Erleuchtung

Werbung:
„Und es war schon um die sechste Stunde; und es kam eine Finsternis über das ganze Land bis zur neunten Stunde, weil die Sonne aufhörte [zu scheinen]; der Vorhang des Tempels aber riss mitten entzwei.“

– Lk 23,44-45

Luk, 23, 46 Und Jesus rief mit lauter Stimme und sprach: Vater, in deine Hände übergebe ich meinen Geist! Und als er dies gesagt hatte, verschied er.
47 Als aber der Hauptmann sah, was geschah, verherrlichte er Gott und sagte: Wirklich, dieser Mensch war gerecht.

Die Gerade von sechs bis neun; das Gerechte erkennend noch vor der Auferstehung.
Hier gibt es Sprünge im Thread :rolleyes:

Ha!
Nun könnte ich Dich festnageln, aber das tue ich nicht. Nein.

Etwa so:

"Was jetzt?
Auferstehung, mit Patsch-Handi-zsaum - was wird der Vater bringen,
oder Spiegelung?"

Wir denken schnell darüber nach - ja?

und ein :angel2:
Darum liebt mich mein Vater, daß ich mein Leben lasse, auf daß ich's wiedernehme. Niemand nimmt es von mir, sondern ich lasse es von mir selber. Ich habe Macht, es zu lassen, und habe Macht, es wiederzunehmen. Solch Gebot habe ich empfangen von meinem Vater. Da ward abermals eine Zwietracht unter den Juden über diese Worte.

Luk, 23, 46 Und Jesus rief mit lauter Stimme und sprach: Vater, in deine Hände übergebe ich meinen Geist! Und als er dies gesagt hatte, verschied er.
47 Als aber der Hauptmann sah, was geschah, verherrlichte er Gott und sagte: Wirklich, dieser Mensch war gerecht.

Die Gerade von sechs bis neun; das Gerechte erkennend noch vor der Auferstehung.
Hier gibt es Sprünge im Thread :rolleyes:

Kannst du näher erklären, was du damit meinst?

Kannst du näher erklären, was du damit meinst?

Luk 23,32-43
41 Wir sind es zwar mit Recht, denn wir empfangen, was unsre Taten verdienen; dieser aber hat nichts Unrechtes getan.
42 Und er sprach: Jesus, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst!
43 Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein.

Jes 53,6 Wir haben uns alle verirrt wie die Schafe, jeder ging seinen Weg. Doch der Herr warf all unsere Sünden auf ihn.

2 Kor 5,21 Er hat den, der die Sünde nicht kannte, für uns zur Sünde gemacht.

Joh 10,18 Niemand entreißt mir mein Leben, sondern ich gebe es aus freiem Willen.

1.Kor 15,26-27 Der letzte Feind, der vernichtet wird, ist der Tod. Sonst hätte er ihm nicht alles zu Füßen gelegt.

1.Kor 15,35 Aber man wird fragen: Wie werden die Toten auferweckt? Was für einen Leib werden sie haben?
1. Kor 2,9 Sondern es ist gekommen, wie geschrieben steht (Jesaja 64,3): »Was kein Auge gesehen hat und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott bereitet hat denen, die ihn lieben.«

1. Joh 4,9 Gott hat seinen einzigen Sohn in die Welt gesandt, damit wir durch ihn leben.

Röm 10,9 Denn wenn du mit deinem Munde bekennst, dass Jesus der Herr ist, und in deinem Herzen glaubst, dass ihn Gott von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet.

Apg 1,21-22 So muss nun einer von diesen Männern, die bei uns gewesen sind die ganze Zeit über, als der Herr Jesus unter uns ein- und ausgegangen ist - von der Taufe des Johannes an bis zu dem Tag, an dem er von uns genommen wurde -, mit uns Zeuge seiner Auferstehung werden.

Joh 17,3 Dies ist das ewige Leben: dich, den einzigen und wahren Gott zu erkennen und Jesus Christus, den du gesandt hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achtung, Zitatlawine!
Warum muss ich gerade an SharonRose denken...?:D

Was meinst du mit "Gerade von 6-9"?
Was meinst du mit "Sprünge im Thread"?

Achtung, Zitatlawine!
Warum muss ich gerade an SharonRose denken...?:D

Das ist das Wort Gottes. In der Bibel steht was und wies ist. Da muss ich ja nix neu erfinden, *nur* verstehen :)
Unter uns, SR hätte mehr so Pinktöne benutzt :D

Was meinst du mit "Gerade von 6-9"?

Luk 23, 33 Und als sie kamen an die Stätte, die da heißt Schädelstätte, kreuzigten sie ihn dort
Luk 23, 44 Und es war schon um die sechste Stunde, und es kam eine Finsternis über das ganze Land bis zur neunten Stunde,
45 und die Sonne verlor ihren Schein, und der Vorhang des Tempels riss mitten entzwei.
46 Und Jesus rief laut: Vater, ich befehle meinen Geist in deine Hände! Und als er das gesagt hatte, verschied er.

Das ist alles was Jesus *macht* auf der Schädelstätte von der sechsten bis zur neunten Stunde. Gerade steht für das *Aufsteigen* am Kreuz von sechs bis neun.

Was meinst du mit "Sprünge im Thread"?

Alles gut :)

Vielleicht wäre es hilfreich mal die Auferweckung des Lazarus vergleichend zu betrachten. Da ist der wesentliche Unterschied: Lazarus kehrt vom Tod ins Leben zurück (muss also nochmals sterben). Jesus geht durch den Tod hindurch in ein neues Leben, das ewige Leben, der Tod hat keine Macht mehr über ihn.

1.Kor 15,26-27 Der letzte Feind, der vernichtet wird, ist der Tod. Sonst hätte er ihm nicht alles zu Füßen gelegt.

1. Joh 4,9 Gott hat seinen einzigen Sohn in die Welt gesandt, damit wir durch ihn leben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben