Filitu schrieb:
Hallo zusammen,
ich möchte hier in Erfahrung bringen wie und was Ihr über Erleuchtung denkt.
-Was ist Erleuchtung?
-Wer ist Erleuchtet?
-Wann ist man Erleuchtet?
-Gibts hier und jetzt auf Erden erleuchtete Menschen?
Wenn ja, ungefähre Angabe in Prozent.
-Fühlst du dich selber Erleuchtet?
-Wodurch glaubst du Erleuchtet worden zu sein?
Ich selber denke von mir, ich bin NICHT Erleuchtet, aber ich arbeite daran.
Wann und wo meine Erleuchtung stattfindet weiss ich nicht und wäre ich
Erleuchtet, hätte ich mich hier auf Erden sicher nicht Manifestiert.
Freue mich auf Eure Antworten
Alles Liebe
Filitu
Ich bin der Meinung, Erleuchtung ist ein Wort, für ein Erlebnis, einen Zustand, eine umfassende Erkenntnis, was mit Worten eigentlich garnicht zu beschreiben ist. Ein sich selbst schützendes Geheimnis, das nicht "erlangt" werden kann, nur entdeckt, erfahren ...ein Erwachen, ...die Welt mit anderen Augen zu sehen, und immer mehr davon zu sehen... alle Perspektiven zur Verfügung haben, ...und zwar jeder für sich selbst. Zu realisieren, das ALLES nur so scheint, ALLES Illusion ist, ...und dadurch ALLES möglich wird. Die Kraft der Gedanken.
Es ist jedoch nicht an einer einzigen Erkenntnis festzumachen, sondern ein Prozess, der durch ein erweckendes Erlebnis in Gang gesetzt wird. Daher kann die Frage, "wann ist man Erleuchtet?" nur beantwortet werden mit "wenn ES passiert"! Es ist die Erfahrung, immer mehr mitzubekommen, All Es mitzubekommen ...die Illusion, ...die Relation, ...den Ist-Zustand als ein Ganzes zu sehen und zu realisieren, daß sich ein JEDER seine UREIGENE Welt erschafft. Daß es keine objektivite Realität gibt, außer dieser, daß es sich jeder selbst macht... und keine Wahrheit. Alles ist wahr, wenn es so empfunden wird... und dennoch nichts davon. Es ist ein "zwischen den Zeilen lesen", es ist ein "hinter die Dinge blicken", größere Zusammenhänge wahrnehmen, sich bewußt zu erleben, zu spüren, ...zu SEIN. Jeden Moment gewahr sein, ...die innere Mitte, ...die Dauermeditation. Es gibt so viele Begriffe, die alle ein und dasselbe meinen, alle Teil des Ganzen sind. Die Einheit. Untrennbar mit allem verbunden zu sein. Jede Religion, jede Sprache, wie die Mathematik, spricht von derselben "Sache". Es ist EINS, in all seinen unterschiedlichsten Facetten. Die Vielfalt des Ganzen ...und der Wandel. Ein stetiger Fluß. In dem man seinfach SEIN kann. Selbst wer damit nichts anfangen kann, ist dennoch Teil des Flusses. Jeder hat seinen Platz, alles hat seine Berechtigung. Es gibt weder Gut noch Böse, denn dies entsteht erst durch den Blick darauf.... Es ist Natur.
... es gäbe noch viel mehr zu schreiben, ...oder auch nichts.
Alles = Nichts, ...unendlich und ewig, die leere Menge, die alle Möglichkeiten enthält.
Es ist gleich, ...es entpricht sich ...
Es IST EINfach!
Und ich weiß NICHTS davon!
SHIZANDRA