Erleuchtung

Hallo ihr lieben.

Gibt es hier Leute, die sich selbst als erleuchtet bezeichnen würden?

Wenn ja.... Wie ist das bei euch zustande gekommen? Wie fühlt sich das genau an?
Und wie ist das leben damit?

Bin echt gespannt auf eure Antworten. :banane:

Liebe Grüße.

Da fällt mir was sarkastisches zu ein, wenn man unter einer Straßenlaterne steht bekommt das Wort erleuchtet sein, einen Sinn.

Werbung:
Ja, liest sich locker.

Locker ist schon mal gut.

Leben geben, Auferstehung, ewiges Leben, mit mir im Paradies...
Mach doch.

Das *Mach* ist der Haken. Es geht dabei aber um Hingabe. Genau genommen ist Glauben Hingabe. Sich ganz hingeben ist aufrecht sein; da ist es wieder das Gerade. Sich an irgendwas festhalten, was machen wollen, da ist schon der Haken im Bild.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das *Mach* ist der Haken. Es geht dabei aber um Hingabe. Genau genommen ist Glauben Hingabe. Sich ganz hingeben ist aufrecht sein; da ist es wieder das Gerade. Sich an irgendwas festhalten, was machen wollen, da ist schon der Haken im Bild.

Die Theorie ist nicht so das Problem, meinte ich damit.
Weißt du, was es bedeutet, sein Kreuz zu tragen, das anderer Menschen und der Welt?

Die Schatten des sechsten Chakras beim Aufstieg der Kundalini, schrieb Maria.
Manchmal weiß man vielleicht in dem Moment gar nicht, was da geschieht. Und dann ist es nicht so locker.
Finsternis eben.

Nein, gibt es nicht und ich suche auch gar nicht Erleuchtung für mich oder sonst jemanden, der vorgibt erleuchtet zu sein. Wozu auch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Da sprichst du wahr. Mach und Macht ist dem Menschen tatsächlich für gewöhnlich nicht gegeben. :) Ein Irrtum, und der sogar folgenschwer.

endlosthema
muss demnach mit unendlichkeit zu tun haben
weit weit ist das leben
das hier in dir ...seine kleine form gefunden hat: du mensch du
manchmal wird man rot vor scham
so sehr ist man geliebt und manchmal leuchtets auch im hirn
da solle man das danke nicht vergessen
dann erhöht sich die wattzahl dadurch..
watt?
jau...:)

Werbung:
alle macht ist diesem licht gegeben
deshalb sollens auch nicht viele haben
doch jeder ist gerufen...es zu suchen und sich vor allem dann auch finden zu lassen
achtung dich könnts als nächsten finden:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben