Macht der Erleuchtung

Seelenfluegel schrieb:
Sind wir somit nicht alle ein bischen erleuchtet?
sind wir, chris ... und vielleicht mehr als nur ein bisschen. und vielleicht sind die, denen wir es am wenigsten zubilligen würden, gerade jene, die uns das meiste licht bringen können (=erleuchter) ... indem sie uns zum spiegel werden können, der manches erhellt. so ist ja auch luzifer (lat: der lichtträger, lichtbringer) die projektionsfläche des "bösen", auf die wir alles werfen, was wir in uns selbst nicht integrieren möchten.

zwei mir sehr interessant erscheinende bücher zum thema "erleuchtet sein hier und jetzt": "der stadtschamane " von serge kahili king und "jetzt!" von eckhart tolle.

alles liebe, jake
 
Werbung:
Hab beide Bücher gelesen, und war fasziniert. JETZT ist für mich wirklich eine sehr wertvolle Lektüre.

Mit Machtausspielen, meine ich jene die mit absoluter Sicherheit und mit aller Kraft ihre methode zur Findung des Selbst durchziehen und keine andere Meinung respektieren. Ich glaube das jeder für sich das heraus finden soll und ein Therapeut nur Hilfestellungen anbieten kann, sonst lehre ich wieder nur Verhaltensmuster und finde nicht den Mensch oder Seele die dahinter steckt.

Ich kann die Seele heilen, aber erst wenn ich das Umfeld beseitigt habe , das sie krank machte.

Ich wollte damit nur sagen das jede Methode richtig ist, wenn sie hilft und oft sind viele Methoden und Terapeuten richtig.

Deshalb kann ich nicht sagen ich heile dich, sondern ich helfe dir Heilung zu finden.
Ich habe aber sehr oft erfahren müssen, daß mir gesagt wurde:Laß dich fallen ich helfe dir, dannach geht es dir gut. Es wurde in meiner Seele herum gebohrt aufgedeckt zugemacht usw. es half ja auch, aber nur solange die terapie dauerte, was eine gewisse Abhängigkeit auf den Terapeuten zeigt, dannach fällt man wieder. Das ist Macht für mich.
Jetzt kann ich mir selber helfen indem ich mich gefunden habe aber da waren viele Methoden nötig.

Alles Liebe +1
 
Zurück
Oben