Die Verteufelung des Egos

naja, man denkt sich so viel aus um das Leben erfassen zu können, aber ob das alles stimmt weis ich schlussendlich auch nicht und was die Seele betrifft, kann es gut sein, dass dies ein Hilfskonstrukt des Denkens ist, um eben gewisse Schubladen zur besseren Übersicht zu erlangen.

Wobei ich nicht an DAS Denken glaube, sondern ICH denke....
Hm - und als Hilfskonstrukt sehe ich meine Vermutung auch nicht, ich sehe sie als möglichen Grund für eine lange Inkarnation.

Werbung:
Ihr beide habt doch eben noch von ihr geschrieben, also JA.

Aber nur als Beispiel, nicht aus Interesse an ihr.
Wenn es schon genügt, dass man ein WORT schreibt, ist es eh egal...
Dann kriegt jeder, der Siegfried heißt, Energie, sobald man den Namen nennt oder schreibt oder sogar nur liest. :D

@Alfa-Alfa, Jesus hatte ja auch einige ziemlich spannende und dabei recht unkomplizierte Ansätze, wie man diese Neigung, das Ego (seins und das der anderen) zu verteufeln, überwinden kann. Die Umsetzung scheint trotzdem so schwierig.

Wobei ich nicht an DAS Denken glaube, sondern ICH denke....
Hm - und als Hilfskonstrukt sehe ich meine Vermutung auch nicht, ich sehe sie als möglichen Grund für eine lange Inkarnation.

ich weis grad nicht wie du das meinst.?

Ihr beide habt doch eben noch von ihr geschrieben, also JA.

nö, weil es um die Gefühle dabei geht und wenn keine da sind wird auch nichts übertragen, das Denken oder schreiben ist nicht genug, das Fühlen ist entscheidend.

Jesus hatte ja auch einige ziemlich spannende und dabei recht unkomplizierte Ansätze, wie man diese Neigung, das Ego (seins und das der anderen) zu verteufeln, überwinden kann.

welche meinst du, lieben statt verurteilen?

Die Umsetzung scheint trotzdem so schwierig.

ja, wenn man es aus dem Ego heraus versucht und unbedingt will, aus einer egoistischen Motivation heraus ist alles schwierig.
Aber Jesus zeigt uns den Weg dazu auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber nur als Beispiel, nicht aus Interesse an ihr.
Wenn es schon genügt, dass man ein WORT schreibt, ist es eh egal...
Dann kriegt jeder, der Siegfried heißt, Energie, sobald man den Namen nennt oder schreibt oder sogar nur liest. :D
Nee. Ich glaube, die Zuordnung muss schon noch vorhanden sein. :D

Wer jetzt allerdings Recht hat, weiss ich auch nicht. Ich bin lieber achtsam. ;)

Werbung:
Zurück
Oben