:lachen:

Wo in der Bibel ist denn das neunte Chakra beschrieben?
im Alten Testament gibt es da diese Szene von Daniel in der Löwengrube,
im Neuen Testament die Kreuzigungsszene:

Matthäus 27:45-46 Aber von der sechsten Stunde an kam eine Finsternis über das ganze Land bis zur neunten Stunde; um die neunte Stunde aber schrie Jesus auf mit lauter Stimme und sagte: "Eli, eli, lama sabachthani?"
das ist: "Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?"

Es sind die dunklen Schatten des sechsten Chakras, die von der aufgestiegenen Kundalini freigesetzt werden und sich als starke Angriffe im neunten Chakra zeigen. Die Lösung ist im Wort "Dani-el", das ist "mein Richter ist Gott". Also keine Anklage des Anklägers zulassend, sondern voller Vertrauen darauf, dass Gott gerecht ist.

Es ist die Stunde des Fürsten dieser Welt, wie Jesus es beschreibt, und doch findet dieser nichts an ihm:

Johannes 14:30 Ich werde nicht mehr vieles mit euch reden, denn der Fürst der Welt kommt und hat nichts in mir;

im Alten Testament gibt es da diese Szene von Daniel in der Löwengrube,
im Neuen Testament die Kreuzigungsszene:

Matthäus 27:45-46 Aber von der sechsten Stunde an kam eine Finsternis über das ganze Land bis zur neunten Stunde; um die neunte Stunde aber schrie Jesus auf mit lauter Stimme und sagte: "Eli, eli, lama sabachthani?"
das ist: "Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?"

Es sind die dunklen Schatten des sechsten Chakras, die von der aufgestiegenen Kundalini freigesetzt werden und sich als starke Angriffe im neunten Chakra zeigen. Die Lösung ist im Wort "Dani-el", das ist "mein Richter ist Gott". Also keine Anklage des Anklägers zulassend, sondern voller Vertrauen darauf, dass Gott gerecht ist.

Es ist die Stunde des Fürsten dieser Welt, wie Jesus es beschreibt, und doch findet dieser nichts an ihm:

Johannes 14:30 Ich werde nicht mehr vieles mit euch reden, denn der Fürst der Welt kommt und hat nichts in mir;

Danke fürs Erklären. :)

PS: Weil ichs grad seh, wenn die 8 erfüllt ist, ist ein Beitrag zur 9 ja Heimspiel ;)

Er (Thomas) aber sprach zu ihnen: "Es sei denn, daß ich in seinen Händen das Mal der Nägel sehe und meine Finger in das Mal der Nägel lege, und lege meine Hand in seine Seite, so werde ich nicht glauben."

Und nach acht Tagen waren seine Jünger wiederum drinnen und Thomas bei ihnen. Da kommt Jesus, als die Türen verschlossen waren, und stand in der Mitte und sprach: "Friede euch!"

Dann spricht er zu Thomas: "Reiche deinen Finger her und sieh meine Hände, und reiche deine Hand her und lege sie in meine Seite, und sei nicht ungläubig, sondern gläubig."
Thomas antwortete und sprach zu ihm: "Mein Herr und mein Gott!"
Jesus spricht zu ihm: "Weil du mich gesehen hast, hast du geglaubt. Glückselig sind, die nicht gesehen und geglaubt haben!"

Ich denke soviel kann man heute schon sagen,
wenn die Auferstehung wie in der Bibel beschrieben in nur 3 Tagen funktioniert,
dann müssen auch einige Nahtoderfahrene davon etwas mitbekommen und vorweisen können,
nicht zuletzt die Kommapatienten in solchen Situationen.

Tatsächlich ist das Jenseits enorm schnell-lebig, aber eben nur im Jenseits.
Das kommt zum Tragen, wenn wir uns die Abläufe von Lebensfilmen her nehmen, wenn ein solcher vorhanden ist. Hier ist das ersichtlich.
Hat etwas mit der Information zu tun wie man mit der neuen Seele umgehen sollte, während diese neue alleinige Seele selbst eigentlich jede Menge Zeit zur Reserve hat, um sein eigenes Leben so lange und langsam wie nur irgendwie möglich „genießen“ oder „erleiden“ könnte – oder nicht?

Anderseits ist da diese Bindung an das Licht. Die Verknüpfung die erst ein Leben danach möglich macht, und das geschieht – Gott sei Dank – ohne irgendein Zutun. Eine solche Veränderung will einmal verdaut werden, so rasant kann es gar nicht abgehen, schon gar nicht am Beginn, dass es davon sofort eine Freistellung geben könnte, nur um zwischen rivalisierende Gruppierungen zu schlichten.

Wegen der Vollständigkeit muss man hier aber dazu sagen, ja, es hat eine Vision gegeben, aber die war nur aus zweiter Hand bereitgestellt worden. War gewiss genau so bestätigend, mit dieser untrüglichen externen Beteiligung, aber das dargebotene Bild stellt lediglich eine spätere direkte Erfahrung in Aussicht.
Verbunden mit dem Willen, für die bestmöglichen Voraussetzungen zu sorgen.
Ein alle Beteiligten bindender Gedanke, nicht wahr?

Die erwähnte Vision von Petrus konnte dieser seinen Mitaposteln suggestiv vermitteln,
so weit fortgeschritten war der Circle damals schon,
und als die 5 Bestatter aus Jericho zurückkamen, darunter auch Thomas,
hat vor allem dieser die Petrusvision als das bestätigen, was sie gewesen ist.
Eine externe Wahrnehmung.

Später hat man sich dann doch entschlossen,
dem Querschnittgelähmten seinen Karriereweg im Himmel frei zu geben.

Darum ist es immer gut, wenn man nicht nur ein Medium hat,
sondern sogleich 2 oder gar 3 oder mehr davon agieren lassen kann.

Armer Paulus, er war selbst keines, und hatte nur eines zur Verfügung.

Glaube mir nicht.
Bleib in Deiner Fantasie.
Ich habe Zeit.

und ein :jump5:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke soviel kann man heute schon sagen,
wenn die Auferstehung wie in der Bibel beschrieben in nur 3 Tagen funktioniert,
dann müssen auch einige Nahtoderfahrene davon etwas mitbekommen und vorweisen können,
nicht zuletzt die Kommapatienten in solchen Situationen.
ist ja auch so. Trotzdem ist das nur der Zerrspiegel von "echter" Auferstehung.

Werbung:
Zurück
Oben