Erleuchtung

M

Ma-di

Guest
Hallo,
ich hab mich schon immer gefragt was man tun kann um die Erleuchtung zu bekommen. Deshalb würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir sagt was ihr darunter versteht und welchen Weg ihr geht um die Erleuchtung zu bekommen und auch Personen, die schon erleuchtet sind :)
Ich habe gehört das die Aura dann weiß ist genau wie die von Christus! Bin schon auf eure Antworten gespannt :liebe1:
 
Werbung:
Z.B. im "Mahamudra" heisst es: "Der Selbstgeist ist strahlendes Licht"

... von Farben ist da aber bzgl. des Selbstgeistes keine Rede. :dontknow:

Ich danke dir sehr für deine Antwort :)
Was ist der Selbstgeist für dich? und was bedeutet die Erleuchtung für dich?
bist du erleuchtet? und welchen Weg gehst du um erleuchtet zu werden und willst du erleuchtet sein?

sry viele Fragen auf einmal :weihna1
 
Ich danke dir sehr für deine Antwort. :)
Was ist der Selbstgeist für dich? und was bedeutet die Erleuchtung für dich?
bist du erleuchtet? und welchen Weg gehst du um erleuchtet zu werden und willst du erleuchtet sein?

sry viele Fragen auf einmal :weihna1

Kann alle Fragen in einem Satz beantworten:

Weder dies - noch das :party02:

Folglich kann ich Dir diese Fragen in "höchstem Sinne" weder beantworten, noch kann ich sie Dir nicht beantworten.
 
Kann alle Fragen in einem Satz beantworten:

Weder dies - noch das :party02:

Folglich kann ich Dir diese Fragen in "höchstem Sinne" weder beantworten, noch kann ich sie Dir nicht beantworten.

wenn man nicht erleuchtet ist sind die farben der Aura! grün, rot, violett usw.
und geben Aufschluss über die Person aber wenn man erleuchtet ist so sagt man ist die Aura eine Kombination aller Farben in einem folglich weiß... also heißt das doch das man automatisch einmal in einer kette des samsara zur meditation kommt und somit auch zur erleuchtung oder? also könnte der weg aus der abhängigkeit zur unabhängigkeit sein indem man sitzt und an nix denkt und allmählich die farbe der aura in weiß umwandelt denk ich mal oder siehst du das anders?
 
hi Tyrael - viele meinen, Erleuchtung sei ein Ereignis, ich sehe es als einen Prozess - und weiße Aura oder bunte Aura, was macht den Unterschied? - wichtig ist wie ich lebe und nicht wie meine Aura aussieht, die mehr oder weniger bunte Aura ist einfach nur eine Folge meines Lebens, die Aura zeigt wie und was ich lebe. Liebe grüße Inti
 
hi Tyrael - viele meinen, Erleuchtung sei ein Ereignis, ich sehe es als einen Prozess - und weiße Aura oder bunte Aura, was macht den Unterschied? - wichtig ist wie ich lebe und nicht wie meine Aura aussieht, die mehr oder weniger bunte Aura ist einfach nur eine Folge meines Lebens, die Aura zeigt wie und was ich lebe. Liebe grüße Inti

Hallo Inti,
danke für deine Antwort! Erleuchtung ist also ein Ereignis und ein Prozess.
Nennt man nicht den Prozess Bewusstseinserweiterung, die zur Erleuchtung/Ereignis führt?
 
wenn man nicht erleuchtet ist sind die farben der Aura! grün, rot, violett usw.
und geben Aufschluss über die Person aber wenn man erleuchtet ist so sagt man ist die Aura eine Kombination aller Farben in einem folglich weiß... also heißt das doch das man automatisch einmal in einer kette des samsara zur meditation kommt und somit auch zur erleuchtung oder? also könnte der weg aus der abhängigkeit zur unabhängigkeit sein indem man sitzt und an nix denkt und allmählich die farbe der aura in weiß umwandelt denk ich mal oder siehst du das anders?

Was Du meinst, um mal in die Welt der Optik abzuschweifen, ist das additive Farbsystem. Hier ergeben die 3 Grundfarben (Rot, Grün, Blau) in der Summe die Farbe Weiss. Aber man sollte dabei das subtraktive Farbsystem gleichermassen sehen. Hieraus ergibt sich Schwarz.... (Cyan, Magenta, Yollow) :party02:
http://www.at-mix.de/images/glossar/farbdarstellung.gif
 
Was Du meinst, um mal in die Welt der Optik abzuschweifen, ist das additive Farbsystem. Hier ergeben die 3 Grundfarben (Rot, Grün, Blau) in der Summe die Farbe Weiss. Aber man sollte dabei das subtraktive Farbsystem gleichermassen sehen. Hieraus ergibt sich Schwarz.... (Cyan, Magenta, Yollow) :party02:

welchen Weg kann man den gehen um erleuchtet zu werden? egal jetzt welche farbe... oder gibt es da mehrere wege?
 
Werbung:
Zurück
Oben