Die Verteufelung des Egos

Werbung:
Gequirlter Käse! Wenn daran auch nur ein Fünkchen Wahrheit wäre, würden die reifen Seelen sich in aller Ruhe und mit der ihnen gegebenen Autorität an die Spitze "kämpfen", es würde ihnen zufliegen. Alle würden die Reife anerkennen und sich freuen!
Wenn ich für diese Reife aber erst auf mir bis dato unbekannten Seiten lesen soll, kann ich gerrost davon ausgehen, dass ICH von denen beeinflusst werden soll. Den Zweck will ich mir nicht mal anschauen, denn er hat absolut nichts mit mir zu tun.

Du schreibst: "Und ichichIch spiele mein eigenes Spiel!!
Nach meinen Regeln!! So!!!" – ich nenne das Egotrip.

Du hast recht:
Soweit ich die Regeln des Spieles verstanden habe, darfst Du das so lange machen, wie Du willst.

Ähm, Deine Seele will.

Du schreibst: "Und ichichIch spiele mein eigenes Spiel!!
Nach meinen Regeln!! So!!!" – ich nenne das Egotrip.

Du hast recht:
Soweit ich die Regeln des Spieles verstanden habe, darfst Du das so lange machen, wie Du willst.

Ähm, Deine Seele will.
Wer bist du, der mir da einen Strick draus drehen will? Kommen deine Seiten etwa nicht von lauter Ich ' s.
Aber dann anderen etwas vorgaukeln wollen, Heuchelei!

Wer bist du, der mir da einen Strick draus drehen will? Kommen deine Seiten etwa nicht von lauter Ich ' s.
Aber dann anderen etwas vorgaukeln wollen, Heuchelei!

Ich kann Dir keinen Strick drehen, das weisst Du genau ...
es ist die Frage ob Du Dir nicht schon einen Strick gedreht hast?

Und die Frage ist nicht so dramatisch, wie Du schreibst.

Ich kann Dir keinen Strick drehen, das weisst Du genau ...
es ist die Frage ob Du Dir nicht schon einen Strick gedreht hast?

Und die Frage ist nicht so dramatisch, wie Du schreibst.
Es ist doch - so hoffe ich - hier nicht persönlich, sondern im Sinne eines Ego geschrieben!?
Das Problem ist natürlich, dass es jemand persönlich nehmen könnte...
Ich denke, mit uns Menschen ist es gar nicht so weit gereift wie wir es gern er-denken.
Die einen sollen eben nicht im Ich verweilen, sondern sich gefälligst unterordnen - während jene, die sich darüber hinweg kämpfen, an Macht gewinnen.
Das ist ein uralter Konflikt des Bewusstseins, bis heute ungelöst.

Die Frage lautet, ob ich bereit bin die Forschungen der Ichs in der Gemeinschaft der Ichs zu würdigen.

Wenn Du die Forschungen rundweg laut ablehnst, ohne sie zu kennen, begehst Du den Kardinalfehler der Egoisten.
Und was passiert mir dann? Es gäbe genug Schafe, die folgen.
Letztlich sind Seelenfänger aber nicht von ersteren zu unterscheiden. Sie transportieren nur anfangs eine andere Energie...

Es ist doch - so hoffe ich - hier nicht persönlich, sondern im Sinne eines Ego geschrieben!?
...
Das ist ein uralter Konflikt des Bewusstseins, bis heute ungelöst.

Du bist immer auch persönlich betroffen, weil Du, so hoffe ich, ein Ego hast.
Aber Du hast recht: ich will Dir nichts persönlich andrehen, aufdrängen ...

Werbung:
Zurück
Oben