Erleuchtung

Wieso werden manche schneller und andere langsamer erleuchtet(Pflanze, Tier etc. )

Schneller und langsamer sind subjektive Eindrücke, Erleuchtet auch. Es ist ohne Inhalt, alles Reden und Denken "über". Nichts ist "über" etwas. Nur Eindrücke, fehlerhafte. Guck, wer spricht von langsamer und schneller, wer spricht von Erleuchtung ausser jetzt Du? Dahin musst Du gucken, was Du selbst sagst und fragst und denkst - was "manche" tun, fühlen, sagen, denken, das kannst Du niemals erfahren.


Glaubt ihr das es in der Evolution nie einen Anfang und Ende gab und gibt?!?

Wenn Du Evolution denkst und es glaubst gibt es Anfang und Ende. Das ist das Konzept von Evolution, daß da Entwicklung auf einen Punkt hin ist. Der Begriff bringt ANfang und Ende mit sich, im Schlepptau sozusagen. Du musst den Begriff auf seine Realität in Dir hin prüfen. Es nützt nichts andere zu fragen, Du musst es doch immer für Dich selbst finden.

also das Universen vergehen und entstehen und Erleuchtete wenn sie wollen in der unio mystica verschmelzen wollen

ja, wenn Du an Märchen glauben willst. Es gibt viele Ausflüchte vor der Konfrontation mit sich selbst.

Liebe Grüsse,
Haris
 
Werbung:
Wieso werden manche schneller und andere langsamer erleuchtet(Pflanze, Tier etc. )

Schneller und langsamer sind subjektive Eindrücke, Erleuchtet auch. Es ist ohne Inhalt, alles Reden und Denken "über". Nichts ist "über" etwas. Nur Eindrücke, fehlerhafte. Guck, wer spricht von langsamer und schneller, wer spricht von Erleuchtung ausser jetzt Du? Dahin musst Du gucken, was Du selbst sagst und fragst und denkst - was "manche" tun, fühlen, sagen, denken, das kannst Du niemals erfahren.


Glaubt ihr das es in der Evolution nie einen Anfang und Ende gab und gibt?!?

Wenn Du Evolution denkst und es glaubst gibt es Anfang und Ende. Das ist das Konzept von Evolution, daß da Entwicklung auf einen Punkt hin ist. Der Begriff bringt ANfang und Ende mit sich, im Schlepptau sozusagen. Du musst den Begriff auf seine Realität in Dir hin prüfen. Es nützt nichts andere zu fragen, Du musst es doch immer für Dich selbst finden.

also das Universen vergehen und entstehen und Erleuchtete wenn sie wollen in der unio mystica verschmelzen wollen

ja, wenn Du an Märchen glauben willst. Es gibt viele Ausflüchte vor der Konfrontation mit sich selbst.

Liebe Grüsse,
Haris

Danke für deine Antwort lieber Haris :)
 
Da es aber nicht passiert ist, ist es eben noch nicht im göttlichen Plan! Vllt. aber heute, morgen? wer weiß das schon ausser die hellsichtigen unter uns.


Aber damit es in Zukunft passieren kann, wenn dem so ist, dann muss es JETZT schon im PLAN sein, auch wenn der Thread noch NICHT geschlossen ist!

I don't know.
You don't know.
 
Aber damit es in Zukunft passieren kann, wenn dem so ist, dann muss es JETZT schon im PLAN sein, auch wenn der Thread noch NICHT geschlossen ist!

I don't know.
You don't know.
Ok Ela,

Was ist denn der Plan?

(Und bitte kein Link zu irgendeiner Re=ligion...:rolleyes:....bin selbst benetzt. Danke. :) )

Ich weiss,
ich habs dz. mit den Fragen...
mir gehen die ganzen Dogmen grad teuffflisch am unteren Rücken.... :teufel:

*winke*
 
Ok Ela,

Was ist denn der Plan?

(Und bitte kein Link zu irgendeiner Re=ligion...:rolleyes:....bin selbst benetzt. Danke. :) )

Ich weiss,
ich habs dz. mit den Fragen...
mir gehen die ganzen Dogmen grad teuffflisch am unteren Rücken.... :teufel:

*winke*

kA welcher plan Caya da musst du Thyrael fragen. Ich hab das von ihr? halt einfach mal so aufgegriffen. Ob es einen Plan gibt oder nicht? I don't know.
 
kA welcher plan Caya da musst du Thyrael fragen. Ich hab das von ihr? halt einfach mal so aufgegriffen. Ob es einen Plan gibt oder nicht? I don't know.
aha...übernommen tztztz

pöser Äla :weihna1

Ich glaub es gibt einen...Plan. Aber dann müsste der auch dein Plan sein...und du weisst aber nix davon und der da vorn hatn anderen...naja...und siehst du...so fangen die Religionskriege an, nau. :escape:

Caya vollends wirr :schaf:
 
Werbung:
Ahhh, schau an, es scheint ja wirklich, dass du weisst, was kommt. Und trotzdem ist es nur ne Ahnung. Da kommt nämlich erstmal gar kein Licht, im Gegenteil, dunkel ist's in der Unterwelt. Bis jetzt, da kennste den hier --> . Der tobt schon mal rum. In der Unterwelt, da trifft man den hier --> Haha, das ist nicht uninteressant, denn jedesmal, wenn es gelingt, den hier :firedevil zu entlarven, dann findet so eine kleine Verschmelzung statt. Da badet man in Liebe, Tyrael. Und ohne diese Liebe, da kann man anderen doch gar nicht helfen, das geht doch gar nicht.

oh!
Alladins Wunderlampe?
Union Mystica?
da war doch mal was...
und die ganzen djinns:escape:

bevor ich Ali in die Wüste zog
begab ich mich in eine dunkle Höhle
ich jagte die djinns:escape:
es war der totale Wahnsinn
doch ich erkannte dadurch meine Macht
aber schliesslich schloss ich Frieden mit den djinns
sie als Diener in Anspruch nehmen?
ich bin doch nur ein einfacher Kameltreiber
liebe meine Kamele - das ist mir genug

ich kletter auch nicht auf Bäume
manchmal hole ich den Blitz herunter
von Kether bis Netzach - weil ich so
gerne Sex mit den Venusgeistern mache
ich liebe diese Kraft der Harmonie

Erleuchtung?
das ist sicher Hale-Bopp der Komet
meine Kamele ziehen mit mir ihren Weg
so wie der Komet im Weltall...
und um uns Milliarden und Millarden von Sterne





Ali:koenig: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf:
 
Zurück
Oben